Was hätte Obi Van zu Luke denn sagen sollen? Dass Qui Gon sien Lehrer war? Weiss Luke wer das ist? In gewisser Weise war Yoda auch sein Lehrer.
@Dee
Das geht aber zu weit in Spekulationen rein. Am warscheinlichsten ist dass es die Frau Organa war
Was hätte Obi Van zu Luke denn sagen sollen? Dass Qui Gon sien Lehrer war? Weiss Luke wer das ist? In gewisser Weise war Yoda auch sein Lehrer.
@Dee
Das geht aber zu weit in Spekulationen rein. Am warscheinlichsten ist dass es die Frau Organa war
--
Stimmt, Obi-Wan hat die ganze Sachlage der Einfachheit halber etwas simpler gestaltet: "Als ich deinen Vater kennenlernte, war er bereits ein sehr guter Pilot." Punkt. Reicht doch. Hätte Obi-Wan etwa aus dem Nähkästchen plaudern sollen? "Ja und dann, nachdem Qui-Gon - du weißt doch noch, wer Qui-Gon ist, oder? - deinen Vater bei dem toydarianischen Sklavenhändler Watto - was, du hast vergessen, wer Watto war? - freigekauft hatte, wurden wir vom Sith-Krieger Darth Maul angegriffen, und zack und so und haste nicht gesehen!"Zitat von Galuf
Ich finde es gerade interessant, sich das alles jetzt nochmal anzuhören, weil man die Vorgeschichte jetzt so detailliert kennt, denn wenn man jetzt genau aufpasst, stellt man eben diese kleine Ungereimtheiten fest, über die man sich jetzt so schön unterhalten kann ...
Also das ist doch ziemlich logisch das sich Obi Wan nicht mehr so nennen kann da er einer der letzten Jedis ist, und er will ja nicht das jeder weiß wer er ist, sonst.... ihr könnt euch ja denken was passieren könnte
mhh ja das Obi Wan sagt das Yoda sein Lehrer war kann ich mir auch nur so vorstellen da Yoda ihm ja das sprechen mit den Geistern oder so... beigebracht hat, und deshalb sein letzter Lehrer war.
zurück zur Lea Geschichte, hat es nicht mal geheißen das weibliche Personen die Macht nicht benutzen, haben können oder so ähnlich, ich weiß das is wiederum ein Wiederspruch da es ja auch weibliche Jedis gibt.... mhh
--<Signatur folgt>
Ich weiß nicht ob sich das schon jemand hier gefragt hat, aber wo sieht man Padme mit den Rastas? Die hat sie ja auf dem Kinoplakat auf.![]()
DAs mit G. Grievous ist mir nach dem ich eure beiträge gelesen hab auch aufgefallen... und ich hab mich schon gefragt mit wem der ähnlichkeit hat![]()
Ansonsten fand ich cool das man n paar andere planeten zu besicht bekommen hat, was ist das für einer wo Organa wohnt?Malastare?
Ansonsten fand ich kam die Action auf KAshyyyk total zu kurz, auch sonst wurd immer abgebrochen wenn die action grad auf dem höhepunkt war.
Ich hätte auf mehr Weltraumschlachten gehofft, aber ansonsten waren die Effekte einfach hammer und der Film auch gut.
Dann wolln wir mal die nächsten Oscarverleihungen abwarten...
--Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen
Nah dran, er lebt auf Alderaan.Zitat von jabbabba
![]()
--Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
Ich weiß ich komm etwas spät, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung zum besten.
Ich fand der Film im großen und ganzen Gut, auch wenn er hier und da ein paar Schnitzer wie zum Beispiel die Synchronisation hat. Der Schlimmste Fehler sind meiner Ansicht nach diese Szenen in denen sie alle ganz entsetzt sagen "Anakin, du hast Jünglinge getötet!" Kennt das jemand den O-Ton, klang das in Englisch auch so bescheuert?
Außerdem waren diese Schmacht-Szenen mit Anakin und Padme schrecklich: "Ich liebe dich!" "Ich Liebe DICH!" "Ich liebe dich mehr!!" "Nein ICH liebe dich mehr!"...
