Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

  1. #41
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    aber als (...) die beiden Monde über Tatooine zu sehen waren, ging das warscheinlich nur Fans so...
    Diese Szene hatte ich mir viel besser vorgestellt. Man hätte schlicht noch ein paar Sekunden dranhängen und das Thema der Macht aus Episode IV in seiner ganzen Pracht und voller Lautstärke spielen sollen, genau wie der Ausschnitt aus eben diesem Film, der Pate dafür stand und wo es Luke ist, der in die Ferne und eine ungewisse Zukunft blickt.
    Stattdessen kam mir der Moment unheimlich kurz vor und die Musik wurde nur angeschnitten bzw. war Teil von so einer Art Medley oder Remix ... trotzdem eine schöne und wichtige Stelle, der eine besondere Bedeutung zukommt, die aber hätte das beste Ende der ganzen Saga werden können imho.
    Zitat Zitat von Golden Chocobo
    Der Film wurde seinen Hype irgendwie nicht gerecht. Anakin wurde zu schnell bekehrt, es fehlten die Szenen, wie Yoda ins Exil geht, sich mit Qui-Gonn trifft etc.
    Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu, wobei mir der Film insgesamt doch gefallen hat.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Was mir noch am Rande aufegfallen ist, ist der Todesstern. Dieser braucht für seine erste Fertigstellung ca. 20 jahre ( Gut ich weiß nicht genau wie alt Luke in Episode 4 ist ).
    Nach Episode 4 hat das Imperium wohl sehr viel dazu gelernt, das Ding ist ja fast wieder in einer Woche fertig.
    Du vergisst, dass zwischen Episode 4 und 5 auch eine ganze Weile liegt, die wir in den Filmen nicht zu sehen bekommen, während der aber Luke auf der Seite der Rebellen kämpft und in der außerdem nicht wenige Star Wars Videogames spielen. Ich weiß nicht mehr, wie viel Zeit dazwischen genau vergangen ist, aber die Filme folgen auf jeden Fall nicht direkt aufeinander ... genau wie jetzt Episode II und III mit einem Abstand von satten drei Jahren Klonkrieg. Vielleicht täusch ich mich auch und es ist eine größere Lücke zwischen Episode V und VI, aber das tut bei dieser Angelegenheit ja nichts zur Sache, denn so oder so hat das Imperium vom Ende von Teil IV an und unter anderem über die Dauer von Episode V hinweg jede Menge Zeit, an einem neuen Todesstern zu werkeln. Nicht zu vergessen, dass er in Episode VI noch lange nicht fertig (wenn auch schon voll einsatzbereit ^^) ist. Und dass sie es technisch hinbekommen haben, im Vergleich zum Ende von Episode III, wo der Spaß ja zum ersten Mal gemacht wird, zig Jahre später einen Zahn zulegen zu können, ist imho nicht weiter verwunderlich. Jedenfalls war es weit mehr Zeit als nur eine Woche *g* Insofern - passt alles wunderbar zusammen.
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Zum Thema Irak Krieg: Angeblich steht Anakin für George W. Bush und Grievous für Osama Bin Laden. Die anderen Rollen wurden auch (anscheinen beliebig) vereteilt. Ich weiss aber nicht mehr wie.
    Das ist doch echt mehr al absurd, oder nicht?
    Och, sicher ist es bescheuert, nach Parallelen zu suchen und dann auch noch Rollen an Charaktere zu verteilen, aber gewisse, nicht unbedingt darauf abzielende Übereinstimmungen gibt es da ja schon, die ich allerdings als sehr positiv empfunden habe, da es dem Film auch etwas Politisches gegeben hat neben all den Kämpfen. So etwa Anakins Spruch zu Obi-Wan, sinngemäß etwa "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" - erinnert doch irgendwie sehr an Bushs Pseudo-Argumentation von damals. Auch gefallen hat mir, wie ganz klar die Demokratie als ein Wert hervorgehoben wurde, den es zu erhalten gilt, nicht nur in Form von irgendeinem gesellschaftlichen System. Erstaunlicherweise waren das mitunter die emotionalsten Szenen aus Episode III. Auch nicht schlecht: Palpatine mimt Ludwig XIV. mit seinem "ICH BIN DER SENAT!" -_^
    Zitat Zitat von Gruz
    Dafür erinnert mich der Imperator (rein optisch) ein wenig an Ratzinger... o_o
    *lol* Ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das aufgefallen ist ^^ In ein paar Szenen, in denen er so böse imperatormäßig guckt, hat er mich definitiv an unseren neuen Papst erinnert ... was jetzt sicher nicht böse gemeint ist

