Der Film war absolut genial. Ich bin völlig aus den Socken.

Hm, die Sache mit General Grievious... Diese Ähnlichkeit fällt mir erst jetzt auf. Ich habe mal gehört (Focus TV o.o), das diese Bewegungen von Genereal Grievious an einen Geier (Soll denk ich mal seine Feigheit betonen oder so) erinnern sollen.
Störend an dem Film fand ich eigentlich nur diese wirklich sehr schnelle und dadurch recht unlogische Sinneswandlung von Anakin.
Die Laserschwertkämpfe waren dermaßen geil, die besten in der ganzen Serie (Warte mal. Ich hab die nicht mal alle geguckt o.o. 4, 5, 6 habe ich allesamt nur so zur hälfte geguckt. Schade ;_;. Hab aber genug gesehen um darüber urteilen zu können !).
Schlimm fand ich noch die FSK o.o. AB 12?! Seit April 2003 (?) heißt das auch ab 6, mit Begleitung der Eltern. Ich weiß ja nicht, aber ich würde mir drei mal überlegen ob ich meinem 6jährigen Kind einen verkohlten, schreienden, beinlosen Anakin Skywalker zeigen würde 0o°.