Konnte man, es sei denn, ich und meine Kumpels haben uns auch verguckt.Zitat von Don_Alexandro
Palpatine/Sidious hat den einfach für sich eingesponnen. War das selbe wie mit dem Vizekönig der Handelsföderation. Daß er den Jedi helfen wollte, halte ich mal für eine Masche. Palpatine wollte ja schließlich, daß man ihn entdeckt, um die Jedi als Feinde der Republik hinstellen zu können.Zitat
Auch das ist mir aufgefallen. Der Typ hat so frappierend an Adolf erinnert, daß ich mich gefragt habe, ob es wohl Absicht war. Aber die Figur fand ich trotzdem recht cool, auch wenn ich das in dem Zusammenhang so vielleicht nicht sagen sollte.Zitat
Palpatines Aufstieg hat mich übrigens auch durchaus ein wenig an das dritte Reich erinnert. Ermächtigungsgesetzte, Sündenbockpolitik und am Ende die Proklamation des Imperiums und die Abschaffung der Demokratie unter tosendem Beifall des Senats...
Leia weiß ja nichts davon, daß Padmé ihre Mutter ist. Sie hält die Frau von Bail Organa für ihre Mutter...Zitat
Andererseits weiß sie zu dem Zeitpunkt ja, daß Luke ihr Bruder und Anakin ihr Vater ist. Vielleicht auch einfach ein Logikfehler. Ich denke trotzdem, daß sie an Frau Organa denkt, wenn sie den Spruch macht.
Fand ich eigentlich nicht. Ich gebe zu, daß ich auch nicht spezifisch auf Blicke und so geachtet habe, aber wenn es so extrem wäre, dann hätte ich es sicher bemerkt. Alles in allem hab ich bezüglich schauspielerischer Leistungen nichts zu bemängeln. Der gute Ewan hat überzeugend gespielt, finde ich.Zitat
Das Buch zum Film ist noch eine Spur ausführlicher in gewissen Aspekten. Das könntest Du ja mal lesen, wenn Du magst. Ansonsten muß ich sagen, daß ich keine Bücher gelesen habe sondern nur Zusammenfassungen oder Zeitlinien kenne und mich partiell mehr auf die überaus coolen Comics beschränkt habe. Was mich persönlich reizt, ist die Exar-Kun-Ära. Ob es dazu Bücher gibt, weiß ich allerdings nicht.Zitat