Phoenix, es geht bei der Prophezeihug nicht darum die Sith zu vernichten, sondern um ein Gleichgewicht zwischen gut und böse herzustellen. Luke kann nicht dier Auserwählte sein, weil er das Gleichgewicht zu gunsten der JEDI verschiebt. Es herrscht kein Gleichgewicht vor, wenn eine Seite die Oberhand hat. Es sagt nie jemand, dass es Anakins Bestimmung war die Sith zu vernichten (gut, habe Teil 3 noch nicht gesehen aber zumindest in 1 reden sie nur vom Gleichgewicht in Verbindung mit dem jungen Ani, nicht aber von der Auslöschung).Zitat
Wie gesagt ich kenne den neusten Teil der Vorgeschichte (noch) nicht, aber zumindest in Episode 1 heisst es, dass Anakin der Junge sein könnte der der Macht das Gleichgewicht bringt (meinte damals Meister Windu). Das hat Anakin getan, also kam der Auserwählte seiner Pflicht nach und die Jedi haben aufgrund ihrer Dummheit die Auslöschung verdient x____X
Ich denke das haben die einfach vergessen, weil es in Episode 2 ja auch schon nicht mehr aufgetaucht ist. Ich habe keine Ahnung, warum dieses Zitat von Windu bei mir hängen blieb .. bin nicht gerade ein großer Fan der neuen Teile und finde sie eigentlich sogar furchtbar. Ich denke die wenigstens werden sich daran auch erinnern und die Verbindung zum ersten Teil der Vorgeschichte sehen. Weil es halt eben auch nur EIN MAL erwähnt wurde. Da hat Lucas mist gebaut, da habt ihr recht.Zitat