Das einzige das aber vollkommen unverzeilich genervt hat war das das gejaule von dem Reittier von Obi-Wan(Jetzt wo Jar Jar Binks endlich mal die Schnauze gehalten hat)
Versteht mich jetzt nicht falsch der Film war echt gut, wobei ich mich besonders über die nach vorne gerichteten Kämpfe gefreut habe, denn sonst lief es ja immer so ab das sie ein paar mal zugeschlage haben, dann von irgend etwas unterbrochen wurden, wieder ein paar mal zugeschlagen haben... Dagegn waren die Kämpfe in Episode III eine echte erholung.
Auch die dramaturgie war sehr gut, auch wenn der Film meiner Meinung nach in einem bösen Cliffhanger endet.
Und zum Schluss nach die Geschichte von den beiden Amerikanern die sich den Film angesehen haben und an der Stelle an der Anankin zu besagten "Jünglingen" kommt anscheinend gesagt haben: "He can´t do it! These are children!"
--Excitate vos e somno, liberi mei
Cunae non sunt
Excitate vos e somno, liberi fatali
Somnus non eat.
O-Ton kenn ich zwar nicht, aber ich weiss, dass die Knirpse im Original "Younglings" genannt werden... also, auch, wenns blöd klingt, ist es doch so gut wie möglich übersetzt.Zitat von Nephellim
![]()
--Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.
Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.
Leia - Mutter
Ich denke auch, daß sich Leia an Padme erinnert. Luke fragt Leia, ob sie sich an ihre richtige mutter erinern kann, worauf sie Padme etwas beschreibt, aber auch sagt, daß sie bei iherer geburt starb. Also müssen doch eigentlich beide wisse, daß Leia nur adoptiert war.
Naja, auf jeden Fall glaub ich, daß es einfach "zufall" war, daß sich Leia erinnern kann und Luke nich. Ich mein, können sich hier auffer erde zwillinge immer an dasgleiche erinnern, wenn sie was zusammen erlebt haben?
Sie meint auf keinen fall ihre adoptivmutter imo
"Younglings" hört sich irgendwie bös nach denglisch an ( was müssen die engländer immer bei uns wörter klauen)
--Man hört nur was man hör'n will,
Drum bleibt nach etwas Zeit
Von Schönheit und von Scheiße,
von Traum und Wirklichkeit nur
Kitsch!!!![]()
(Elisabeth)
Steve Barton forever
1954 - 2001
Hab ihn gestern (bzw. heut morgen ) in der 23.00 Uhr Vorstellung gesehen.
Vorweg, ich bin kein Hardcore SW Fan, also nemmt mir nicht übel wenn ich was falsches sag![]()
1. Annakins Sinneswandel : Wirklich bischen arg schnell, war zwar nachzuvollziehen trotzdem viel zu schnell.
2. Warum sieht Sidius auf einmal so alt aus ? Hat ihn der Kampf mit Windu sooo mitgenommen ?
3. Und wieso konnten die Jedi so einfach abgeschlachter werden? Die hätten die Troopers doch locker fertig machen können (wie Joda ) ?
4. Die Schlacht Yoda vs. Sidius war imo die spektakulärste Schlacht aller 6 Filme.
Der Film wurde insgesamt dem ganzen Hype nicht gerecht, kann aber daran liegen das mir so viel vorwissen fehlt.
entschuldigt falls der post jetzt etwas konfus geworden ist![]()
*hust* War es nicht eher so, dass Anakin der Auserwählte war um der Macht das Gleichgewicht zu bringen? Also Gut und Böse auszupegeln? Weil, wenn das Anakins Bestimmung war, dann hat er sie im Endeffekt erfüllt. Er hat dafür gesorgt, dass es noch 2 Jedi und noch 2 Sith gibt am Ende der "Vorgeschichte". Vielleicht hätten die Jedi sich ihre Legenden mal genauer durchlesen sollen, dann hätte man SEHR SCHNELL durchschauen können, was mit ihnen passieren wird.Zitat
Vielleicht irre ich mich aber auch und er sollte wirklich nur das böse auslöschen ...
Uh, gut gedacht. Wenn Anakin wirklich die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte, hat er das auch getan... das Problem dabei ist, dass die Prophezeihung in der neuen Trilogie original 2x vorkommt, als Qui-Gon im Rat über Anakin diskutiert, und als Obi-Wan Anakin verbrennen lässt (gut, Windu und Yoda diskutieren auch darüber...). Somit hat es Lucas also geschafft, das idiotensichere Konzept der Prophezeihung in den tatooinschen Sand zu setzten...Zitat von Ziek
Wie auch immer, wieder ein Ding, das man ruhig besser ausbauen hätte können.
