Nur mal so: In Episode 3 sind NICHT alle Jedi gestorben, Obi-Wan und Yoda sind nicht die einzigen.
Vader killt noch viele nach Episode 3. Und selbst die erwischt er nicht alle.
Nur mal so: In Episode 3 sind NICHT alle Jedi gestorben, Obi-Wan und Yoda sind nicht die einzigen.
Vader killt noch viele nach Episode 3. Und selbst die erwischt er nicht alle.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Jo das Anakin sich wegen der Macht gerettet hat habe ich mir auch schon gedacht.
Ich frag mich wieso Tschar tschar bings ^^ oder wie man den schreibt keiner richtige Rolle mehr hat, ja ok was könnte er noch tun aber finds komisch das er zwar ab und zu im hintergrund zu sehen ist aber kein einziges Wort sagt, obwohl er mal so eine wichtige Rolle hatte. (ep.2)
Noch ne Frage, wieso hat General Grivious (sorry weiß wieder net genau wie man den schreibt) ein Herz??? Noch dazu eines das eine Erkältung hat ^^??
Hab schon ein paar Theorien gelesen, angeblich ein Herz eines Jedis bzw. Sith Lords oder so etwas in der Art. Oder einfach ein normales Herz das ihm nur ermöglichen soll etwas intelligenter als ein normaler Druide zu sein... hab keine Ahnung wieso der ein Herz hat?? Hab auch gelesen das, dass mal ein Mensch war und Mace Windoo ihn ziemlich verletzt hate zwischen den Episoden.
Vielleicht hat jemand ja net Antwort..
mfg magic
--<Signatur folgt>
Kam schonmal...Zitat von magic
Grievous war früher ein Alien, welches durch ein Shuttleunfall zu seinem Skellett gekommen ist. Das ist halt das, was von dem Unfall übrigblieb.
Das Husten kommt von Windu, der Grievous am Ende der CloneWars Serie, mit der Macht den Brustkorb zerquetscht hat.
Ist nur interessant das man aus IHM eine Kampfstarke Schnetzelmaschine bauen konnt und aus Vader nur ein asthmatischen irgendwas hinter einer Maske .....da ist doch irgendwo eine wissenschaftlich technisch medizinische Unlogik ...oder netZitat von aHi
--
Nicht wenn es darum geht, das zu verwerten, was vom Körper noch übriggeblieben ist.
Bei Ani existierten alle inneren Organe, das Gehirn und auch die Extremitätenstummel, wohingegen nur die Haut verbrannt war und die Beine abgeschlagen waren.
Wahrscheinlich wusste Palpatine, das Anakin eine Art menschliche Gestalt beibehalten wollte und es ist sicher auch so, das sich auch der Imperator einen "menschlichen Gefährten" gewünscht hatte.
Darüberhinaus IST Darth Vader eine Kampfmaschine im Sinne der dunklen Seite der Macht, die durch diesen schwarzen Anzug auch eine ungeheure Propagandewirkung für die dunkle Seite hat (so nach dem Motto: "Kommen Se' zur dunklen Seite, wir machen unbesiegbare Humanoide aus Ihnen und keine doofen Roboter!")
Diser Anzug hat aber auch die Funktion ihn bedrohlich darzustellen. Ich habe gelesen dass alleine sein Erscheinen ein Grund gennug für manche war, panikartig wegzurennenZitat von Daen vom Clan
--
Man kann Hitler und Pelpatine ganz und gar nicht vergleichen denn das sind von Grund auf verschiedene Persönlichketen.
So weit ich Hitler verstehe, war er ein armes Würstchen der einfach nur einen riesenhaften Minderwertigkeitskomplex hatte weil aber auch jeder in seinem Leben zu ihm gemein war und er auch im Beruf den er sich ausgesucht hatte (Maler) keinen Erfolg hatte.
Da ist es kein Wunder wenn man wahnsenig wird und durch eine oder andere Gabe (die Zuhörer fesseln) an die Macht kommt und dann die Möglichkeit hat, seinen Inneren Dämonen auf die ganze Welt loszulassen. Ich würde sogar so weit gehen können zu glauben dass er nur der Auslöser und nicht der Motor von dieser Schreckensherrschaft war denn er hat im Grunde nur ein System geschaffen wo Menschen endlich so von aussen sein konnten wie sie von innen sind.
Pelpatine hatte jedoch keine inneren Probleme oder Minderwertigkeitskomplexe sondern war durch und durch genial, berechnend und selbstbewusst. Alles was in seinem Nemen geschah, hat er höchstpersönlich verursacht und wusste immer sympatisch und anziehend genug zu sein um die Menschen (oder was da auch immer für Viecher durch die Gegend lieffen^^) für sich zu gewinnen und seinen Willen so durchzusetzen dass es so gut wie niemand bemerkt hat.