  2. #42
    Dem Großteil der hier genannten Sachen kann ich mich problemlos anschließen. Der Film war gut, sogar mehr als das ... aber trotzdem alles ein wenig enttäuschend kurz und zusammen gefasst.
    Was mich richtig gewurmt hat, ist das die ganzen wirklichen genialen Jedi, die teilweise seit Episode 1 mit dabei sind (Ki-Adi-Mundi, Plo Koon oder auch Saesee Tiin), ziemlich sang und klanglos untergegangen sind. Plo Koon hat in den ganzen drei Episoden kein einziges Wort gesagt und wird dann in einer kurzen Sequenz einfach durch den "Order 66" ausgelöscht. Ki-Adi-Mundi hatte wenigstens etwas Text, aber das war's dann auch schon irgendwie. Vor allem hätte ich mir geschwünscht das die weiblichen Jedi (die durchaus zahlreich vertreten waren ~> Adi Gallia, Bultar Swan, Aayla Secura, etc.) wenigstens einen Satz gesagt hätten. Aber nichts, niente, nada, nothing. Wenigstens Aayla Secura hätte so etwas wie "Oh Shit" sagen können, als die Klonarmee sie erschießt. ;_;''

    Noch eine Frage, weiß jemand ob das Adi Gallia oder ihre Cousine Stass Allie war, die von ihrem Speederbike geschossen wurde? Ich tippe ja persönlich auf Adi, aber sicher bin ich mir nicht. >_>'

  3. #43
    Der Film war absolut genial. Ich bin völlig aus den Socken.

    Hm, die Sache mit General Grievious... Diese Ähnlichkeit fällt mir erst jetzt auf. Ich habe mal gehört (Focus TV o.o), das diese Bewegungen von Genereal Grievious an einen Geier (Soll denk ich mal seine Feigheit betonen oder so) erinnern sollen.
    Störend an dem Film fand ich eigentlich nur diese wirklich sehr schnelle und dadurch recht unlogische Sinneswandlung von Anakin.
    Die Laserschwertkämpfe waren dermaßen geil, die besten in der ganzen Serie (Warte mal. Ich hab die nicht mal alle geguckt o.o. 4, 5, 6 habe ich allesamt nur so zur hälfte geguckt. Schade ;_;. Hab aber genug gesehen um darüber urteilen zu können !).
    Schlimm fand ich noch die FSK o.o. AB 12?! Seit April 2003 (?) heißt das auch ab 6, mit Begleitung der Eltern. Ich weiß ja nicht, aber ich würde mir drei mal überlegen ob ich meinem 6jährigen Kind einen verkohlten, schreienden, beinlosen Anakin Skywalker zeigen würde 0o°.

  4. #44
    Zitat Zitat von mgx
    Störend an dem Film fand ich eigentlich nur diese wirklich sehr schnelle und dadurch recht unlogische Sinneswandlung von Anakin.
    Unlogisch fand ich die gar nicht mal, schnell vielleicht, aber nicht unlogisch. Mace Windu's Tod war quasi der letzte Anstoss zu Anakin's Gesinnungswechsel, sein Kniefall vor Palpatine sollte andeuten, dass dieser Fehler der unverzeihlichste und letzte von allen seinen Fehlern im Zuge seiner Ausbildung war, und dass er sich selbst aufgab. Natürlich nur sich selbst, nicht aber Padmé. Das kam ja erst später ...

