Zitat Zitat von Ziek
*hust* War es nicht eher so, dass Anakin der Auserwählte war um der Macht das Gleichgewicht zu bringen? Also Gut und Böse auszupegeln? Weil, wenn das Anakins Bestimmung war, dann hat er sie im Endeffekt erfüllt. Er hat dafür gesorgt, dass es noch 2 Jedi und noch 2 Sith gibt am Ende der "Vorgeschichte". Vielleicht hätten die Jedi sich ihre Legenden mal genauer durchlesen sollen, dann hätte man SEHR SCHNELL durchschauen können, was mit ihnen passieren wird.

Vielleicht irre ich mich aber auch und er sollte wirklich nur das böse auslöschen ...
Uh, gut gedacht. Wenn Anakin wirklich die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte, hat er das auch getan... das Problem dabei ist, dass die Prophezeihung in der neuen Trilogie original 2x vorkommt, als Qui-Gon im Rat über Anakin diskutiert, und als Obi-Wan Anakin verbrennen lässt (gut, Windu und Yoda diskutieren auch darüber...). Somit hat es Lucas also geschafft, das idiotensichere Konzept der Prophezeihung in den tatooinschen Sand zu setzten...

Wie auch immer, wieder ein Ding, das man ruhig besser ausbauen hätte können.

Noch einmal zu Anakins Erschaffer: Das würde auch erklären, warum die Macht in Anakin so verdammt und unglaublich stark ist. Stellt euch ein Geschöpf vor, das mit der Macht enstand, sozusagen pure Macht darstellt... keine Ahnung, ob es nun Palpatine oder Plagus war (ich tippe wieder auf letzteren, Palpatine hat selbst zugegeben, dass er es nicht kann, auch wenn er ein guter Lügner ist)...