Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

Ich könnte echt mein Plastiklaserschwert nehmen und in der Fußgängerzone amoklaufen, wenn ich daran denke, was die Presse über diesen Film geschrieben hat. In Bonn liesst man den General Anzeiger, aber auf der Homepage habe ich den Artikel nicht gefunden, den ich zitieren wollte. Das Orginal habe ich in der Schule wütend in den Müll geschmissen.
    Aber in etwa standen da einmal die bereits von jemandem angesprochenen Parallelen zum Irak Krieg (dazu später mehr) und dann noch eine andere unglaubliche Frechheit:
    Zitat Zitat
    In George Lucas Märchen geht alles Übel von der Liebe aus. Das erkennt der Author, obwohl er ja gar nichts von der Liebe weiss.
    WTF? Woher wollen die das denn jetzt wissen? Nur weil Lucas nicht verheiratet ist? MyDear, das ist echt anormal.
    Zum Thema Irak Krieg: Angeblich steht Anakin für George W. Bush und Grievous für Osama Bin Laden. Die anderen Rollen wurden auch (anscheinen beliebig) vereteilt. Ich weiss aber nicht mehr wie.
    Das ist doch echt mehr al absurd, oder nicht?
    Ein anderer Artikel aus dem General Anzeiger (nämlich der, der im Internet zu finden ist) sagt, dass Lucas' jetzt völlig größenwahnsinnig geworden ist, die Schauspieler schlecht sind, alles total vorraussehbar ist und der ganze Film nur als Kräftemessen zwischen Industrial Light and Magic (ILM) und WETA zu sehen ist.
    Nur weil EP1 und 2 so schlech ankahmen, glauben die sich mit dieser Kritik auf die richtige Seite zu schlagen (imo)...
    zumkotzen.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Mal ne Frage an die die das Buch zwischen Teil 2 und 3 gelesen haben (muss ich noch^^). Darth Grievous war ja mal früher ein jedi, da er aber "Darth" als Rang hat, wer war sein Sith Lord? Und was hat Windu gemacht damit er eigentlich komplet zum Cyborg wird (Magen per macht zerquetscht ok, aber der Magen war ja das einzige was er noch hatte im Film ^^).
    Also laut Enzyklopädie wurde Grievous zum Cyborg, nachdem er einem Shuttleunfall zum Opfer gefallen war, an dem Count Dooku beteiligt war.
    Alles, bis auf die Augen, das Gehirn, Teile vom Rückenmark und einige innere Organe, wurden zerstört - somit wurde halt alles verbliebene in das Metall-Skelett gesteckt.
    Außerdem wurden verschiedene Modifikationen an seinem Gehirn vorgenommen, weshalb er so kampfstark ist.

Zum General selber wurde er erst befördert nachdem, er in Katakomben von Geonosis, während der Klonkriege einige schlimme Sachen angerichtet hatte.

Soviel dazu, und den Film geb ich mir heut Abend - Erfahrungsbreicht folgend

Zitat Zitat von Azrael_Fish
    Darth Grievous war wirklich wie so ein kleiner feldwebel....
    aber warum hat der "gehustet?"

und warum konnte mace mit dem imperator mithalten und yoda nicht?
    Klar konnte Yoda das. IMO war es etwas unglücklich wie er runtergefallen ist. Aber trotzdem YODA RULT!!!
    Genau wie der Film. Meine unendlich großen Erwartungen wurden erfüllt. Jetzt ist die Saga vollständig

@Kery: Hä Yoda steht nicht mit Anakin vor dem Tempel,sondern mit Obi Wan!!!

Whoops, sorry, hab mich verschrieben, werds gleich editieren.

Ohne mir jetzt alles genau durchgelesen zu haben muss ich sagen: Scheisse, der Film rockt. War gestern abend drin, englische Fassung.