    Achja: Der Millenium Falcon und Grandmoff Tarkin wurden ja bereits von mehreren entdeckt - hat einer noch andere kleine "Eastereggs" in dem Film entdeckt (also solche vom Schlage E.T.'s im Senat, wie in Episode 1)?

  5. #45
    Zitat Zitat von Maeva
    Noch eine Frage, weiß jemand ob das Adi Gallia oder ihre Cousine Stass Allie war, die von ihrem Speederbike geschossen wurde? Ich tippe ja persönlich auf Adi, aber sicher bin ich mir nicht. >_>'
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Stass war. Soweit ich weiß, war Adi Gallia irgendwo für längere Zeit weg und Stass hat ihren Platz im Konzil eingenommen. Das dürfte also die gesamte Zeit von Episode 3 sein. Während Geonosis dürfte Adi noch im Konzil gesessen haben, wenn mich nicht alles täuscht. Demnach wäre es nur logisch anzunehmen, daß es auch Stass auf der Mission auf Saleucami war, die abgeknallt wurde.

    // Edit: Ah ja, dachte ich es mir. Im Star Wars Wiki steht's auch -- also war's Stass.
    http://starwars.wikicities.com/wiki/Stass_Allie

    Geändert von Ranmaru-kun (21.05.2005 um 13:29 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Enkidu
    Du vergisst, dass zwischen Episode 4 und 5 auch eine ganze Weile liegt, die wir in den Filmen nicht zu sehen bekommen, während der aber Luke auf der Seite der Rebellen kämpft und in der außerdem nicht wenige Star Wars Videogames spielen. Ich weiß nicht mehr, wie viel Zeit dazwischen genau vergangen ist, aber die Filme folgen auf jeden Fall nicht direkt aufeinander ...
    Hmm, also zwischen Ep.V und VI liegt nur ein einziges Jahr (Ep.V: 3.NSY; Ep.VI: 4.NSY)...
    Demnach ist der zweite Todessternbau wirklich unheimlich flott, aber auch wenn er nur halb fertig gewesen ist, sollte man nicht vergessen, dass der zweite den Durchmesser des ersten um satte 40 km. überragt.
    Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass bereits vor oder während Episode V mit dem Bau begonnen wurde, man allerdings nichts davon zusehen bekommt.
    Dass beim zweiten Bau ein unglaubliches Tempo zurückgelegt wurde, wird in Ep.VI aber IIRC auch gesagt, ziemlich am Anfang beschwert sich Admiral Piett bei Load Vader über die Vorderrungen des Imperators und verlangt mehr Männer.
    Zitat Zitat von Maeva
    Noch eine Frage, weiß jemand ob das Adi Gallia oder ihre Cousine Stass Allie war, die von ihrem Speederbike geschossen wurde? Ich tippe ja persönlich auf Adi, aber sicher bin ich mir nicht. >_>'
    Ich nehme mal an, dass es Adi gewesen ist.
    Da sie auch in zahlreichen Büchern vorkommt und sonst oft ins Gesprächsthema fällt, zb. soll niemand die politische Lage so durchschauen können wie Adi und sie war es auch, die Palpatine in Ep.I als erste über die Einstellungen der Handelsruten zum Planeten Naboo unterrichtete, daher ist sie schnell die Meisterin des Rates geworden, die ich am meisten bewundert habe.
    Ich hätte mir ebenfalls sehr gewünscht, dass sie oder Plo Koon mal etwas in den Vordergrund treten, da sie IIRC selbst in der Arena von Geonosis nirgends zu sehen war... man hätte Adi wahrscheinlich sogar als erstes erkannt, weil sie die einige Jedi ist, die mit einem dunkelroten Lichtschwert kämpft...
    *edit* Oh, dann war es also doch Stass... juhu, Adi lebt noch?

    Mal noch ne Frage zum Rat der Jedi... Anakin hat sich ja sehr darüber geärgert ohne einen Meister Titel in den Rat aufgenommen worden zu sein und sagte, dass es unerhört sei und es so was noch nie gegeben hätte.
    Ist das so richtig?
    Denn in Ep.I sitzt Ki-Adi Mundi ja auch als Jedi im Rat und wurde ähnlich wie Anakin nur wegen seines unglaublichen Wissens (auch über die dunkle Seite) aufgenommen...

