Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

  1. #1

    Star Wars Episode 3 Diskussionsthread - SPOILERS!

    Ein bisschen eigenmächtig habe ich diesen Thread hier aufgemacht, weil ich mich gerne ohne diese grauen Spoilerboxen über den Film unterhalten möchte.
    Sollte ein Moderator was dagegen haben, wird der Thread ja eh gelöscht.
    Also: Wer Star Wars Episode 3 noch nicht gesehen hat, möge blos nicht weiter lesen! Hier ist die Grenzlinie:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.visitencards.ch/sonic_wallpaper/800-600.jpg
    Der Film war der absolute Hammer! Hayden Christensen hat das imo gar nicht so schlecht gemacht. Ich für meinen Teil konntejede seiner Handlungen nachvollziehen (mal abgesehen von der Aktion mit den Padawan Jünglinegen ...)
    Als Windu ihm befielt nicht mitzukommen, habe ich mir irgendwie innig gewünscht, dass der verbissenne Jedi Master das Wort "bitte" über die Lippen bringt, aber seine Befehlsmäßige Art hat irgendwie alles kaputt gemacht.
    Die Order 66 fande ich auch ziemlich gut rübergebracht.
    --- Hier Obiwan, das werdet ihr brauchen! ... Schießt ihn da runter! ---
    R2D2 ist natürlich der strahlende Held dieser Episode. Wie der Droide ihm die Knarre entgegenhält, er ihm einen Elektroschock verpasst und dann umgetreten wird- super!
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Szenen, in denen C3PO durch ein Computermodel ausgewechselt wird. Mir fiel das sofort ins Auge...
    R2's Düsenantrieb hat mich zar in Episode 2 total aufgeregt (Warum wusste keiner, dass der sowas kann?), aber bei der Kampfdruidenverbrennung in 3 war diese Technik praktisch und stilvoll.
    Alle Herzen im Kino schlugen höher als Darth Vaders erstes androides Atemgeräusch zu hören war, so viel steht fest, aber als dieser weiße Gang, die Orginal Kulisse aus Episode 4 oder die beiden Monde über Tatooine zu sehen waren, ging das warscheinlich nur Fans so...
    So und hier noch ein paar Fragen:

    - Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?

    - Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.

    - Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?

    - In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?

    - Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?

    - Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?

    So, das wars erstmal
    Don

    Geändert von Don_Alexandro (19.05.2005 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?
    Konnte man, es sei denn, ich und meine Kumpels haben uns auch verguckt.

    Zitat Zitat
    - Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.
    Palpatine/Sidious hat den einfach für sich eingesponnen. War das selbe wie mit dem Vizekönig der Handelsföderation. Daß er den Jedi helfen wollte, halte ich mal für eine Masche. Palpatine wollte ja schließlich, daß man ihn entdeckt, um die Jedi als Feinde der Republik hinstellen zu können.

    Zitat Zitat
    - Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?
    Auch das ist mir aufgefallen. Der Typ hat so frappierend an Adolf erinnert, daß ich mich gefragt habe, ob es wohl Absicht war. Aber die Figur fand ich trotzdem recht cool, auch wenn ich das in dem Zusammenhang so vielleicht nicht sagen sollte.
    Palpatines Aufstieg hat mich übrigens auch durchaus ein wenig an das dritte Reich erinnert. Ermächtigungsgesetzte, Sündenbockpolitik und am Ende die Proklamation des Imperiums und die Abschaffung der Demokratie unter tosendem Beifall des Senats...

    Zitat Zitat
    - In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?
    Leia weiß ja nichts davon, daß Padmé ihre Mutter ist. Sie hält die Frau von Bail Organa für ihre Mutter...
    Andererseits weiß sie zu dem Zeitpunkt ja, daß Luke ihr Bruder und Anakin ihr Vater ist. Vielleicht auch einfach ein Logikfehler. Ich denke trotzdem, daß sie an Frau Organa denkt, wenn sie den Spruch macht.