Daher ist der Vergleich, nicht so passend![]()
--
Zum Leias-Mutter-in-Episode-VI-Paradoxon:
Vielleicht kann sich Leia mithilfe der Macht an ihre Mutter erinnern.
In Episode V erfahren wir von Yoda, das man mithilfe der Macht in die Vergangenheit blicken kann und in Episode I sieht man ja auch, dass Anakin die Macht auch ohne Ausbildung unbewusst einsetzen konnte (Kontrolle eines Pod-Racers). Da ja die Macht in der Skywalker-Sippe sehr ausgeprägt ist, wäre es doch möglich, dass Leia die Macht unbewusst genutzt hat, um sich an die wenigen Augenblicke mit ihrer Mutter zu erinnern.
Okay, das klingt ein wenig weit hergeholt, aber imo passt es am Besten in den allgemeinen Rahmen der Saga
--Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
Und warum kann Luke sich dann nicht an seine Mutter erinnern? Der war genau so dabei (LogischZitat von Dee
)
--
Vielleicht hat er die Macht unbewusst anderweitig genutzt.Zitat von Galuf
In Episode IV heisst es doch, dass Luke ein hervorragender Pilot ist; kann doch sein, dass er die Macht so wie sein Vater unbewusst für den Umgang mit solchen Maschienchen genutzt hat
Wer weiss, vielleicht manifestiert sich bei jedem Machtnutzer das Gespür für die Macht nur in einer einzigen Gabe, bevor er zum Padawan wird. So ist es bei Luke das Fliegen und bei Leia ihr "gutes Gedächtnis". Kann doch sein![]()
--Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
Zuerst einmal zur Hitler Geschichte, Ich glaube kaum das egal was,... an Hitler und das dritte Reich errinert auch mit Absicht so war. Mich errinert keinder der Charaktere an Hitler und das Imperium muss ja irgendwie zum Imperium werden.
Und zur Lea und Mutter Geschichte:
mhh ich glaube das sie sich nur an den Augenblick ihrer Geburt errinern kann sei es wegen der Macht oder sonstigem. Es hat wohl kaum was mit ihrer Adobtivmutter zu tun. naja...
--<Signatur folgt>
Natürlich hat es nichts mit der Adoptivmutter zu tun.Zitat von magic
Luke frägt ja in Episode VI, ob sich Leia an ihre "richtige Mutter" erinnern kann.
IMO kann man aus dieser Stelle schon schliessen, dass Leia wusste, dass sie nur adoptiert ist.
Der Umstand wird im Roman zu Episode VI genauer behandelt... allerdings sind die meistens Infos aus dem Roman schon wieder für die Katz nach den neuen Folgen XD
Mir ist grad noch was anderes eingefallen, auf das ich mir keine Erklärung machen kann:
In den Episoden IV-VI sagt Obi Wan ja immer, dass Yoda einst sein Lehrer war. Aber das war doch Qui Gon, oder? Ist das einfach in Fehler in den Prequels, oder was?
(btw. kann man aus dem Thread nicht einen generellen Star Wars-Diskussionsthread machen?)
Am Ende von Episode III offenbart Yoda doch Obi-Wan, wie er mit den Geistern der verstorbenen Jedi kommunizieren kann.Zitat von Kery
Also ist Yoda zumindest teilweise der Lehrer von Obi-Wan
Aber was Ungereimtheiten angeht:
In Episode IV sagt Obi-Wan zu Luke, auf die Frage warum er sich "Ben Kenobi" nennt doch, er lebt nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit einem Zeitpunkt, der noch vor Lukes Geburt war.
Davon bekommt man aber im neuen Film auch nicht viel mit![]()
Naja wenn aber in Epi 2 sieht unterrichtet Yoda die Kinder ...und ich denk Obi Wan war auch mal ein Kid und somit in YODAS Obhut und dann erst später bei Quin Gon ....oder soZitat von Dee
![]()
--
Nein, ganz sicher nicht.Zitat von Galuf
Zitat
![]()
@Kery jo das hab ich mir auch Gedacht, denn im Prinzip war yoda nur der lehrer des Lehrers des Lehrers ^^
Also der Lehrer von Count Dooku der war der Lehrer Von Quaigon und der wiederum war der Lehrer von Obi-wan.
Meines Erachtens is ihnen da ein Denkfehler unterlaufen.