Noch einmal zu Anakins Erschaffer: Das würde auch erklären, warum die Macht in Anakin so verdammt und unglaublich stark ist. Stellt euch ein Geschöpf vor, das mit der Macht enstand, sozusagen pure Macht darstellt... keine Ahnung, ob es nun Palpatine oder Plagus war (ich tippe wieder auf letzteren, Palpatine hat selbst zugegeben, dass er es nicht kann, auch wenn er ein guter Lügner ist)...
Wohan: Prinzipiell würde ich dir Recht geben, würde uns die Geschichte nicht Anderes lehren, denn die Tatsache, das ein einzelner Mann durch geschicktes Ränkespiel (Adolf Hitler) eine Demokratie auszulöschen wusste, um ein Imperium (3. Reich) aufzubauen und sowohl die Schuld zuzuweisen (Reichskristallnacht) wusste, als auch einen Staatsfeind erklärte (Juden), die bis dahin relativ geachtet und etabliert waren, und Diese bis zur Auslöschung zu verfolgen versuchte. Außerdem war es sowohl im dritten Reich, als auch im Imperium so, das mit Sicherheit nicht jeder Senator für dieses Edikt war, aber für Palpatine reichte es ja, das Militär und die größten Einflussnehmer auf seiner Seite zu haben, der Rest des Senats war mit Sicherheit entweder Mitläufer oder hat einfach nur klugerweise seinen Mund gehalten, um nicht als Jedisympathisant aufzutreten.
Was aber Anakins Rache betrifft, die er am Imperator hätte üben müssen - da gebe ich dir wohl Recht![]()
Zitat von Daen vom Clan
Ja stimmt schon aber tut mir Leid , wenn ich SW sehen will möchte ich nicht irgendeine Geschichtsmatscherei sehen.....ich mein Lucas hat mit seiner eigener Sci- Fantasy Welt ALLE Möglichkeiten und Freiheiten aber nein was macht er ........pures copy und paste und läßt tausende von anderen Welten genauso dumm , naiv und beeinflussbar darstellen wie einst die Deutschen ....es ist echt einfallslos und langweilig
Ja das mag schon sein , doch würde man sich nicht wundern wenn plötzlich alle Jedis weg sind ?...Ich mein Jedis sind DIE Uberkämpfer ( auch wenn sie im Film eher als Schiessbudenfiguren dargestellt wurdenZitat von Phoenix
) und es is etwas komisch wenn sie plötzlich alle von Kämpfen nicht mehr zurück kommen.......und was ist mit dem Angriff auf die Jedi Academy ..nun DIE liegt auf Couroscant und jeder konnte es sehen was dort passiert ^_-
Ok , er hat sich aufgegeben ...doch nun meine Gegenfrage .....warum lebt er dann noch ? Hätte er sich nicht dann selbt gerichtet wenn sieht alles für das er gelebt hat im Arsch is ?.....IMO JA ......ich würde doch net 20 Jahre als Seelisches Wrack rum laufen ..erstrecht net wenn ich so ein Krüpel wäre was er am Ende nunmal is ....allein die Szene wo er die Maske auf bekommt und man es aus Anis Augen sieht war sowas von erdrückend imo das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das man sein Leben in einer solchen Dunkelheit verbringen willZitat von Phoenix
![]()
--
Geändert von Wohan (22.05.2005 um 12:41 Uhr)
Da muss ich aber einschreiten ^^ Hitler hätte es nie geschafft, die Weimarer Republik zu zerstören, wäre die lange deutsche Geschichte nicht eine so traurige gewesen. Alles Kausalität! Das fängt schon bei dem Bruch des Frankenreiches von vor über 1000 Jahren an, als die römischen Einflüsse im entstehenden Westfränkischen Reich noch viel größer waren und somit eine gemeinsame zentrale Struktur entstand, die dann auch Teil des späteren Frankreichs waren. Bei dem in sich zerfallenden Ostfränkischen Reich, der Vorläufer des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, gestaltete sich das schwieriger, da noch viele alte Herrschaftsformen und Familien vorhanden waren, die aus der Zeit mitgebracht wurden, als die Germanen noch in Stämmen umherzogen. So kam es zu den vielen kleinen Königreichen und Herzogtümerchen, die keinen Nationalstaat