    *edit*
    Zitat Zitat
    Ich habe mal gehört (Focus TV o.o), das diese Bewegungen von Genereal Grievious an einen Geier (Soll denk ich mal seine Feigheit betonen oder so) erinnern sollen.
    Laut Focus TV ist der Film ja auch ab 16.

    Geändert von OmeganX (21.05.2005 um 13:45 Uhr)

  7. #47
    Mein Statement hab ich schon im vorigen Film abgegeben... vielleicht muss ich ihn wirklich ein weiteres Mal sehen, damit Episode III mir gefällt.

    Zitat Zitat von OmeganX
    Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass bereits vor oder während Episode V mit dem Bau begonnen wurde, man allerdings nichts davon zusehen bekommt.
    Dass beim zweiten Bau ein unglaubliches Tempo zurückgelegt wurde, wird in Ep.VI aber IIRC auch gesagt, ziemlich am Anfang beschwert sich Admiral Piett bei Load Vader über die Vorderrungen des Imperators und verlangt mehr Männer.
    Andererseits könnte mana ber auch die Endszene, in der Schiffe, Uniformen und die gewohnte Imperiumsstruktur bereits steht so deuten, dass zwischen der Szene davor und jener auch einige Jahre vergangen sind. Dagegen spricht natürlich Tarkins schwarzes Haar, obwohl, ergrauen kann man schnell...

    Was anderes, die Geschichte von Palpatine über Darth Plagus (sollte man ihn so schreiben) könnte ein ziemlich guter Hinweis auf die Herkunft Anakins sein... immerhin behauptet Shmi doch, dass es "keinen Vater gab", und Plagus konnte Leben erschaffen.... hm, gibts eigentlich noch andere Hinweise darauf? Vielleicht die Tuskenszene im zweiten Teil (wenn ich sie nicht so schlecht im Kopf hätte...).

  8. #48
    Zitat Zitat von MuadDib
    Was anderes, die Geschichte von Palpatine über Darth Plagus (sollte man ihn so schreiben) könnte ein ziemlich guter Hinweis auf die Herkunft Anakins sein... immerhin behauptet Shmi doch, dass es "keinen Vater gab", und Plagus konnte Leben erschaffen.... hm, gibts eigentlich noch andere Hinweise darauf? Vielleicht die Tuskenszene im zweiten Teil (wenn ich sie nicht so schlecht im Kopf hätte...).
    Ich war mir absolut sicher dass Pelpatine der Fater von Anakin ist o_O.
    Jetzt weiss ich auch nicht O_o

    Ich war auch noch ganz verwirrt dass Yoda sich vom Sidius ganz locker mit seinem Blitz wegschrauben lässt und dann zur Tat schreitet

  9. #49
    Den Sinneswandel von Anakin konnte ich absolut nach empfinden.
    Getrieben durch seine Vissionen (die eventuell der Imperator ihm auferlegt hat) Padme zu retten macht er alles Menschenmögliche um ihr genau dieses Schicksaal zu ersparen.
    Ist schon richtig übel wie er alles verliert an das er geglaubt hat obwohl er genau das gegenteil erreichen wollte.

  10. #50
    Zitat Zitat von MuadDib
    Was anderes, die Geschichte von Palpatine über Darth Plagus (sollte man ihn so schreiben) könnte ein ziemlich guter Hinweis auf die Herkunft Anakins sein... immerhin behauptet Shmi doch, dass es "keinen Vater gab", und Plagus konnte Leben erschaffen.... hm, gibts eigentlich noch andere Hinweise darauf? Vielleicht die Tuskenszene im zweiten Teil (wenn ich sie nicht so schlecht im Kopf hätte...).
    Da sprichst du was interessantes an ... zumal Palpatine ja auch über Darth Plagueis sagt: "Es gab einen Sith Lord, der den Tod überlisten konnte - als er all sein Wissen an seinen Schüler weitergegeben hatte, wurde er von diesem im Schlaf ermordet." Jetzt noch der Knaller: Besagter Schüler war Darth Sidious! Das heißt, dass Sidious das Wissen über diese Leben-Erschaffen-Sache hat. Das wiederum würde Galuf's Theorie unterstützen, dass Palpatine Anakin's Vater sein KÖNNTE - zumindest im Geiste.


