-
Abenteurer
NTSC auf PS1 in Farbe?
hallo,
meine ps1 ist umgebaut , der fernseher kann ntsc auch in farbe wiedergeben, als kabel benutze ich ein RGB-kabel.
woran liegt es, dass die darstellung von "ntsc-spielen" nur in schwarz/weiss erfolgt? 
vielen dank für eure hilfe
-
Deus
Kann es sein das dein Fernseher mehere RGB eingänge hat ? Wenn ja ausprobieren meist ist nur ein Eingang NTSC tauglich.
Nutzt du einen Verteiler ? Manche dieser Verteiler sind nicht RGB tauglich.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
-
Abenteurer
oh man, am andern eingang geht's 
vielen dank, akira62.
-
Abenteurer
wenn ich nun final fantasy 1 (ntsc) spiele, dann ragt das bild oben aus dem bildschirm raus, wodurch die schrifft nicht ganz zu sehen ist.
ich bin mir sicher, dass ich hier schon mal was von diesem problem gelesen habe. da es mich nicht betroffen hat, hat es mich aber auch nicht sonderlich interessiert.
woran liegt's?
danke nochmals
-
Deus
Das liegt an dem RGB Kabel das bild wird dadurch ein wenig nach oben rechts gedrückt, leider kann man das nicht beheben es sei den das Spiel bietet einen Bildkorrektur an was vorallem bei PSOne spielen recht selten der Fall ist.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste