Zitat Zitat
Ich frag mich, wie oft sowas noch kommt. O_o Die Hunde und Katzen werden schließlich nicht mal so eben von der Straße weggefangen und in einer dunklen Ecke zu tode geschlage, während sich die Besitzer die Augen aus heulen.
Die Tiere werden extra für den Verzehr gezüchtet.
Sehr liebesvoll ist das auch nicht, Tiere zu züchten um sie zu essen. Ich fand das noch nie gut, selbst bei Hühner nicht obwohl sie in meinem Leben nur dem Zweck dienten Eier und Fleisch zu erbringen, aber müsste ich mich entscheiden zwischen dem Leben von den Tieren würde ich lieber verhungern (Naja, nicht gleich übertreiben, aber solange warten bis ich kurz davor bin ^^). Stellt euch mal vor man würde Menschen züchten um gegessen zu werden. Die könnten nicht mal sprechen, haben aber ne Seele! Und Tier auch, meistens wohl eine bessere als wir *seufz*

Zur Jagd stehe ich offen gestanden SEHR posetiv, da jagen tut fast jedes Tier. Und dann ist es wenigstens noch Natur. Denn wenn man Jagd gibt man dem Tier so eine Art Chance sich zu bewehren und man weis das dieses Tier wenigstens was vom Leben hatte. Nur wenn sie noch leiden wenn sie getroffen werden. Gewehre sind zwar Verhätnismäßig unfair aber effektiv meist ohne Leiden, wenn mans kann.

Zitat Zitat
1. Nein, defintiv nicht. Früher hatten meine Eltern eine Kaninchenzucht. Es war immer sehr schade, wenn die Tiere geschlachtet wurden, da ich sie ja noch aus dem Nest habe krabbeln sehen.
Dito, bei meinem Freund habe ich ein AJhr lang beobachtet und das eine Baby wäre gestorben also nahm ich es nach Hause und kümmerte mich Tage um es mit Milch....Es war sowas wie mein Kind. Wir wurden Freunde und im nächsten Jahr wurde es geschlachtet... Ich besuchte nie wieder eines seiner Hasen.

Zitat Zitat
Rindfleisch wird hier noch oft gegessen, ich glaub die ganzen Sachen bei McDoof sind Rind und kein Schwein, weil da auch die ganzen bzw. viele BSE-Fälle herkommen.
Bei MCDoof kann man das Rind nicht mehr so ganz rausschmecken vor lauter Zeugs, weil richtiges Rindfleisch schmeckt anderst, nicht unbedingt besser aber auch nicht unbedingt schlechter. Die können sich quasi die Hand geben.

Zitat Zitat
Katzen sind da anders. Hauen ab und so. Meine Katze kommt und geht wann sie will.
Jagen tut sie auch. Ist das jetzt schlimm?
Sie frisst übrigends auch die Tiere, die sie Jagd. Was für ein Ungeheuer.
Meine Katze auch, hab gestern wieder Mäusekörper, Gedärme und 3 Meter weiter den Kopf entdeckt in meinem Garten, aber das finde ich ehrlich vollkommen in Ordnung, da es die Natur ist. Jagen finde ich echt schwer in Ordnung, nur die Tiere die gejagd werden tun mir leid, meistens sind es ja so liebe, manchmal aber verdienen es manche. Z.B. Wenn Räuber Räuber fressen (Spinnen). Ich mag keine Spinnen, nur ihre Jadtechnik