Ein bisschen eigenmächtig habe ich diesen Thread hier aufgemacht, weil ich mich gerne ohne diese grauen Spoilerboxen über den Film unterhalten möchte.
Sollte ein Moderator was dagegen haben, wird der Thread ja eh gelöscht.
Also: Wer Star Wars Episode 3 noch nicht gesehen hat, möge blos nicht weiter lesen! Hier ist die Grenzlinie:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.visitencards.ch/sonic_wallpaper/800-600.jpg
Der Film war der absolute Hammer! Hayden Christensen hat das imo gar nicht so schlecht gemacht. Ich für meinen Teil konntejede seiner Handlungen nachvollziehen (mal abgesehen von der Aktion mit den Padawan Jünglinegen
...)
Als Windu ihm befielt nicht mitzukommen, habe ich mir irgendwie innig gewünscht, dass der verbissenne Jedi Master das Wort "bitte" über die Lippen bringt, aber seine Befehlsmäßige Art hat irgendwie alles kaputt gemacht.
Die Order 66 fande ich auch ziemlich gut rübergebracht.
--- Hier Obiwan, das werdet ihr brauchen! ... Schießt ihn da runter! ---
R2D2 ist natürlich der strahlende Held dieser Episode. Wie der Droide ihm die Knarre entgegenhält, er ihm einen Elektroschock verpasst und dann umgetreten wird- super!
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Szenen, in denen C3PO durch ein Computermodel ausgewechselt wird. Mir fiel das sofort ins Auge...
R2's Düsenantrieb hat mich zar in Episode 2 total aufgeregt (Warum wusste keiner, dass der sowas kann?), aber bei der Kampfdruidenverbrennung in 3 war diese Technik praktisch und stilvoll.
Alle Herzen im Kino schlugen höher als Darth Vaders erstes androides Atemgeräusch zu hören war, so viel steht fest, aber als dieser weiße Gang, die Orginal Kulisse aus Episode 4 oder die beiden Monde über Tatooine zu sehen waren, ging das warscheinlich nur Fans so...
So und hier noch ein paar Fragen:
- Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?
- Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.
- Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?
- In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?
- Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?
- Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?
So, das wars erstmal
Don