bildeten, sondern sich nur in einem losen Bündnis zusammentaten, das das Hl. Röm. Reich deutscher Nation war, obgleich es eine Art nationale Einheit kultureller Natur gab. Auch Napoleons Eroberungen und Reformen konnten diesen Flickenteppich nicht auflösen, wenn auch vereinfachen. Tatsächlich spielte die fehlende nationale Einheit der Deutschen 1848 eine maßgebliche Rolle beim Scheitern der Revolution. Es kam 20 Jahre später durch Bismarck zu einer Revolution von oben, was bei Weitem nicht so viel wert war, da es sich ja schließlich um etwas handelte, was den Menschen von oben aufgedrückt wurde, was sie scheinbar nicht gewollt haben bzw. womit sie selbst gescheitert sind. Die Liberalen und Nationalisten waren in einer Zwickmühle, da viele ihrer Wünsche nun erfüllt wurden, sie aber gar nichts dazu beigetragen hatten. Daher fehlte es auch an demokratisch denkenden Menschen, das Denken wurde einem ja von der Regierung abgenommen. Zwar war Bismarck ein kluger Mann, es war jedoch nur eine Frage der Zeit, bis seine Politik nicht mehr haltbar wäre. Und unter dem dritten Kaiser Wilhelm dem II. mit seiner imperialistischen Großmachtpolitik (wie sie zu dieser Zeit btw. jeder Staat betrieb, soviel zur Kriegsschuld der Deutschen am ersten Weltkrieg) war dann eben kein Platz mehr für Bismarcks Bündnisse, die lange Zeit den Frieden in Europa gesichert haben und Bismarck selbst ja nicht mehr als die Konsolidierung des Deutschen Reiches in Europa wollte. Die Bündnisse wurden nicht verlängert, das Reich verlor einen Verbündeten nach dem anderen und logischerweise wollte man nicht auch noch Österreich verlieren und stand ihnen bei, also WK I.Zitat von Daen vom Clan
Die Weimarer Republik stand dann von Anfang an auf wackeligen Füßen. Nicht nur war die neue Verfassung alles andere als die beste, aber man hatte zuvor ja auch noch keine Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln (mit der geplanten Verfassung von 1848 wäre es bestimmt besser gelaufen!). Es gab eine Separatistenbewegung, zig Aufstände, die Marxisten wurden im Spartakusaufstand blutig niedergeschlagen (ist schon schön wenn man einen neuen Staat mit Blut an den Händen beginnt, traurigerweise wäre es gar nicht anders möglich gewesen), das Volk war die Demokratie nicht gewohnt, vielmehr streng militärische, preußische Erziehung und Ordnung, und machte daher die neue Regierung für alles Schlechte verantwortlich. Während diese also nicht die Gunst der Massen hatte, kämpfte sie die ganze Zeit mit mäßigen Erfolgen gegen die durch den Versailler Vertrag verursachten Probleme. Vollkommen überzogene, unrealistische Reparationszahlungen, die die Wirtschaft nicht verkraften konnte und dann noch der historisch anerkanntermaßen unberechtigte Kriegsschuldparagraph als persönliche Erniedrigung der Deutschen. Nicht zu vergessen, dass das Heer extrem reduziert wurde und dadurch, in einem Land, in dem wenige Jahre zuvor noch der Reserveoffizier das Leitbild des Bürgertums war, die Arbeitslosigkeit stark anstieg.
Zumindest wirtschaftlich gesehen war der Vertrag der Entente-Mächte ein Fehler. Militärisch viel mehr, als rein gar nichts unternommen wurde und man brav zugeschaut hat, als Hitler später die Wehrpflicht wieder einführte und ins entmilitarisierte Rheinland einmarschierte.
Die Bemühungen der Regierung waren nach einer Zeit der Konsolidierung der Republik und den damit verbundenen Erfolgen jedoch vergebens. Es fehlten starke Demokraten, wie es Gustav Stresemann oder Friedrich Ebert waren und nach ihrem Tod kein Ersatz da war. Hinzu kam dann nach der deutschen Wirtschaftskrise auch noch die Weltwirtschaftskrise und kaum ein einfacher Mann hielt die Regierung für fähig genug, das zu meistern.
