Ich fand es im Film schon recht unglaubwürdig, dass in so einen riesigen Senat Palpatine einfach so frei schalten und walten konnte und einfach die Order 66 durchführen konnte ohne das jemand zweifel an dessen Richtigkeit hegte ....und überhaupt wirkte der Senat derbst nutzlos , im 2ten Teil wurde noch diskutiert was bei solch einer Menge an unterschiedlichen Rassen nur mehr als Nachvollziehbar ist aber im 3ten Teil war nichts davon zusehen...ja sicher Windu wollte Palpatine töten aber wenn man überlegt wieviel Jahrhunderte schon die Jedis für Frieden stehen , geht es imo nicht an das wirklich JEDER im Senat kein Zweifel an Palpatines Handlung der Order 66 hegen.....genauso gut hätte Windu auch ein Einzeltäter sein können ( allso wenn man es mal aus der Sicht eines neutralen Senators sehen will) ....es imo somit total unlogisch das der Senat schweigend über die Order 66 hinweg sehen.....aber noch mal zu Windu ....Windus Handlung die zum Tode von Palpatine führen sollte ist imo ebenso wenig sinnig ...ein Jedi Meister der Anakin ständig vorhält ( und wenn es auch nur indirekt ist) wie unreif er doch sei und bla verstößt selber gegen die Prinzipien der Jedi und will Palpatine töten statt es zu einer Verhandlung kommen zu lassen ...dies passt nicht zu Windu der ja selber sooo weise sein will

Zudem wäre es von der Story auch viel logischer , denn wenn man überlegt das Palpatine die Jedis als Feind der Republik sieht und meint sie wöllten selber die Macht an sich reißen so hätte die Gefangenschaft von Palpatine dies doch nur verstärkt. Denn wer würde schon einen Jedi glauben, wenn dieser behaupten würde das JENER Palpatine ,welcher gegen die fiesen Seperatisten kämpft und somit der Republik den frieden bringen will Böse sei ........NIEMAND. Somit wäre Palpatine wieder frei gekommen und hätte dann ein festen Grund und auch gewisse "Beweise" das man den Jedis nicht mehr trauen kann und somit wäre DANN die Order 66 vor dem Senat auch logisch ...imo

Was imo auch noch ein großer Haken ist die Tatsache das Ani. das Leben seiner ach so geliebten Frau retten wollte und deswegen zur dunklen Seite gewechselt ist und mit hilfe des Imperators wie versprochen ein Weg finden will um Ihr leben zu retten ,DOCH am Ende wo er erfährt das sie nun tot sei, WAS tut er .....NICHTS ...und was tut er in den nächsten 20 Jahre .....NICHTS .....HALLO wo is da plötzlich der Wille sie zu retten .....oder war es tatsächlich , wie ICH vermute nur eine LÜGE die ihm der Imperator auftischte um Ani zur dunklen Seite zu ziehen und es in WIRKLICHKEIT überhaupt kein Weg zu neuen Leben gibt ....er er überhaupt nicht weiss wie sowas geht ......aber falls es wirklich so ist , frag ich mich ..........merkt Vader nicht die 20 Jahre über das der Imperator garnichts für ihn tut um ihn seine Liebe zurück zu holen ?........Also ich mein wenn ich erfahren würde das er mich nur verarscht hätte wär der Imperator schneller ein Kopf kürzer als er kucken könnte und laut Ani selber is er eh stärker als der Imperator aber nein ..was macht er ..er spielt über 20 Jahre lang den dummen Handlanger. und das schärfste bei Obi Wan und co regt er sich auf das sie ihm nichts zu trauen und bla und schwätz und das er nicht weiter kommt und bla und schwätz aber später beim Imperator ....jo da macht er wie schon gesagt die 20 Jahre lang den Bückling ....

So das war mein kleiner Auzug jener Gedanken die wir ( ein Freund und ich ) hatten nach dem wir im Kino waren.