Zitat Zitat von Don_Alexandro
- Konnte man auf Courouscant den Millenium Falcon sehen, oder hat mein Freund sich das eingebildet?
Konnte man, es sei denn, ich und meine Kumpels haben uns auch verguckt.

Zitat Zitat
- Welche Rolle spielt Count Dooku? In Teil 2 bittet er die Jedi, sich mit ihm zu verbünden, um den Sith Lord zu stürzen, der die gesamte Politik kontrolliert. Er hat also alles gewusst, aber trotzdem war er gegen die Jedi und mit dem achso bösen Sith Lord verbündet. Kapier ich nicht.
Palpatine/Sidious hat den einfach für sich eingesponnen. War das selbe wie mit dem Vizekönig der Handelsföderation. Daß er den Jedi helfen wollte, halte ich mal für eine Masche. Palpatine wollte ja schließlich, daß man ihn entdeckt, um die Jedi als Feinde der Republik hinstellen zu können.

Zitat Zitat
- Habe ich mir das eingebildet, oder spricht und bewegt sich der Androide Darth Grievous wie ein größenwahnsinniger deutscher Führer aus Österreich (mit Verlaub)?
Auch das ist mir aufgefallen. Der Typ hat so frappierend an Adolf erinnert, daß ich mich gefragt habe, ob es wohl Absicht war. Aber die Figur fand ich trotzdem recht cool, auch wenn ich das in dem Zusammenhang so vielleicht nicht sagen sollte.
Palpatines Aufstieg hat mich übrigens auch durchaus ein wenig an das dritte Reich erinnert. Ermächtigungsgesetzte, Sündenbockpolitik und am Ende die Proklamation des Imperiums und die Abschaffung der Demokratie unter tosendem Beifall des Senats...

Zitat Zitat
- In Episode 6 sagt Leia, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Sie war schön, aber immer sehr traurig. Ist Leia eine Lügnerin?
Leia weiß ja nichts davon, daß Padmé ihre Mutter ist. Sie hält die Frau von Bail Organa für ihre Mutter...
Andererseits weiß sie zu dem Zeitpunkt ja, daß Luke ihr Bruder und Anakin ihr Vater ist. Vielleicht auch einfach ein Logikfehler. Ich denke trotzdem, daß sie an Frau Organa denkt, wenn sie den Spruch macht.

Zitat Zitat
- Die Presse behauptet " Ewan Mc Gregor könne nicht mit digitalen Schauspielern agieren. Er schaut sie nicht an und wirkt unnatürlich (bezogen auf EP3)". Findet ihr das berechtigt?
Fand ich eigentlich nicht. Ich gebe zu, daß ich auch nicht spezifisch auf Blicke und so geachtet habe, aber wenn es so extrem wäre, dann hätte ich es sicher bemerkt. Alles in allem hab ich bezüglich schauspielerischer Leistungen nichts zu bemängeln. Der gute Ewan hat überzeugend gespielt, finde ich.

Zitat Zitat
- Was empfehlt ihr einem Starwars Fan, der bisher nur die Filme und 3-4 Videospiele zum Thema Starwars kennt, aber jetzt immernoch mehr haben will? Welche Bücher sind zB gut?
Das Buch zum Film ist noch eine Spur ausführlicher in gewissen Aspekten. Das könntest Du ja mal lesen, wenn Du magst. Ansonsten muß ich sagen, daß ich keine Bücher gelesen habe sondern nur Zusammenfassungen oder Zeitlinien kenne und mich partiell mehr auf die überaus coolen Comics beschränkt habe. Was mich persönlich reizt, ist die Exar-Kun-Ära. Ob es dazu Bücher gibt, weiß ich allerdings nicht.