Hmm, also zwischen Ep.V und VI liegt nur ein einziges Jahr (Ep.V: 3.NSY; Ep.VI: 4.NSY)...Zitat von Enkidu
Demnach ist der zweite Todessternbau wirklich unheimlich flott, aber auch wenn er nur halb fertig gewesen ist, sollte man nicht vergessen, dass der zweite den Durchmesser des ersten um satte 40 km. überragt.
Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass bereits vor oder während Episode V mit dem Bau begonnen wurde, man allerdings nichts davon zusehen bekommt.
Dass beim zweiten Bau ein unglaubliches Tempo zurückgelegt wurde, wird in Ep.VI aber IIRC auch gesagt, ziemlich am Anfang beschwert sich Admiral Piett bei Load Vader über die Vorderrungen des Imperators und verlangt mehr Männer.![]()
Ich nehme mal an, dass es Adi gewesen ist.Zitat von Maeva
![]()
Da sie auch in zahlreichen Büchern vorkommt und sonst oft ins Gesprächsthema fällt, zb. soll niemand die politische Lage so durchschauen können wie Adi und sie war es auch, die Palpatine in Ep.I als erste über die Einstellungen der Handelsruten zum Planeten Naboo unterrichtete, daher ist sie schnell die Meisterin des Rates geworden, die ich am meisten bewundert habe.
Ich hätte mir ebenfalls sehr gewünscht, dass sie oder Plo Koon mal etwas in den Vordergrund treten, da sie IIRC selbst in der Arena von Geonosis nirgends zu sehen war... man hätte Adi wahrscheinlich sogar als erstes erkannt, weil sie die einige Jedi ist, die mit einem dunkelroten Lichtschwert kämpft...
*edit* Oh, dann war es also doch Stass... juhu, Adi lebt noch?
Mal noch ne Frage zum Rat der Jedi... Anakin hat sich ja sehr darüber geärgert ohne einen Meister Titel in den Rat aufgenommen worden zu sein und sagte, dass es unerhört sei und es so was noch nie gegeben hätte.
Ist das so richtig?
Denn in Ep.I sitzt Ki-Adi Mundi ja auch als Jedi im Rat und wurde ähnlich wie Anakin nur wegen seines unglaublichen Wissens (auch über die dunkle Seite) aufgenommen...
*edit*
Laut Focus TV ist der Film ja auch ab 16.Zitat
![]()