    Zitat Zitat
    - Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?
    Fand ich eigentlich nicht. Ich gebe zu, daß ich auch nicht spezifisch auf Blicke und so geachtet habe, aber wenn es so extrem wäre, dann hätte ich es sicher bemerkt. Alles in allem hab ich bezüglich schauspielerischer Leistungen nichts zu bemängeln. Der gute Ewan hat überzeugend gespielt, finde ich.

    Zitat Zitat
    - Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?
    Das Buch zum Film ist noch eine Spur ausführlicher in gewissen Aspekten. Das könntest Du ja mal lesen, wenn Du magst. Ansonsten muß ich sagen, daß ich keine Bücher gelesen habe sondern nur Zusammenfassungen oder Zeitlinien kenne und mich partiell mehr auf die überaus coolen Comics beschränkt habe. Was mich persönlich reizt, ist die Exar-Kun-Ära. Ob es dazu Bücher gibt, weiß ich allerdings nicht.

  3. #3
    Da es sich doch um einen sehr beliebten Film handelt, habe ich den Threadtitel angepasst.
    Von meiner Seite ist die Sache in Ordnung, zumindest solange bis der Großteil den Film noch nicht gesehen hat.

  4. #4
    Zitat Zitat
    - Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?
    Also wenn sich dein Freund das eingebildet hat, dann hatte er die selbe Einbildung wie ich kurze Zeit
    Zitat Zitat
    - Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?
    Ja mei, die Amis wolln halt den lieben Prince William aus England nicht so alleine lassen mit seinen Späßen
    Zitat Zitat
    - In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?
    Wie Ranmaru schon sagte, ich denke auch, dass sie sich hierbei auf ihre richtige Mutter bezieht.
    Ich fand sie zwar persönlich nicht so "wunderschön", aber traurig war sie vielleicht

    Bei mir im Kino gabs ein richtiges Schmakerl noch obendrauf!
    In einem riesigen Kino mit 900 Zuschauern, wurde auf einmal in der Kinowerbung eine Pause eingelegt, und ein paar verkleidete Leute der Kinocrew (verkleidet als Darth Vader und Gefolgsleute) kamen herein um ein kleines Schauspiel zu vollbringen, bevor sie mit den Worten: Der Film kann beginnen, möge die Macht mit uns sein, das Startzeichen für den Film gaben.

    Das war cool

  5. #5
    Jojo,war scho ngenial!Hab den Film gestern Abend in Frnakfurt 20h geguckt!Genial imo!Wobei ich ja mal gspannt bin, was die Medien und eingefleischten Fans zu dem Film sagen!IUch wette das einige sich drüber beschweren!Also ich fand ihn sehr genial!Man hätte nu am Ende das alles etwas ausführlicher behandeln können!Ne halbe Std länge rhätt er ruhig sein können!Weil da ham sie das Gedächtnis des Androiden gelöscht die Kiddies weggegeben und die Jedis sind ins Exil,nebenbei shen Anakin und Imperator auf den Todesstern!Das war imon bissl ruppig!Ansonsten sehr geil!Und General Grievius war zwar cool,aber imo total überflüssig und nur als "Cool-chara" eungebaut wenn ihr mich fragt!Weiß net,also der Story hätts net weh getan,wenn er nicht ershcienen wäre!Was ich uachn bissl blöd fand,das Anakin dann zwar dem Imperator die Treue geschworen hat und er ihm was weiß ich alles verprach,man aber nix gesehn hat von wegen Sith-Training!Das hätt mich mal interessiert,wie Palpatine dem Anakin mal was zeigt oder was weiß ich!

    Aber ansonsten geiler Film!Werd ihn auchn ochmal auf englsih guggn in Frankfurt und wohl au nochmal auf deutsch! *g*

  6. #6
    Ich denke nicht, dass Anakin ein besonderes Sith Trainng erfahren hat, denn der Trick der dunklen Seite basiert ja laut Aussagen aus dem Film nur darauf, seinen Zorn und seine Furcht zu Nutzen zu wissen

  7. #7
    Darth Grievous war wirklich wie so ein kleiner feldwebel....
    aber warum hat der "gehustet?"

    und warum konnte mace mit dem imperator mithalten und yoda nicht?

