Kleiner Geschichtsunterricht, was den Menschen vom Tier unterscheidet:Zitat von Christianjunck
Man sagt, der Mensch stammt vom Affen ab und daran glaube ich. Das einzige, was uns im Endeffekt also von den Tieren unterscheidet ist unser Werdegang in der Evolution. Wir haben uns immer auf den Lebensraum eingestellt und uns dabei entwickelt. Außerdem besitzen wir Emotionen. Man hört immer wieder von sogenannten Psychosomatikern, deren Psyche so stark ist, dass sich die eigenen Gedanken auf den Körper niederschlägt.
Bei Tieren ist das nicht der Fall. Sie können keine Emotionen verspüren, wie wir es tun, sie haben keine Vorstellung von "Moral". Sehen wir es also einmal so: Wir Menschen sind doch auch nur gebildete Tiere, die Tiere jagen. Tiere töten Tiere um sie zu essen. Menschen töten Tiere, um sie zu essen. Es gibt kannibalistisch veranlagte Tierrassen, zu denen gehören wir nicht. Menschen essen keine Menschen.
Ich hoffe, ich konnte halbwegs verständlich und logisch ausdrücken, was ich meine. x_XEine faire Chance? Bist du dir da ganz sicher? Ich würde es nicht unbedingt als faire Chance ansehen, Fische mit Sprengstoff zu jagen (um mal Chibi zu zitieren). Der Mensch ist dem Tier überlegen, und das macht seine Art zu jagen auch überlegen und somit in diesem Vergleich unfair. Chance ist also = 0.Zitat
Kann ich nachvollziehen. Wir haben auch immer alles getan, um die Tiere zu retten, wenn sie krank waren. Ein kleines Kaninchen hatte irgendwie kein Fell entwickelt, also haben wir ein paar Löcher in eine Socke geschnitten und sie ihm übergezogen. War irgendwie total... niedlich ^^Zitat
Alles in allem habe ich aber gelernt, mich damit abzufinden, dass die Tiere geschlachtet werden. Sie haben bei meinen Eltern ein sehr, sehr gutes Leben, kriegen jede Menge Auslauf, frisches Futter und so weiter. Irgendwann hat mich ihre Schlachtung nicht mehr so mitgenommen, wie früher. Ich konnte auch schlecht um jedes einzelnen Kaninchen trauern.Ist schon lustig, wie manche Menschen es schaffen, sich selbst zu widersprechen. Deine Katze darf Mäuse zerfetzen, das ist schwer in Ordnung, aber Spinnen sind brutal, weil sie ihre Opfer betäuben und "auslutschen". Aber an sich ist ihre Jagdtechnik doch nett, allerdings magst du sie trotzdem nicht.Zitat
Eine feine, unlogische Meinung, die du dir da zusammen gebastelt hast. Spinnen sind genau wie alle anderen Insekten und Tiere mit einem spezifischen Instinkt gesegnet worden. Es ist einfach so, dass das "Jagen" auf diese Art und Weise ihrer Rasse entspricht. Das Beste: Spinnen müssen jagen, um zu überleben. Deine Katze nicht.