Wenn ich schon dieses "in China essen sie Hunde" lese...die haben Hunde und Katzen auch als Haustiere gehalten und behandelt, erst in der Zeit einer Welle von großer Hungersnot im Land, als ihnen nichts mehr blieb, kamen sie eben auf den Gedanken doch ihre Tiere zu essen und dass würde hier in Deutschland meiner Meinung nach nicht viel anders aussehen sobald wir keine anderen Möglichkeiten mehr hätten. (Das heißt nicht, dass ich nicht an meinem Hund hänge und ihn bei der erst besten Gelegenheit auf den Grill packen würde ^^")

Ich selbst bin nicht allzu sehr eine passionierte Fleischesserin. Große, (massive ^^') Fleischstücke, also sowas wie Braten oder Rouladen finde ich extrem eklig und werden von mir ganz arrogant verschmäht. Die Außnahmen wenn ich Fleisch esse bestehen in: Salami, Hackfleisch und Würstchen. Ahja, und: Döner !!
Dabei stelle ich mir allerdings die Tiere nicht vor - allgemeiner Verdrängungsprozess schätze ich mal, denn wenn ich einen Tiertransporter an mir vorbeifahren ,sehe wird mir jedesmal schlecht.
An sich finde ich es völlig in Ordnung Tiere zu schlachten, das Problem entsteht in meinen Augen nur dadurch, dass wir es im Überfluss tun.