    Mein Kopf ...

  11. #51
    Zitat Zitat
    Da sprichst du was interessantes an ... zumal Palpatine ja auch über Darth Plagueis sagt: "Es gab einen Sith Lord, der den Tod überlisten konnte - als er all sein Wissen an seinen Schüler weitergegeben hatte, wurde er von diesem im Schlaf ermordet." Jetzt noch der Knaller: Besagter Schüler war Darth Sidious! Das heißt, dass Sidious das Wissen über diese Leben-Erschaffen-Sache hat. Das wiederum würde Galuf's Theorie unterstützen, dass Palpatine Anakin's Vater sein KÖNNTE - zumindest im Geiste.
    Genau so hätte ich mir das auch gedacht.

    Aber jetzt mal was anderes, was eigentlich nix mit SW III zu tun hat, aber kein neues Thema braucht:

    Wer ist Tarkin eigentlich genau? Leia scheint ihn ja gut zu kennen ("Schon bei Betreten des Schiffes konnte ich Ihren fauligen Gestank riechen" oder so, scheint auf jeden Fall eine negative Bekanntschaft zu sein ) und er scheint auch viel Einfluss auf Darth Vader zu haben. Weiß da wer was genaueres?

  12. #52
    Zum Thema Leia - Mutter:

    Hat die in teil 6 nicht mit luke gesprochen?
    WEnn ja,ist es doch klar,dass sie nicht padme meint,sondern die,die sie aufgezogen hat,denn....

    ...wer würde zu seinem bruder sagen: "Meine Mutter war immer sehr traurig"
    Ich würde sagen unsere Mutter oder ähnliches.

    Naaaaja,so,ich fand den Film aber echt geil^^ Yoda der kampfzwerg is klasse.Aber sit er ins Exil gegangen weil er seine macht verloren hat,als er gegen Sidius gekämpft hat?

  13. #53
    @Sirius: Nein, AFAIK ist er ins Exil gegangen, weil er die Schande nicht ertragen konnte und untertauchen musste, jetzt, wo die Sith wieder da waren.

  14. #54
    Zu Yoda:
    Ich glaube ganz einfach, dass er ins Exil gegangen ist weil er einsieht, dass er und Obiwan, den Truppen von Palpatine, als auch Vader und Palpatine selber unterlegen sind.

    Zu Anakins Vater:
    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass Palpatine ihn "erschaffen" haben könnte...
    Meine Theorie war viel mehr, dass es eine Anlehnung an den Messias war.
    Der Messias war ja gewissermaßen für die Christen auch der Auserwählte die Menschen von den Sünden zu erlösen - hier war er halt der Auserwählte die Menschen vom Bösen zu erlösen. Und Jesus wird ja von streng gläubigen Menschen auch nachgesagt, er wäre eine Jungfraungeburt gewesen oder etwa nicht?

  15. #55
    Ich fand es im Film schon recht unglaubwürdig, dass in so einen riesigen Senat Palpatine einfach so frei schalten und walten konnte und einfach die Order 66 durchführen konnte ohne das jemand zweifel an dessen Richtigkeit hegte ....und überhaupt wirkte der Senat derbst nutzlos , im 2ten Teil wurde noch diskutiert was bei solch einer Menge an unterschiedlichen Rassen nur mehr als Nachvollziehbar ist aber im 3ten Teil war nichts davon zusehen...ja sicher Windu wollte Palpatine töten aber wenn man überlegt wieviel Jahrhunderte schon die Jedis für Frieden stehen , geht es imo nicht an das wirklich JEDER im Senat kein Zweifel an Palpatines Handlung der Order 66 hegen.....genauso gut hätte Windu auch ein Einzeltäter sein können ( allso wenn man es mal aus der Sicht eines neutralen Senators sehen will) ....es imo somit total unlogisch das der Senat schweigend über die Order 66 hinweg sehen.....aber noch mal zu Windu ....Windus Handlung die zum Tode von Palpatine führen sollte ist imo ebenso wenig sinnig ...ein Jedi Meister der Anakin ständig vorhält ( und wenn es auch nur indirekt ist) wie unreif er doch sei und bla verstößt selber gegen die Prinzipien der Jedi und will Palpatine töten statt es zu einer Verhandlung kommen zu lassen ...dies passt nicht zu Windu der ja selber sooo weise sein will

