Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

  1. #81
    Zuerst einmal zur Hitler Geschichte, Ich glaube kaum das egal was,... an Hitler und das dritte Reich errinert auch mit Absicht so war. Mich errinert keinder der Charaktere an Hitler und das Imperium muss ja irgendwie zum Imperium werden.

    Und zur Lea und Mutter Geschichte:
    mhh ich glaube das sie sich nur an den Augenblick ihrer Geburt errinern kann sei es wegen der Macht oder sonstigem. Es hat wohl kaum was mit ihrer Adobtivmutter zu tun. naja...

  2. #82
    Zitat Zitat von magic
    Es hat wohl kaum was mit ihrer Adobtivmutter zu tun. naja...
    Natürlich hat es nichts mit der Adoptivmutter zu tun.
    Luke frägt ja in Episode VI, ob sich Leia an ihre "richtige Mutter" erinnern kann.
    IMO kann man aus dieser Stelle schon schliessen, dass Leia wusste, dass sie nur adoptiert ist.
    Der Umstand wird im Roman zu Episode VI genauer behandelt... allerdings sind die meistens Infos aus dem Roman schon wieder für die Katz nach den neuen Folgen XD

  3. #83
    Zitat Zitat von Dee
    Zum Leias-Mutter-in-Episode-VI-Paradoxon:
    Vielleicht kann sich Leia mithilfe der Macht an ihre Mutter erinnern.
    In Episode V erfahren wir von Yoda, das man mithilfe der Macht in die Vergangenheit blicken kann und in Episode I sieht man ja auch, dass Anakin die Macht auch ohne Ausbildung unbewusst einsetzen konnte (Kontrolle eines Pod-Racers). Da ja die Macht in der Skywalker-Sippe sehr ausgeprägt ist, wäre es doch möglich, dass Leia die Macht unbewusst genutzt hat, um sich an die wenigen Augenblicke mit ihrer Mutter zu erinnern.
    Okay, das klingt ein wenig weit hergeholt, aber imo passt es am Besten in den allgemeinen Rahmen der Saga
    Und warum kann Luke sich dann nicht an seine Mutter erinnern? Der war genau so dabei (Logisch )

  4. #84
    Zitat Zitat von Galuf
    Und warum kann Luke sich dann nicht an seine Mutter erinnern? Der war genau so dabei (Logisch )
    Vielleicht hat er die Macht unbewusst anderweitig genutzt.
    In Episode IV heisst es doch, dass Luke ein hervorragender Pilot ist; kann doch sein, dass er die Macht so wie sein Vater unbewusst für den Umgang mit solchen Maschienchen genutzt hat
    Wer weiss, vielleicht manifestiert sich bei jedem Machtnutzer das Gespür für die Macht nur in einer einzigen Gabe, bevor er zum Padawan wird. So ist es bei Luke das Fliegen und bei Leia ihr "gutes Gedächtnis". Kann doch sein

  5. #85
    Mir ist grad noch was anderes eingefallen, auf das ich mir keine Erklärung machen kann:
    In den Episoden IV-VI sagt Obi Wan ja immer, dass Yoda einst sein Lehrer war. Aber das war doch Qui Gon, oder? Ist das einfach in Fehler in den Prequels, oder was?

    (btw. kann man aus dem Thread nicht einen generellen Star Wars-Diskussionsthread machen?)

  6. #86
    @Kery jo das hab ich mir auch Gedacht, denn im Prinzip war yoda nur der lehrer des Lehrers des Lehrers ^^

    Also der Lehrer von Count Dooku der war der Lehrer Von Quaigon und der wiederum war der Lehrer von Obi-wan.

    Meines Erachtens is ihnen da ein Denkfehler unterlaufen.

  7. #87
    Was hätte Obi Van zu Luke denn sagen sollen? Dass Qui Gon sien Lehrer war? Weiss Luke wer das ist? In gewisser Weise war Yoda auch sein Lehrer.

