Zitat Zitat von Christianjunck
Sehr liebesvoll ist das auch nicht, Tiere zu züchten um sie zu essen. Ich fand das noch nie gut, selbst bei Hühner nicht obwohl sie in meinem Leben nur dem Zweck dienten Eier und Fleisch zu erbringen, aber müsste ich mich entscheiden zwischen dem Leben von den Tieren würde ich lieber verhungern (Naja, nicht gleich übertreiben, aber solange warten bis ich kurz davor bin ^^).
Na klar.

Zitat Zitat
Stellt euch mal vor man würde Menschen züchten um gegessen zu werden. Die könnten nicht mal sprechen, haben aber ne Seele! Und Tier auch, meistens wohl eine bessere als wir *seufz*
Von wem sollten die gezüchtet werden? Wir sind ja schließlich keine Kanibalen, Tiere sind ja auch etwas Niederes (finde ich), da ist schon ein großer Unterschied. Außerdem verstehe ich nicht, warum du meinst, Menschen könnten nicht sprechen. Klär mich bitte auf.

Zitat Zitat
Zur Jagd stehe ich offen gestanden SEHR posetiv, da jagen tut fast jedes Tier. Und dann ist es wenigstens noch Natur. Denn wenn man Jagd gibt man dem Tier so eine Art Chance sich zu bewehren und man weis das dieses Tier wenigstens was vom Leben hatte. Nur wenn sie noch leiden wenn sie getroffen werden. Gewehre sind zwar Verhätnismäßig unfair aber effektiv meist ohne Leiden, wenn mans kann.
Irgendwie werden deine Formulierungen immer seltsamer. Redest du jetzt von der Jagd unter Tieren oder von jener, bei der Menschen oft aus Spaß Tiere ermorden? Von der Idee, dass sich Tiere dabei bewähren können, halte ich jedenfalls nichts, du weißt wohl nicht, mit welchen Methoden, bei denen sich die gejagten Tiere kaum wehren können (Dynamit-Fischen ¬¬"), heute gearbeitet wird. Außerdem können Gewehre genauso leiderfüllend sein wie Fallen o.ä., sofern man nicht so ein guter Jäger ist und ein Tier mit einem einzelnen Schuss töten kann (und das ist wahrlich nicht einfach).

Zitat Zitat
Jagen finde ich echt schwer in Ordnung, nur die Tiere die gejagd werden tun mir leid, meistens sind es ja so liebe, manchmal aber verdienen es manche. Z.B. Wenn Räuber Räuber fressen (Spinnen). Ich mag keine Spinnen, nur ihre Jadtechnik
Du findest wirklich, dass manche Tiere es VERDIENEN zu sterben? Wieso, weil sie ihren Trieben nachgehen?