Der Film macht meiner Meinung nach alles wieder gut was Episode 1 & 2 kaputt gemacht hat, eine wirklich geniala Überleitung zu den Episoden 4 - 6. Fand all die kleinen Verknüpfungen sehr interessant. Naja, es wirkt zwar ein wenig so dass am Ende noch ein paar Details reingequetscht wurden damit das ganze mit den alten Episoden zusammenpasst, dass 3-PO's Gedächtnis gelöscht wurde, dass Yoda das mit dem Geister sehen anspricht... aber naja, stört nicht.
    Verdammt cool fand ich die Szene als die beiden Klonkrieger bei Yoda das Startzeichen für Order 66 bekamen. Die wohl stylischte, doppelte Enthauptung die ich je gesehen habe.
    Geil fand ich auch als Anaki...Vader all die Instrumente in dem Labor durch die freigestzte Macht in Schutt legte als er erfuhr dass Padmé gestorben ist.

Greivous hat mich übrigens kein Bisschen an Hitler erinnert. o_O Kann sein dass das nur in der deutschen Fassung so wirkt, aber das fand ich jetzt wirklich nicht. Dafür erinnert mich der Imperator (rein optisch) ein wenig an Ratzinger... o_o

I fucking liked it. Werd ihn mir nochmal ansehen.

BtW.: Weiss irgendwer wann ne DVD-Box mit den Episoden 1 - 3 rauskommt (wurde bestimmt schon 100 mal gefragt)?

Wurde noch nicht gefragt, habe trotzdem keine Ahnung....
    Sag mal, du hast doch die englische Version gesehen: Diese Szene aus dem Trailer
    -"Lord Vader?"
    -"Yes, my master?"
    -"Ri i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i s e e e!"

Ist das, als Vader schon in der Maske steckt, oder haben die das beim engl. Trailer nur so zusammengeschnitten, damit es cooler wirkt? Das einzige mal, wo Palpatine "Erhebt euch!" sagt, ist nachdem er Anakin offiziell zu seinem Schüler macht.

Und für alle, die EP 1-3 gesehen haben, hier eine Zusammenfassung von 4-6! (unbedingt ansehen!)

Typisch für Starwars ist natürlich, dass jetzt weiterhin viele Fragen ungeklärt bleiben. Wie wurde Chewbacca zum Piloten? Was passierte während der Klonkriege? usw. Finde ich aber gut so.

Zitat Zitat von Gruz
    BtW.: Weiss irgendwer wann ne DVD-Box mit den Episoden 1 - 3 rauskommt (wurde bestimmt schon 100 mal gefragt)?
    kann ganz schön dauern, laut amazon soll die normale dvd erst ende 2006 kommen, bis zum package kanns dann ja noch n stückchen dauern

Ich habe mich heute Morgen auch darüber geärgert, was unsere Zeitung für einen Müll geschrieben hat, denn die Bewertung 2 von 5 Sternen halte ich üpberhaupt nicht für gerechtfertigt. Außerdem war der Bericht scheinbar von jemandem geschrieben der keine Ahnung von Star Wars hat, oder glaubt ihr, dass der 6. Film "Die Rache der Jediritter" heißt? Weiter war die Rede von einem Minidrama mit sinnlosen Ballereien. Hallo????

Zitat Zitat von mr_byte
    oder glaubt ihr, dass der 6. Film "Die Rache der Jediritter" heißt?
    Der offzielle Arbeitstitel hieß wirklich so, bis Lucas sich dann entschied, die Rückkehr daraus zu machen, weil sich Jedi-Ritter nicht rächen.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    -"Lord Vader?"
    -"Yes, my master?"
    -"Ri i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i s e e e!"
    Wurde zusammengeschnitten, hab eigentlich auch die ganze Zeit auf die Szene gewartet, kam aber nicht.

Was passierte während der Klonkriege?
    Guck CloneWars.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Was Darth Grievous betrifft, habe ich weitaus eher den Eindruck gewonnen, der spräche eher russischen Dialekt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es dieser angeblich "preussische" Dialekt in eine deutsche Synchro geschafft hätte.
    Stimmt, und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum der euch alle an Hitler erinnert haben soll? Auf mich erweckte der den Anschein einer Mischung aus einem kolumbianischen Drogenboss (à la Macho Grande ) und einem hektischen und gnadenlos überforderten Anführer.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Darth Grievous war ja mal früher ein jedi, da er aber "Darth" als Rang hat, wer war sein Sith Lord? Und was hat Windu gemacht damit er eigentlich komplet zum Cyborg wird (Magen per macht zerquetscht ok, aber der Magen war ja das einzige was er noch hatte im Film ^^).
    Entschuldigung, aber hieß der DARTH Grievous? Meines Wissens nach war der nur General, aber kein Sith Lord. Und selbst wenn: Er sagt ja "Ich habe alles gelerrrnt, von Count Doku!" (jap, er hat "Dooku" falsch, aber cool ausgesprochen! ). Also könnte man quasi sagen, Grievous war ein Schüler von Dooku - aber das geht ja gar nicht an, immerhin hatte Grievous keine roten Schwerter!