  8. #8
    Grievous wurde afair in Clone Wars von Mace Windu der Brustkorb per Machtgriff zerquetscht. Ich hab mir den Typen auch ein wenig heftiger vorgestellt.
    In etwa wie so ziemlich jeden anderen im Film. Der Imperator war irgendwie ziemlich schwach,genau wie Count Dokuu, Yoda und alle anderen Jedis.

  9. #9
    Als Vader erfährt, dass Padme tot ist... Die deutsche Synchro sit sonst eigentlich besser gewesen, aber dieses "Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin!" war doch irgendwie billig.
    Das einzige, was die wirklich weggelassen/besser gemacht hätten können, war die Geburt der Zwillinge. Mit diesem komischen Droiden und so... unfreiwillig komisch.

    @Leia und EP 6:
    Das ergibt aber doch eigentlich keinen Sinn, denn Leias Adoptivmutter war doch nicht tarurig? Na gut, vielleicht weil die Republik am Ende war und die Demokratie futsch und alles, aber ihre richtige Mutter ist doch viel trauriger gewesen! So traurig, dass sie letztendlich gestorben ist.

    @ Dooku:
    Kann es sein, dass der so eine Art doppeltes Spiel geplant hatte? Auf die dunkle Seite wechseln, Padawan werden und dann den Kanzler umbringen (wie es die Tradition verlangt...)? Dann würde das, was er in EP2 zu den Jedi gesagt hat wieder Sinn ergeben.

    Nch ne Frage: Hat wer zufällig schon die englische Version von Starwars 3 gesehen? Die ist ja anscheinend wesentlich besser.

  10. #10
    So also hab ihn mir gestern auch angesehen.
    Kurz: Ich kam, war glücklich, sah ihn und ging enttäuscht nach hause.

    Der Film wurde seinen Hype irgendwie nicht gerecht. Er war zu lustig (Droiden) und wenig düster, wie immer betont wurde. Anakin wurde zu schnell bekehrt, es fehlten die Szenen, wie Yoda ins Exil geht, sich mit Qui-Gonn trifft etc.
    Es gab wesentlich mehrere Filme, die mich gefesselt haben, davon waren die Teile davor ein bisschen besser, obwohl sie mir auch nicht so gefallen haben. Lag es daran, dass man wusste wie es genau ausging?!
    Alle waren schwach, wäre Mace wirklich mächtig, hätte er ihn getötet, ebenso Yoda.
    Grievious war auch etwas zu schwach, klar er hat keine Chance gegen einen Meister, dass hat im Dooku oft genug erzählt aber dann sowas...Naja von mir bekommt er max. 3 von 5 Todessternen.

    Das war nur meine Meinung, jeder hat ja seine Eigene.

    EDIT: Dooku, wollte eigentlich selbst, wie gesagt Meister werden und dann Schüler haben. Allerdings war er sehr erstaunt darüber, als Anakin ihn töten sollte, obwohl er schon wusste, dass Anakin der neue sein sollte.

    Geändert von Golden Chocobo (19.05.2005 um 12:12 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?
    Möglich.... also bei LucasFilms wärs denkbar

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.
    Er war ja schon der Schüler des Sith Lords. Die Sith haben bis zu ihrer Machtübernahme ständig ein falsches Spiel gespielt, um unentdeckt zu bleiben, fast verstreut agiert und versucht, Jedi auf ihre Seite zu ziehen, bis sie sich während der Klonkriege zu sammeln angefangen haben, so hab ich das zumindest verstanden.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?
    Ganz deutlich, wer das hatte sein sollen, hätte nur noch ne schwarze, quadratische Platine unter der Robonase gefehlt. Auch das rollende r war sehr bezeichnend.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?
    Sie weiß ja nicht, wer ihre echten Eltern sind, vielleicht ist ihre Adoptivmutter früh gestorben und sie meint sie?

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?
    Würde ich nicht sagen, ich würde sogar sagen, dass Ewan McGregor der beste Darsteller im Star Wars-Zyklus ist, was vor allem in Episode 3 jetzt zur Geltung kam, wo ich ihn wirklich bewundert habe.

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?
    Die Bücher sollen sehr authentisch sein und gut in den Zyklus passen, ich würde mir gerne mal ein paar besorgen. Ansonsten

    Soweit von mir...
    Don[/QUOTE]

  12. #12
    Zitat Zitat von Repko
    Sie weiß ja nicht, wer ihre echten Eltern sind, vielleicht ist ihre Adoptivmutter früh gestorben und sie meint sie?
    Kann ja auch sein, dass sie ein gutes Gedächtnis und sich Padmé gut angeschaut hat. Dadurch wurde ihr trauriges Gesicht geprägt und sie erinnert sich immer daran.^^

    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    - Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?
    Mh also auf jedem Fall die Vorgeschichte zu Teil 3 (ist besser als der Film^^). Heißt glaub ich Labyrinth des Bösen oder so.

    Sorry bin heut ein bisschen müde und geh ins auch jetzt ins Bett....deshalb 2 Posts

  13. #13
    Bitte nicht schlagen...Ich weiß, ich hab hier nichts zu suchen....

    Ohne Ep.3 gesehen zu haben, und ohne Bedauern, hier alles zu lesen:
    Zitat Zitat
    Zitat von Don_Alexandro
    - Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.
    Hat 'ne Menge von Saruman, der gute Dooku...und das sage ich nicht nur, weil es Lee ist. Der Zweck heiligt die Mittel...?

    Zitat Zitat
    Zitat von Don_Alexandro
    - Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?
    Yar! Aber sowas von berechtigt! Oder hat er sich so sehr im Vergleich zu Ep.2 gebessert? ...Ist aber nicht weiter schlimm, schon der Begriff "digitale Schauspieler" ist zum würgen...

    Ach ja: Lustig, wie Lucas ganz betroffen zu sein scheint, dass es Parallelen zum Irak-Krieg gibt...

  14. #14
    Servus!

    Das mit der Mutter Tochter Problematik hat mir auch zu denken gegeben, eine eindeutige Antwort habe ich darauf auch nicht zu bieten.

    Was mir noch am Rande aufegfallen ist, ist der Todesstern. Dieser braucht für seine erste Fertigstellung ca. 20 jahre ( Gut ich weiß nicht genau wie alt Luke in Episode 4 ist ).
    Nach Episode 4 hat das Imperium wohl sehr viel dazu gelernt, das Ding ist ja fast wieder in einer Woche fertig.

    Zum Thema Mace denke ich, er ist wirklich ein besserer Kämpfer als Yoda. Man bedenke doch Yoda ist schon sehr alt.

    Wo die Falten von Palpatine herkommen ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich denke von reiner Verwendung kommt das nicht. Ich denke eher er hat was von den Blitzen abbekommen als Mace seinen Angriff abgewehrt hatte.
    Vor langer zeit habe ich auch mal gehört, dass Mace von Bobba getötet werden sollte, war das nur ein Gerücht, hat george Lucas 2 Szenen gedereht oder wollte Samuel, dass die Szene so abläuft?

  15. #15
    Hab ihn gestern auch angeschaut und was soll ich sagen?
    Als Fan von Episode 4-6 fand ich ihn ehrlich gesagt sau genial! Aber das war irgrendwie klar denn man war ja nur auf eins aus -> Darth Vader.
    Ich wusste zwar wie das ganze passiert, obwohl ich schören könnte gelesen zu haben dass er in die lava fällt und nicht die Lava ihn etwas "ansenkt" Dennoch sehr genial gemacht, auch der Emotionsvollste Star Wars ever.
    Wie sich Anakin entscheiden muss:
    -Entweder weiter bei den jedi bleiben und wissen dass so Padme stirbt
    -Sich auf die Dunkle Seite begeben und die Fähigkeit erlenen ihr zu helfen
    Und am Ende bringt er sie selbst um :-/