    Zudem wäre es von der Story auch viel logischer , denn wenn man überlegt das Palpatine die Jedis als Feind der Republik sieht und meint sie wöllten selber die Macht an sich reißen so hätte die Gefangenschaft von Palpatine dies doch nur verstärkt. Denn wer würde schon einen Jedi glauben, wenn dieser behaupten würde das JENER Palpatine ,welcher gegen die fiesen Seperatisten kämpft und somit der Republik den frieden bringen will Böse sei ........NIEMAND. Somit wäre Palpatine wieder frei gekommen und hätte dann ein festen Grund und auch gewisse "Beweise" das man den Jedis nicht mehr trauen kann und somit wäre DANN die Order 66 vor dem Senat auch logisch ...imo


    Was imo auch noch ein großer Haken ist die Tatsache das Ani. das Leben seiner ach so geliebten Frau retten wollte und deswegen zur dunklen Seite gewechselt ist und mit hilfe des Imperators wie versprochen ein Weg finden will um Ihr leben zu retten ,DOCH am Ende wo er erfährt das sie nun tot sei, WAS tut er .....NICHTS ...und was tut er in den nächsten 20 Jahre .....NICHTS .....HALLO wo is da plötzlich der Wille sie zu retten .....oder war es tatsächlich , wie ICH vermute nur eine LÜGE die ihm der Imperator auftischte um Ani zur dunklen Seite zu ziehen und es in WIRKLICHKEIT überhaupt kein Weg zu neuen Leben gibt ....er er überhaupt nicht weiss wie sowas geht ......aber falls es wirklich so ist , frag ich mich ..........merkt Vader nicht die 20 Jahre über das der Imperator garnichts für ihn tut um ihn seine Liebe zurück zu holen ?........Also ich mein wenn ich erfahren würde das er mich nur verarscht hätte wär der Imperator schneller ein Kopf kürzer als er kucken könnte und laut Ani selber is er eh stärker als der Imperator aber nein ..was macht er ..er spielt über 20 Jahre lang den dummen Handlanger. und das schärfste bei Obi Wan und co regt er sich auf das sie ihm nichts zu trauen und bla und schwätz und das er nicht weiter kommt und bla und schwätz aber später beim Imperator ....jo da macht er wie schon gesagt die 20 Jahre lang den Bückling ....

    So das war mein kleiner Auzug jener Gedanken die wir ( ein Freund und ich ) hatten nach dem wir im Kino waren.

  16. #56
    Hab ihn gestern (bzw. heut morgen ) in der 23.00 Uhr Vorstellung gesehen.

    Vorweg, ich bin kein Hardcore SW Fan, also nemmt mir nicht übel wenn ich was falsches sag

    1. Annakins Sinneswandel : Wirklich bischen arg schnell, war zwar nachzuvollziehen trotzdem viel zu schnell.

    2. Warum sieht Sidius auf einmal so alt aus ? Hat ihn der Kampf mit Windu sooo mitgenommen ?

    3. Und wieso konnten die Jedi so einfach abgeschlachter werden? Die hätten die Troopers doch locker fertig machen können (wie Joda ) ?

