Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist grad noch was anderes eingefallen, auf das ich mir keine Erklärung machen kann:
    In den Episoden IV-VI sagt Obi Wan ja immer, dass Yoda einst sein Lehrer war. Aber das war doch Qui Gon, oder? Ist das einfach in Fehler in den Prequels, oder was?

(btw. kann man aus dem Thread nicht einen generellen Star Wars-Diskussionsthread machen?)

Zitat Zitat von Kery
    Mir ist grad noch was anderes eingefallen, auf das ich mir keine Erklärung machen kann:
    In den Episoden IV-VI sagt Obi Wan ja immer, dass Yoda einst sein Lehrer war. Aber das war doch Qui Gon, oder? Ist das einfach in Fehler in den Prequels, oder was?
    Am Ende von Episode III offenbart Yoda doch Obi-Wan, wie er mit den Geistern der verstorbenen Jedi kommunizieren kann.
    Also ist Yoda zumindest teilweise der Lehrer von Obi-Wan

Aber was Ungereimtheiten angeht:
    In Episode IV sagt Obi-Wan zu Luke, auf die Frage warum er sich "Ben Kenobi" nennt doch, er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Davon bekommt man aber im neuen Film auch nicht viel mit

Zitat Zitat von Dee
    Am Ende von Episode III offenbart Yoda doch Obi-Wan, wie er mit den Geistern der verstorbenen Jedi kommunizieren kann.
    Also ist Yoda zumindest teilweise der Lehrer von Obi-Wan

Aber was Ungereimtheiten angeht:
    In Episode IV sagt Obi-Wan zu Luke, auf die Frage warum er sich "Ben Kenobi" nennt doch, er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Naja wenn aber in Epi 2 sieht unterrichtet Yoda die Kinder ...und ich denk Obi Wan war auch mal ein Kid und somit in YODAS Obhut und dann erst später bei Quin Gon ....oder so

Zitat Zitat von Dee
    , er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
    Er hat gesagt dass er unter diesem Namen seit Lukes Geburt nicht lebt

Zitat Zitat von Galuf
    Er hat gesagt dass er unter diesem Namen seit Lukes Geburt nicht lebt
    Nein, ganz sicher nicht.
    Zitat Zitat
    BEN: Obi-Wan Kenobi...Obi-Wan? Now thats a name I haven't heard in a
    long time...a long time.

LUKE: I think my uncle knew him. He said he was dead.

BEN: Oh, he's not dead, not...not yet.

LUKE: You know him!

BEN: Well of course, of course I know him. He's me! I haven't gone by
    the name Obi-Wan since oh, before you were born.