mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von July
    Im Islam wird kein Schwein gegessen, aber wieso das so ist, weiß ich nicht, das hat glaub ich andere Gründe, meine mal gelesen zu haben, dass die das als minderwertig oder verunreinigt betrachten, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
    Wie war das gleich?
    Ich glaub, im Islam wird deshalb kein Schein gegessen, weil es ein Paarhufer ist.
    Parhufer wie das Schwein werden da glaub ich allgemein nicht gegessen. Auch ist Fleisch, wo noch Blut drin ist nicht koscher. (oder ich verhau hier was mit den Juden).
    Jedenfalls wälzt sich ja das Schwein in Dreck etc. und gilt deshalb eben als "unrein".

@Chinesen essen Hunde und Katzen
    Ich frag mich, wie oft sowas noch kommt. O_o Die Hunde und Katzen werden schließlich nicht mal so eben von der Straße weggefangen und in einer dunklen Ecke zu tode geschlage, während sich die Besitzer die Augen aus heulen.
    Die Tiere werden extra für den Verzehr gezüchtet.

Das sich jetzt Menschen über verschiedene Fleicharten jetzt aufregen... Ich mein, woanders gibt es Krokodil, Emu, oder Pferd. Für manche sind die Tiere, die man verzehrt nicht nur Haus, sondern vorallem Nutztiere. Viele können es sich auch nicht leisten, ein Tier nur zum kuscheln zu nehmen. Wenn man die Wahl zwischen kuscheln und überleben hätte, für was würde man sich da wohl entscheiden?

Ansonsten macht sich wohl kaum ein Mensch über die Tiere Gdanken, die mal gelebt habenudn jetzt verarbeitet auf den Tisch liegen. Auch weil das Tier jetzt nicht mehr wie ein Tier aussieht udn uns als Würstchen etc. entgegentritt, scheint es gerade deshalb für den Menschen immer wieder ein "Schock" zu sein, wenn er bemerkt, das das Würstchen ja mal ein Tier war.
    Geändert von Waya Yoshitaka (20.05.2005 um 07:55 Uhr)