    4. Die Schlacht Yoda vs. Sidius war imo die spektakulärste Schlacht aller 6 Filme.

    Der Film wurde insgesamt dem ganzen Hype nicht gerecht, kann aber daran liegen das mir so viel vorwissen fehlt.

    entschuldigt falls der post jetzt etwas konfus geworden ist

  17. #57
    Zitat Zitat
    Der Messias war ja gewissermaßen für die Christen auch der Auserwählte die Menschen von den Sünden zu erlösen - hier war er halt der Auserwählte die Menschen vom Bösen zu erlösen.
    *hust* War es nicht eher so, dass Anakin der Auserwählte war um der Macht das Gleichgewicht zu bringen? Also Gut und Böse auszupegeln? Weil, wenn das Anakins Bestimmung war, dann hat er sie im Endeffekt erfüllt. Er hat dafür gesorgt, dass es noch 2 Jedi und noch 2 Sith gibt am Ende der "Vorgeschichte". Vielleicht hätten die Jedi sich ihre Legenden mal genauer durchlesen sollen, dann hätte man SEHR SCHNELL durchschauen können, was mit ihnen passieren wird.

    Vielleicht irre ich mich aber auch und er sollte wirklich nur das böse auslöschen ...

  18. #58
    Zitat Zitat von Ziek
    *hust* War es nicht eher so, dass Anakin der Auserwählte war um der Macht das Gleichgewicht zu bringen? Also Gut und Böse auszupegeln? Weil, wenn das Anakins Bestimmung war, dann hat er sie im Endeffekt erfüllt. Er hat dafür gesorgt, dass es noch 2 Jedi und noch 2 Sith gibt am Ende der "Vorgeschichte". Vielleicht hätten die Jedi sich ihre Legenden mal genauer durchlesen sollen, dann hätte man SEHR SCHNELL durchschauen können, was mit ihnen passieren wird.

    Vielleicht irre ich mich aber auch und er sollte wirklich nur das böse auslöschen ...
    Uh, gut gedacht. Wenn Anakin wirklich die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte, hat er das auch getan... das Problem dabei ist, dass die Prophezeihung in der neuen Trilogie original 2x vorkommt, als Qui-Gon im Rat über Anakin diskutiert, und als Obi-Wan Anakin verbrennen lässt (gut, Windu und Yoda diskutieren auch darüber...). Somit hat es Lucas also geschafft, das idiotensichere Konzept der Prophezeihung in den tatooinschen Sand zu setzten...

    Wie auch immer, wieder ein Ding, das man ruhig besser ausbauen hätte können.

    Noch einmal zu Anakins Erschaffer: Das würde auch erklären, warum die Macht in Anakin so verdammt und unglaublich stark ist. Stellt euch ein Geschöpf vor, das mit der Macht enstand, sozusagen pure Macht darstellt... keine Ahnung, ob es nun Palpatine oder Plagus war (ich tippe wieder auf letzteren, Palpatine hat selbst zugegeben, dass er es nicht kann, auch wenn er ein guter Lügner ist)...

  19. #59
    Wohan: Prinzipiell würde ich dir Recht geben, würde uns die Geschichte nicht Anderes lehren, denn die Tatsache, das ein einzelner Mann durch geschicktes Ränkespiel (Adolf Hitler) eine Demokratie auszulöschen wusste, um ein Imperium (3. Reich) aufzubauen und sowohl die Schuld zuzuweisen (Reichskristallnacht) wusste, als auch einen Staatsfeind erklärte (Juden), die bis dahin relativ geachtet und etabliert waren, und Diese bis zur Auslöschung zu verfolgen versuchte. Außerdem war es sowohl im dritten Reich, als auch im Imperium so, das mit Sicherheit nicht jeder Senator für dieses Edikt war, aber für Palpatine reichte es ja, das Militär und die größten Einflussnehmer auf seiner Seite zu haben, der Rest des Senats war mit Sicherheit entweder Mitläufer oder hat einfach nur klugerweise seinen Mund gehalten, um nicht als Jedisympathisant aufzutreten.


    Was aber Anakins Rache betrifft, die er am Imperator hätte üben müssen - da gebe ich dir wohl Recht

  20. #60
    It's just a movie.......

    Logikfehler hin und her, darauf sollte man sich nicht so übertrieben, wie es hier einige tun, konzentrieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •