Ohne mir jetzt alles genau durchgelesen zu haben muss ich sagen: Scheisse, der Film rockt. War gestern abend drin, englische Fassung.

Der Film macht meiner Meinung nach alles wieder gut was Episode 1 & 2 kaputt gemacht hat, eine wirklich geniala Überleitung zu den Episoden 4 - 6. Fand all die kleinen Verknüpfungen sehr interessant. Naja, es wirkt zwar ein wenig so dass am Ende noch ein paar Details reingequetscht wurden damit das ganze mit den alten Episoden zusammenpasst, dass 3-PO's Gedächtnis gelöscht wurde, dass Yoda das mit dem Geister sehen anspricht... aber naja, stört nicht.
Verdammt cool fand ich die Szene als die beiden Klonkrieger bei Yoda das Startzeichen für Order 66 bekamen. Die wohl stylischte, doppelte Enthauptung die ich je gesehen habe.
Geil fand ich auch als Anaki...Vader all die Instrumente in dem Labor durch die freigestzte Macht in Schutt legte als er erfuhr dass Padmé gestorben ist.

Greivous hat mich übrigens kein Bisschen an Hitler erinnert. o_O Kann sein dass das nur in der deutschen Fassung so wirkt, aber das fand ich jetzt wirklich nicht. Dafür erinnert mich der Imperator (rein optisch) ein wenig an Ratzinger... o_o

I fucking liked it. Werd ihn mir nochmal ansehen.

BtW.: Weiss irgendwer wann ne DVD-Box mit den Episoden 1 - 3 rauskommt (wurde bestimmt schon 100 mal gefragt)?