    @Dee

    Das geht aber zu weit in Spekulationen rein. Am warscheinlichsten ist dass es die Frau Organa war

  8. #88
    Zitat Zitat von Galuf
    Was hätte Obi Van zu Luke denn sagen sollen? Dass Qui Gon sien Lehrer war? Weiss Luke wer das ist? In gewisser Weise war Yoda auch sein Lehrer.
    Stimmt, Obi-Wan hat die ganze Sachlage der Einfachheit halber etwas simpler gestaltet: "Als ich deinen Vater kennenlernte, war er bereits ein sehr guter Pilot." Punkt. Reicht doch. Hätte Obi-Wan etwa aus dem Nähkästchen plaudern sollen? "Ja und dann, nachdem Qui-Gon - du weißt doch noch, wer Qui-Gon ist, oder? - deinen Vater bei dem toydarianischen Sklavenhändler Watto - was, du hast vergessen, wer Watto war? - freigekauft hatte, wurden wir vom Sith-Krieger Darth Maul angegriffen, und zack und so und haste nicht gesehen!"

    Ich finde es gerade interessant, sich das alles jetzt nochmal anzuhören, weil man die Vorgeschichte jetzt so detailliert kennt, denn wenn man jetzt genau aufpasst, stellt man eben diese kleine Ungereimtheiten fest, über die man sich jetzt so schön unterhalten kann ...

  9. #89
    Zitat Zitat von Kery
    Mir ist grad noch was anderes eingefallen, auf das ich mir keine Erklärung machen kann:
    In den Episoden IV-VI sagt Obi Wan ja immer, dass Yoda einst sein Lehrer war. Aber das war doch Qui Gon, oder? Ist das einfach in Fehler in den Prequels, oder was?
    Am Ende von Episode III offenbart Yoda doch Obi-Wan, wie er mit den Geistern der verstorbenen Jedi kommunizieren kann.
    Also ist Yoda zumindest teilweise der Lehrer von Obi-Wan

    Aber was Ungereimtheiten angeht:
    In Episode IV sagt Obi-Wan zu Luke, auf die Frage warum er sich "Ben Kenobi" nennt doch, er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Davon bekommt man aber im neuen Film auch nicht viel mit

  10. #90
    Zitat Zitat von Dee
    Am Ende von Episode III offenbart Yoda doch Obi-Wan, wie er mit den Geistern der verstorbenen Jedi kommunizieren kann.
    Also ist Yoda zumindest teilweise der Lehrer von Obi-Wan

    Aber was Ungereimtheiten angeht:
    In Episode IV sagt Obi-Wan zu Luke, auf die Frage warum er sich "Ben Kenobi" nennt doch, er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Davon bekommt man aber im neuen Film auch nicht viel mit
    Naja wenn aber in Epi 2 sieht unterrichtet Yoda die Kinder ...und ich denk Obi Wan war auch mal ein Kid und somit in YODAS Obhut und dann erst später bei Quin Gon ....oder so

  11. #91
    Zitat Zitat von Dee
    , er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Davon bekommt man aber im neuen Film auch nicht viel mit
    Er hat gesagt dass er unter diesem Namen seit Lukes Geburt nicht lebt

  12. #92
    Also das ist doch ziemlich logisch das sich Obi Wan nicht mehr so nennen kann da er einer der letzten Jedis ist, und er will ja nicht das jeder weiß wer er ist, sonst.... ihr könnt euch ja denken was passieren könnte

    mhh ja das Obi Wan sagt das Yoda sein Lehrer war kann ich mir auch nur so vorstellen da Yoda ihm ja das sprechen mit den Geistern oder so... beigebracht hat, und deshalb sein letzter Lehrer war.

    zurück zur Lea Geschichte, hat es nicht mal geheißen das weibliche Personen die Macht nicht benutzen, haben können oder so ähnlich, ich weiß das is wiederum ein Wiederspruch da es ja auch weibliche Jedis gibt.... mhh

  13. #93
    Zitat Zitat von Galuf
    Er hat gesagt dass er unter diesem Namen seit Lukes Geburt nicht lebt
    Nein, ganz sicher nicht.
    Zitat Zitat
    BEN: Obi-Wan Kenobi...Obi-Wan? Now thats a name I haven't heard in a
    long time...a long time.

    LUKE: I think my uncle knew him. He said he was dead.

    BEN: Oh, he's not dead, not...not yet.

    LUKE: You know him!

    BEN: Well of course, of course I know him. He's me! I haven't gone by
    the name Obi-Wan since oh, before you were born.