Korruption und Intrigen um Hindenburg, ein seniler alter Mann, dessen Fragwürdigkeit schon damit bewiesen sein sollte, dass er zeitweise sowohl von den Rechten als auch von den Demokraten gestellt wurde, sowie viele weitere Gründe, die mir gerade nicht einfallen, trugen ihr Übriges dazu bei. Das alles begünstigte nicht nur Hitlers Aufstieg zur Macht, es ermöglichte ihn erst.
Bei dem Ermächtigungsgesetz waren nicht alle Anwesenden dafür, die SPD hielt geschlossen dagegen (mit einer genialen Rede von Otto Wels, der Mann hat Hitler die Stirn geboten und war ihm weit überlegen, was letztenendes zwar nichts mehr retten konnte, aber ihn zu einer großen Vorbildfigur macht imho), aber die Kommunisten waren im Vorfeld ja schon erschossen oder gefangen genommen worden oder sind ins Exil gegangen. Beim Zentrum war der Druck dann zu groß und die Leute sind mitgezogen. Ist aber auch leicht einschüchternd, wenn bewaffnete SA Leute im ganzen Saal verteilt sind ...
Was die Juden angeht, so war ihre Integration in Deutschland genau genommen nur hauchdünn. Es ging ihnen zwar gut und sie genossen die Rechte wie jeder andere auch (was in den Zeiten davor nicht immer gegeben war), viele vergessen jedoch, dass die Judenverachtung nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa eine unheimlich lange Tradition hatte. In der Bevölkerung waren sie also nicht gerade geachtet und es war ein leichtes, sie zum Sündenbock zu machen.
Natürlich war das jetzt nur schnell und vereinfacht abgehandelt. Worauf ich hinaus will ist Folgendes. Ich würde die historischen Zusammenhänge betrachtend nicht so weit gehen und sagen, dass Hitler es alleine geschafft hätte, die Republik und damit die Demokratie zu vernichten. Er hat die düsteren Gegebenheiten, die sich ihm darboten, schlicht genutzt bzw. für seine Zwecke missbraucht. Im Grunde sind die Fehler von vor hunderten von Jahren mit daran Schuld, dass es soweit kommen konnte. Das eine bedingt das andere.
Man sieht also, da gibt es doch deutliche Unterschiede in Bezug auf Star Wars. Das hier ist echte Geschichte, und die ist doch weitaus komplexer als ein im Vergleich dazu winziges, ausgedachtes Märchen. In Star Wars hat Palpatine alles alleine gemacht und alles auch alleine geschafft, was man durchaus unrealistisch nennen kann (okay, Realismus braucht man darin ja auch nicht zu suchen, es ist Star Wars und der Kanzler ein böser Sith-Lord ^^). In Star Wars reicht die Geschichte nicht so weit zurück (und jetzt kommt mir nicht mit Expanded Universe, ich rede von Ereignissen, die unmittelbare Wirkung auf die Ereignisse aus Episode III gehabt hätten) und es wäre auch kaum möglich gewesen, das sinnvoll filmisch umzusetzen, da Geschichte doch stellenweise sehr langweilig sein kann -_^
Sicher gibt es viele klare Parallelen zum Untergang der Weimarer Republik und der fiktionalen Star Wars Republik, aber genau genommen sollte die deutsche Geschichte nicht zu so einem Vergleich herhalten müssen, da man auf diese Weise allenfalls die tatsächlichen Gegebenheiten anschneidet.
Vielleicht ergibt auch das einen Sinn. Immerhin würde er sich erst rächen wollen, wenn ihm langsam klar wird, dass das mit dem Leben erschaffen eine Lüge war oder zumindest Anakin dies nicht erlernen wird. Tatsächlich heißt es doch afair in Episode V von Vader zu Luke "Gemeinsam können wir den Imperator vernichten ... er hat es selbst vorausgesehen!". Vader mag ein mächtiger Sith sein, aber alleine käme er dennoch nicht gegen den Imperator an und versucht deshalb logischerweise auch nicht ein offenes Attentat oder Ähnliches. Aber an seinem Gespräch mit Luke erkennt man doch, dass er nicht so loyal dem Imperator gegenüber ist, wie es scheinen mag, und dass er durchaus nicht abgeneigt wäre, ihn zu vernichten, wenn es in seiner Macht steht. Wir erinnern uns an "Lass uns gemeinsam als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!". Es geht ihm möglicherweise nicht nur darum, dass Luke ihm als Untergebener und Sohn weit lieber ist als der Imperator als sein Gebieter, sondern auch darum, dass er Luke als das Mittel ansieht, sich am Imperator zu rächen.Zitat
It's just a movie.......