Zitat Zitat von Gruz
    Bah, warte gefälligst auf ~2007, da kommt 'ne Monster-DVD-Box mit allen sechs Teilen in einem!

Jedi, oder Sith machen ihre Lichtschwerter selbst. Die können meines Wisens gar nicht maschinell hergestellt werden, weil da wieder irgend ein HokusPokus hintersteckt. Dem Grievous seine Schwerter hat der von Jedis geklaut, die er vorher abgemurkst hat.
    #

Übrigens: Ich rate allen GBA/Emu Fans sich schnellstmöglich das GBA Spiel zu Starwars 3 zu holen. Das macht Spass. Hier mal ein Bild aus dem Showdown

Geändert von Don_Alexandro (19.05.2005 um 19:32 Uhr)

<--Film noch nicht gesehen hat und trotzdem liest,da bis jetzt eh nichts besonders spoilernoetiges geschrieben wurde

Jedi, oder Sith machen ihre Lichtschwerter selbst. Die können meines Wisens gar nicht maschinell hergestellt werden, weil da wieder irgend ein HokusPokus hintersteckt. Dem Grievous seine Schwerter hat der von Jedis geklaut, die er vorher abgemurkst hat.
    Lichtschwerter werden fast immer vom Jedi/Sith selbst hergestellt,ansonsten vom jeweiligen Meister (siehe Lukes erster Saber).HokusPokus steckt nicht dahinter,sondern ein kleiner Kristall,wird auch alles in Clone Wars gezeigt,IIRC auch in einigen Büchern gesagt.

@Phoenix Ich glaube du hast recht, mein Kumpel sagte auch dass es kein Darth ist sondern nur general

Ja, ein wirklich gelungener Film.
    Hm, jetzt wurden ja schon fast alle szenen angesprochen, die ich hier hervorheben wollte ( R2 und die komischen Droiden XD, Yoda, der's schwert in die Brust des Klonkriegers schmeißt, Sidious vs. Windu, Befehl 66, und mein neuer Liebling Grievous, der mich übrigens auch nich wirklich an besagte Person erinnert...)
    Ich fand den "Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin" -Schrei von Vader allerdings auch ziemlich mies, die Stimme hat nich so gepasst (eigentlich bei seinem ganzen Gelaber mit Maske <_<) Naja und einige Dialoge waren wirklich plump. Auch die Wookies häten ruhig nen größeren Auftritt haben können.
    Aber egal, das schmälert nicht meine unglaubliche Begeisterung von dem Film
    Dass Grievous mit 4 Lichtschwertern gekämpft hat fand ich übrigens ziemlich cool. Der Knabe is einfach nur lässig mit seinem Husten und dem Gang wie n Kamel XD

Da fällt mir noch ein, wo Yoda zum Imperator reinkommt und seine Wachen mit eine laxen handbewegung wegfeurt sieht auch übel geil aus
    Ich rate allen GBA/Emu Fans sich schnellstmöglich das GBA Spiel zu Starwars 3 zu holen.
    Das Bild sieht auf jeden zeimlich nett aus ^^
    Zitat Zitat von Gruz
    I fucking liked it. Werd ihn mir nochmal ansehen.
    Ich auch, gleich am Sonntag nochmal ^^

Edit: So, jetzt musst ich mir auch erstma nen StarwarsAva zulegen >_>

Geändert von Ete (19.05.2005 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @Phoenix Ich glaube du hast recht, mein Kumpel sagte auch dass es kein Darth ist sondern nur general
    Ich hab's mal ausprobiert ... Google sagt:

- "Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 54 für Darth Grievous."
    - "Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 558 für General Grievous."

