Ich könnte echt mein Plastiklaserschwert nehmen und in der Fußgängerzone amoklaufen, wenn ich daran denke, was die Presse über diesen Film geschrieben hat. In Bonn liesst man den General Anzeiger, aber auf der Homepage habe ich den Artikel nicht gefunden, den ich zitieren wollte. Das Orginal habe ich in der Schule wütend in den Müll geschmissen.
Aber in etwa standen da einmal die bereits von jemandem angesprochenen Parallelen zum Irak Krieg (dazu später mehr) und dann noch eine andere unglaubliche Frechheit:
Zitat Zitat
In George Lucas Märchen geht alles Übel von der Liebe aus. Das erkennt der Author, obwohl er ja gar nichts von der Liebe weiss.
WTF? Woher wollen die das denn jetzt wissen? Nur weil Lucas nicht verheiratet ist? MyDear, das ist echt anormal.
Zum Thema Irak Krieg: Angeblich steht Anakin für George W. Bush und Grievous für Osama Bin Laden. Die anderen Rollen wurden auch (anscheinen beliebig) vereteilt. Ich weiss aber nicht mehr wie.
Das ist doch echt mehr al absurd, oder nicht?
Ein anderer Artikel aus dem General Anzeiger (nämlich der, der im Internet zu finden ist) sagt, dass Lucas' jetzt völlig größenwahnsinnig geworden ist, die Schauspieler schlecht sind, alles total vorraussehbar ist und der ganze Film nur als Kräftemessen zwischen Industrial Light and Magic (ILM) und WETA zu sehen ist.
Nur weil EP1 und 2 so schlech ankahmen, glauben die sich mit dieser Kritik auf die richtige Seite zu schlagen (imo)...
zumkotzen.