1. Nein, defintiv nicht. Früher hatten meine Eltern eine Kaninchenzucht. Es war immer sehr schade, wenn die Tiere geschlachtet wurden, da ich sie ja noch aus dem Nest habe krabbeln sehen. Irgendwie hat es mich damals angewidert, Tiere zu essen, deren Namen ich kenne. Mit der Zeit (ein paar Jahre, hat wirklich gedauert) musste ich aber erkennen, dass die Tiere nun geschlachtet werden ob ich sie esse oder nicht. Und seitdem esse ich auch die Kaninchen. Na ja, seit ich alleine wohne ist das nicht mehr das Ding, ich kenne sie nicht mehr. Allerdings denke ich wirklich nie an die Tiere, wenn ich sie esse.

2. Es ist voll und ganz okay, Tiere zu schlachten. Wir Menschen machen das von jeher, wir ernähren uns von dem Fleisch. Weißt du, es gibt Leute, die Fleisch unbedingt nötig haben, weil ihnen viele andere nahrhafte und wichtige Nahrungsmittel nicht gut bekommen. Ich bin ein Mensch, dem bspw. Laktose gar nicht bekommt, ich kann nichts essen, in dem Milch enthalten ist. Man nehme mal an, ich wäre Vegetarier. Außer Grünzeug hätte ich da nichts zu essen und würde wahrscheinlich jämmerlich eingehen. Somit bin ich schon dankbar dafür, dass ich wenigstens ein wenig Fleisch zwischen die Zähne bekomme.
Natürlich ist es teilweise sehr unschön... In China werden die Hunde teilweise an den Hinterläufen aufgehängt und erschlagen. Die sind der Meinung, dass es das Fleisch zarter macht, wenn ein Hund unter Qualen stirbt...

3. Tierjagd finde ich vollkommen überflüssig, außer einer schönen Trophäe nimmt man sich von dem Erlegten eigentlich nichts. Die Überflüssigkeit liegt daran, dass wir Menschen einfach nicht mehr selbst auf die Jagd gehen müssen, wir gehen in den Supermarkt.
Die Tierhaltung finde ich meist sehr... unschön. Denken wir doch einfach mal an Legebatterien. Das ist eine Art von Leben, die ich keinem Huhn gönne. Auch dort wird darauf geachtet, dass die Tiere sich vermehren. Kommen männliche Küken zur Welt, werden sie getötet (Eintags-Hähne) und unter Umständen auch an Tierparke geschickt, die damit Storche pp. füttern.

Was ich sehr grausam finde, ist teils die Schlachtung. Ich habe eine Reportage gesehen, in der ein Video gezeigt worden ist, wo Kühe mit Elektroschockern traktiert wurden, wenn sie bockten, als es zur Schlachtbank ging. Ich kann mich immer noch an den Ausdruck in den Augen eines Tieres erinnern, welches durch die ganzen Schocks gerade einmal noch fähig war, auf den Vorderläufen zu kriechen und panisch versuchte, dem Befehl, weiterzugehen, zu befolgen. Sehr grausam...