    Ich fand das auch so geil wie Obi Wan meint "Es ist vorbei Anakin, ich stehe deutlich über dir" und Anakin "Ihr unterschätzt meine Macht" und dann springt er und Zap -> 2 Beine und 1 Arm ab -> Aua >.<
    Und dann Obi Wan "Du warst mein bruder Anakin. Ich habe dich geliebt!" und Anakin "Ich haaaaaaaaaaaaaaaasse dich!"
    Also ich fand die schauspielerische Leistung über alle zweifel erhaben. Und wer das mit Obi Wan gesagt hat ist imho nen Bullshitlabberer. In Episode 2 schaut er doch die Wesen welche die Clonarme erschaffen haben an, agiert mit ihnen und so.

    Mal ne Frage an die die das Buch zwischen Teil 2 und 3 gelesen haben (muss ich noch^^). Darth Grievous war ja mal früher ein jedi, da er aber "Darth" als Rang hat, wer war sein Sith Lord? Und was hat Windu gemacht damit er eigentlich komplet zum Cyborg wird (Magen per macht zerquetscht ok, aber der Magen war ja das einzige was er noch hatte im Film ^^).

  16. #16
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Wo die Falten von Palpatine herkommen ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich denke von reiner Verwendung kommt das nicht. Ich denke eher er hat was von den Blitzen abbekommen als Mace seinen Angriff abgewehrt hatte.
    das stimmt so, die blitze die windu abgewehrt hat, haben sidious verunstaltet

  17. #17
    - Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?

    Ja, das ist mir auch aufgefallen.

    Aber kann mir wer beantworten, warum Grievous ein Herz hat?

    Achja, wer war eigentlich der, der die Klonkrieger getötet hat, als Bail beim Jeditempel landete? Denn eigentlich hätte der ja von Anakin oder von den Klonkriegern schon vorher getötet werden müssen.

    Und einen Move von Yoda fand ich einfach nur noch super:
    Als er vor dem Jeditempel zusammen mit Obi-Wan die Klonkrieger getötet hat, und Yoda sein Laserschwert in die Brust eines Klonkriegers geworfen hat, danach auf seine Brust gesprungen ist und das Schwert wieder rausgezogen hat. War zwar IMO sehr yoda-untypisch, aber trotzdem gut anzuschaun.

    Geändert von Layton (19.05.2005 um 16:47 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kery
    Aber kann mir wer beantworten, warum Grievous ein Herz hat?
    Keine Ahnung


    Zitat Zitat von Kery
    Achja, wer war eigentlich der, der die Klonkrieger getötet hat, als Bail beim Jeditempel landete? Denn eigentlich hätte der ja von Anakin oder von den Klonkriegern schon vorher getötet werden müssen.
    Ich glaube das war nur irgendein Padawan, der überlebt hat.


    Zitat Zitat von Kery
    Und einen Move von Yoda fand ich einfach nur noch super:
    Als er vor dem Jeditempel zusammen mit Anakin die Klonkrieger getötet hat, und Yoda sein Laserschwert in die Brust eines Klonkriegers geworfen hat, danach auf seine Brust gesprungen ist und das Schwert wieder rausgezogen hat. War zwar IMO sehr yoda-untypisch, aber trotzdem gut anzuschaun.
    Der Move war der absolute Hammer

  19. #19
    Was Darth Grievous betrifft, habe ich weitaus eher den Eindruck gewonnen, der spräche eher russischen Dialekt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es dieser angeblich "preussische" Dialekt in eine deutsche Synchro geschafft hätte.

  20. #20
    @Daen vom Clan: Hast du den Film "Der Untergang" gesehen? IMO wurde Hitler dort sehr gut dargestellt, mit der gebückten Gangart und der Hand hinter dem Rücken und natürlich mit dem gerollten R. Nun, auch in SW: EPI III gibt es Szenen, in denen sich Grievous gebückt herumschleppt und AFAIR hatte er in einer Szene sogar die Hand hinter dem Rücken. Auch das gerollte R hat er manchmal ausgesprochen, also gibt es schon Parallelen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •