Jup, Film heute gesehen, und für Gut befunden. Warlich ein würdiger Abschluss. Die Story fügt sich auch Lückenlos an Teil 4 an.
Nur finde ich, wurden einige wichtige Sachen viel zu kurz behandelt. Die Verwandlung von Anakin z.B. war viel zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Anakins Kampf mit sich selbst und seinen inneren Konflikt etwas mehr ausgearbeitet hätten. Auch die Operation und die Ausrufung des Imperiums waren mit doch etwas zu kurz. Besonderes Letzteres - als wäre das was ganz Normales o_O
Die Schlacht auf Kashyyk war auch irgendwie ziemlich kurz, hat man kaum was von mitbekommen.
Ansonsten ist wirklich alles Perfekt gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte. Befehl 66 und der anschließende "Besuch" im Jedi Tempel waren sehr emotional, und wirklich gut umgesetzt.
Die Dramatik hat gestimmt, und die ganzen Effekte waren natürlich auch top ohne überladen zu wirken.
Ich fand General Grievous ja vorher schon cool, aber nun ist es mein Absoluter Lieblingschar der Serie (neben Obi-Wan und Palpatine). Der is ma sowas von Cool und mit den vier Schwertern super stylisch. Nur der eigentlich Kampf mit ihm war doch etwas kurz geraten, überhaupt hätte der ruhig mehr Screentime vertragen können, als ne lahme halbe Stunde.
Samstag gibs dann die OV - freu mich schon drauf![]()