Der General liegt vor dem Darth mit entscheidendem Punktesieg und viel cooleren Bildern meilenweit voraus.

Zitat Zitat von Ete
    Ich fand den "Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin" -Schrei von Vader allerdings auch ziemlich mies, die Stimme hat nich so gepasst (eigentlich bei seinem ganzen Gelaber mit Maske <_<)
    Stimmt, das war wirklich übel, jedenfalls in der deutschen Synchro - wie der da mit den Armen rumgefuchtelt hat und mit dem Torso wackelte ... kennt einer diese Szene aus "Frankenstein" ... ? Naja, egal.

Zitat Zitat von Ete
    Da fällt mir noch ein, wo Yoda zum Imperator reinkommt und seine Wachen mit eine laxen handbewegung wegfeurt sieht auch übel geil aus
    Ich überbiete! Die Szene, in der Chewie Yoda seinen Arm hinhält, Yoda daran hochklettert und sich auf die Schulter des Wookies setzt! Da kam nicht nur ein Lacher von mir, sondern auch ein klassisches "Ohhhh ...".

Ich fand die Liebesgeschichte von Anakin und Padme auschlaggebend für die Story. Irgendwie kann ich Anakins Beweggründe sehr gut nachvolziehen.
    Die stelle wo Padme geweint hat, da wo sie erfuhr dass Anakin die Seiten gewechselt hat, als der Droide sagte dass sie ihr Lebenswillen verlohren hat u.s.w. Waren alle ungeheuer stimmulierend und diese Empfindungen sind der Grund warum ich ein Film überhaupt gucke. Man muss sich in die Charas hineinversetzen können und erst dann kann man sagen dass man den Film verstanden hat.
    Das grösste war als sie in dem Kongressahl sagte dass es immer so ist dass die Freiheit im Applaus verlohrengeht. Hattenwa doch mal oder? Da muss man sich nicht über die komische Stimme des Herrn Schrotthaufens wundern *g*.
    Auch da wo Pelpatine auf Anakin eingeredet hat dass er es sich überlegen sollte mal in die dunkle Seite reinzuschauen (als er ihm gestand ein Sith Lord zu sein). Der war selbst für mich ausserordentlich überzeugend (obwohl ich ganz genau wusste dass er Scheisse labert)

Himmel hilf, dieser Gangsta Rap von StarWars ist fast so geil wie das Funny-Sawyer-Lied

Was ich persönlich unglaublich bewegend fand, waren dieser Zusammenschnitt der Szenen, in denen die Yedi Opfer der Order 66 werden und man ganz deutlich den absoluen Niedergang der Glorie der Yedi erkennen kann, meines Erachtens Eine der traurigsten Sequenzen des Films - mit G-Haut-Garantie!

Jup, Film heute gesehen, und für Gut befunden. Warlich ein würdiger Abschluss. Die Story fügt sich auch Lückenlos an Teil 4 an.

Nur finde ich, wurden einige wichtige Sachen viel zu kurz behandelt. Die Verwandlung von Anakin z.B. war viel zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Anakins Kampf mit sich selbst und seinen inneren Konflikt etwas mehr ausgearbeitet hätten. Auch die Operation und die Ausrufung des Imperiums waren mit doch etwas zu kurz. Besonderes Letzteres - als wäre das was ganz Normales o_O
    Die Schlacht auf Kashyyk war auch irgendwie ziemlich kurz, hat man kaum was von mitbekommen.

Ansonsten ist wirklich alles Perfekt gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte. Befehl 66 und der anschließende "Besuch" im Jedi Tempel waren sehr emotional, und wirklich gut umgesetzt.
    Die Dramatik hat gestimmt, und die ganzen Effekte waren natürlich auch top ohne überladen zu wirken.

Ich fand General Grievous ja vorher schon cool, aber nun ist es mein Absoluter Lieblingschar der Serie (neben Obi-Wan und Palpatine). Der is ma sowas von Cool und mit den vier Schwertern super stylisch. Nur der eigentlich Kampf mit ihm war doch etwas kurz geraten, überhaupt hätte der ruhig mehr Screentime vertragen können, als ne lahme halbe Stunde.

Samstag gibs dann die OV - freu mich schon drauf