  14. #94
    Ich weiß nicht ob sich das schon jemand hier gefragt hat, aber wo sieht man Padme mit den Rastas? Die hat sie ja auf dem Kinoplakat auf.
    DAs mit G. Grievous ist mir nach dem ich eure beiträge gelesen hab auch aufgefallen... und ich hab mich schon gefragt mit wem der ähnlichkeit hat
    Ansonsten fand ich cool das man n paar andere planeten zu besicht bekommen hat, was ist das für einer wo Organa wohnt?Malastare?
    Ansonsten fand ich kam die Action auf KAshyyyk total zu kurz, auch sonst wurd immer abgebrochen wenn die action grad auf dem höhepunkt war.
    Ich hätte auf mehr Weltraumschlachten gehofft, aber ansonsten waren die Effekte einfach hammer und der Film auch gut.
    Dann wolln wir mal die nächsten Oscarverleihungen abwarten...

  15. #95
    Zitat Zitat von jabbabba
    was ist das für einer wo Organa wohnt?Malastare?
    Nah dran, er lebt auf Alderaan.

  16. #96
    Ich weiß ich komm etwas spät, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung zum besten.

    Ich fand der Film im großen und ganzen Gut, auch wenn er hier und da ein paar Schnitzer wie zum Beispiel die Synchronisation hat. Der Schlimmste Fehler sind meiner Ansicht nach diese Szenen in denen sie alle ganz entsetzt sagen "Anakin, du hast Jünglinge getötet!" Kennt das jemand den O-Ton, klang das in Englisch auch so bescheuert?
    Außerdem waren diese Schmacht-Szenen mit Anakin und Padme schrecklich: "Ich liebe dich!" "Ich Liebe DICH!" "Ich liebe dich mehr!!" "Nein ICH liebe dich mehr!"...
    Das einzige das aber vollkommen unverzeilich genervt hat war das das gejaule von dem Reittier von Obi-Wan(Jetzt wo Jar Jar Binks endlich mal die Schnauze gehalten hat)

    Versteht mich jetzt nicht falsch der Film war echt gut, wobei ich mich besonders über die nach vorne gerichteten Kämpfe gefreut habe, denn sonst lief es ja immer so ab das sie ein paar mal zugeschlage haben, dann von irgend etwas unterbrochen wurden, wieder ein paar mal zugeschlagen haben... Dagegn waren die Kämpfe in Episode III eine echte erholung.
    Auch die dramaturgie war sehr gut, auch wenn der Film meiner Meinung nach in einem bösen Cliffhanger endet.

    Und zum Schluss nach die Geschichte von den beiden Amerikanern die sich den Film angesehen haben und an der Stelle an der Anankin zu besagten "Jünglingen" kommt anscheinend gesagt haben: "He can´t do it! These are children!"

  17. #97
    Zitat Zitat von Nephellim
    Der Schlimmste Fehler sind meiner Ansicht nach diese Szenen in denen sie alle ganz entsetzt sagen "Anakin, du hast Jünglinge getötet!" Kennt das jemand den O-Ton, klang das in Englisch auch so bescheuert?
    O-Ton kenn ich zwar nicht, aber ich weiss, dass die Knirpse im Original "Younglings" genannt werden... also, auch, wenns blöd klingt, ist es doch so gut wie möglich übersetzt.

  18. #98
    Leia - Mutter

    Ich denke auch, daß sich Leia an Padme erinnert. Luke fragt Leia, ob sie sich an ihre richtige mutter erinern kann, worauf sie Padme etwas beschreibt, aber auch sagt, daß sie bei iherer geburt starb. Also müssen doch eigentlich beide wisse, daß Leia nur adoptiert war.
    Naja, auf jeden Fall glaub ich, daß es einfach "zufall" war, daß sich Leia erinnern kann und Luke nich. Ich mein, können sich hier auffer erde zwillinge immer an dasgleiche erinnern, wenn sie was zusammen erlebt haben?
    Sie meint auf keinen fall ihre adoptivmutter imo

    "Younglings" hört sich irgendwie bös nach denglisch an ( was müssen die engländer immer bei uns wörter klauen )

  19. #99
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob sich das schon jemand hier gefragt hat, aber wo sieht man Padme mit den Rastas? Die hat sie ja auf dem Kinoplakat auf.
    Das ist AFAIK aus einer geschnittenen Szene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •