Vielleicht war's eine geheime Aktion? Das ist auf den unterschiedlichsten Planeten in Buxtehude vorgefallen, und alle Senatoren waren auf Coruscant. Palpatine hat den Befehl über Funk durchgegeben - wer sagt, dass die anderen was davon mitbekommen haben?Zitat von Wohanski
Ich würde sagen, Vader hat schlichtweg aufgegeben - nicht nur seine Frau, seinen Glauben, sondern auch sich selbst. Genau das sollte eben, wie ich schon erwähnte, der Kniefall vor Sidious andeuten. Absolute Aufgabe, keinen Willen mehr, sich selbst oder andere zu retten.Zitat von Wohanski
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Windu einige Strahlen abgewehrt, die Sidious direkt zurückgekriegt hat - aber ich denke für mich, dass diese Machtblitze den Benutzer wirklich extremst fordern, weswegen Sidious sie auch noch nie angewendet hat, sondern erst, als sein Leben unmittelbar in Gefahr ist.Zitat von haebman
Hab' ich auch schon überlegt, aber man könnte es so interpretieren, dass z.B. zwischen Ki-Adi-Mundi und den Klonen, die ihn erschossen haben, ein paar Meter waren. Erstens muss er die Laserstrahlen auf relativ kurze Distanz abwehren, zweitens kommen die später noch von allen Seiten. Plo Koon wurde im Raumschiff abgeschossen, da nutzt die größte Macht nichts, wenn dein ganzes Geschwader auf dich draufhält.Zitat von haebman
Jap, die Theorie von Ziek fand ich auch erst total klasse, aber dank Lucas funktioniert ja selbst das nicht mehr ... dann stände noch die Option aus, dass es sich um den Auserwählten in der Prophezeiung nicht um Anakin, sondern einfach um Luke gehandelt hat, denn der vernichtet ja nachher die Sith. Oder aber man sieht es gaaaanz pingelig und betrachtet die Tatsache, dass Vader Palpatine umbringt, und später bittet er Luke, ihm die Maske abzunehmen, und damit sein eigenes Leben zu beenden - damit hätte Vader nämlich SELBST die Sith vernichtet.Zitat von MuadDib
Hat er das zugegeben? Wüsste ich jetzt nicht. Meines Wissens nach hat er doch all das Wissen von seinem Meister Plagueis gelernt, und ihn daraufhin getötet, um dann mal eben die Grundgesetze der Sith umzuwerfen, einen intergalaktischen Krieg anzuzetteln und alle Jedi zu vernichten - nur mit der Absicht, selbst an die absolute Macht zu kommen.Zitat von MuadDib