Logikfehler hin und her, darauf sollte man sich nicht so übertrieben, wie es hier einige tun, konzentrieren.
Man kann die Prophezeigung zweierlei sehen,einerseits die oben beschriebene,oder,dass sie ihn gerade auf ihre seite ziehen wollten damit er nicht zum bösen geräht und die Jedis tötet.Praktisch seinen zukünftigen Feind,einfach an der wurzel zum guten ziehen und somit verhindern ,dass er böse wird.Hat ja aber nicht geklappt ^^
Hoppla.Ep1 hab ich net in betracht gezoegn...
--
mhhh,... also ich hab mir jetzt mal fast alles in diesem Thread durchgelesen und naja bei vielen Sachen bin ich eurer Meinung.
Es ist doch ziemlich schwach das Anakin nach über 10 Jahren die er mit Obi Wan und den ganzen Jedis verbracht hat,... so nur durch 2 sätze zur dunklen Seite der Macht übergeht. Das hat mich eigentlich am meisten am Film gestört,...
Schade fand ich auch das Anakin ,.. Mace Windoo oder wie man den schreibt einfach so gekillt hat, und obwohl Mace einer der stärksten Jedis zu dem Zeitpunkt war hat er nichts bemerkt.
Genau so dumm fand ich das die ganzen starken Jedis, die schon in allen Episoden mitgespielt haben,... nicht gespürt haben was die Clonkrieger mit ihnen vorhatten.
Noch ein Kritikpunkt ist, als Mace und die 3 anderen Jedis den Palpatine(Sidius) festnehmen wollen, das der Sidius einfach herüberhüpft und 2 Jedis Absticht ohne das sie sich auch nur ein bisschen wehren.
mhh...
ganz schön viele schlechte Punkte, fand den Film drotzdem geil aber irgendwas hat einfach nicht gestimmt, weiters find ich die Überleitung von Episode 3 zum 4ten Teil ziemlich schlecht, auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen. Die Szene wo Yode sich von Chewbacca verabschiedet is ziemlich gut, aber drotzdem.
Boahh am Schluss das wo Anakin in der Lava verbrennt find ich auch total blöd, es ist zwar klar das er ziemlich verletzt wird, weil sein Gesicht im Film wo er Darth Vader ist und Luke das Gesicht sieht ziemlich ... ja nicht schön aussieht.
Aber wie soll das gehn das ihm die Füße und ein Arm abgetrennt werden und dann noch sein Körper von der Lava erwischtw wird, das er da noch am Leben ist!!! Sie hätten ihn nicht soooo verunstalten müssen.
Allein der Gedanke am Schluss das der Anakin, der in Ep. 1 so ein kleiner Junge war und in Episode 2 Obi Wans treuer Schüler,.. jetzt unter der Maske Darth Vaders ist.
Traurig ist auch das er Padme retten wollte und nur deshalb zur dunklen Seite der Macht übergegangen ist,.. und am Schluss bringt er sie selbst um.
naja drotzdem recht geiler Film, schade das es der letzte war :-(
mfg magic
--<Signatur folgt>
Zum Thema Leia - Mutter:
Hat die in teil 6 nicht mit luke gesprochen?
WEnn ja,ist es doch klar,dass sie nicht padme meint,sondern die,die sie aufgezogen hat,denn....
...wer würde zu seinem bruder sagen: "Meine Mutter war immer sehr traurig"
Ich würde sagen unsere Mutter oder ähnliches.
Naaaaja,so,ich fand den Film aber echt geil^^ Yoda der kampfzwerg is klasse.Aber sit er ins Exil gegangen weil er seine macht verloren hat,als er gegen Sidius gekämpft hat?
--