Mein Magen ist belastbar, deshalb kann ich auch während ich Fleisch esse an Tiere denken, die dafür (teilweise) grausam geschlachtet werden. Dann kommt das schlechte Gewissen wenigstens zum rechten Zeitpunkt.
ich würde gerne Fleisch essen, bei dem ich weiss, dass es von Tieren stammt, die nicht unnütig leiden mussten, aber a) ist das (für mich) häufig zu teuer und b) wer garantiert mir das, außer vielleicht der Bauer um die Ecke.

Sinnlose Jagd ist in meinen Augen so ziemlich das wiederlichste was man tun kann. Wenn jemand so eine Lust am Töten verspürt würde ich der letzte sein, der ihn am Suizid hindert, wenn er dafür Tiere in Ruhe lässt!

Ob es in Ordnung ist Tiere zu schlachten? Nun, eigentlich eine dieser Fragen ohne Antwort. Grundsätzlich nein, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht unbedingt auf mein Grillfleisch oder meine Salami auf der Pizza verzichten.
Ich denke man sollte lernen den Wert des Essen zu erkennen. Im Grunde genommen bin ich immer sehr dankbar, dass ich genug zu essen habe und mir auch mal den Bauch vollschlagen kann, im Gegensatz zu anderen Menschen auf der Welt.
Ich kann einfach kein Essen wegschmeißen und wenn hab ich noch ziemlich lange danach ein schlechtes Gewisssen, sowas geht mir noch mehr gegen den | als Fleisch zu essen!