Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rpg-maker Fragen

Rpg-maker Fragen

Hallo ich bin hier neu und hab seid 1jahr schon den rpgmaker hab mich aber leider noch nie so richtig mit beschäftig und nun möchte ich gerne auch ein spiel konstruieren ... Also meine erste frage ist =) Wie kriege ich Häuser hin und meine zweite ist Wie kann ich dialoge erstellen
    danke im voraus Fivi and Love

Wenn du ein Haus erstellen willst:
    Vom Äußeren: Dann nimm ein gutes Chipset mit Häusern drauf, und ,,bau''
    es auf!
    Vom Inneren: Esgibt viele Chipsets mit denen Man die Inneneinrichtung machen kann.

Dialoge erstellt man :
    New Event(auf der Map!)
    Und dann klickst du auf dieses weiße Fled rechts:
    auf der ersten seite ganz oben: erscheint ein kästchen und du kannst einen
    text reinschreiben den die person wíedergibt wenn du sie ansprichst!

Lad dir mal das E-Book runter und lese und studiere es durch...
    Hier gibts das E-Book: Klick Mich!
    Edit:Hm geht nicht Klick mich jetzt, geh auf Tutorials, und der 5. Download müsste dann das E-Book sein.

Geändert von Shinpai (16.05.2005 um 14:49 Uhr)

ich glaub mit dem e-book bleiben eigentlich keine fragen mehr offen danke für die tipps jungs wenn mir irgendpaar fragen noch einfallen mit denen ich euch quälen kann dann lass ich euch das wissen

Den Kurs auf http://www.rpg2000.de kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen

Uff ...
    Häuser bauen braucht aber auch seine kunst sitz schon seid ner stunde dran en gescheides haus zu bauen =)

Das ist reine Übungssache, glaub mir.

Jo glaub ich dir =) hab jetzt mein erstes haus überhaupt fertig ^^
    Probleme hab ich jetzt bei den gesprächen ich krieg das hin das wenn ich einen antipp das er was sagt aber ich kriegs net hin das meine figur auch was dazu sagt

Das ist auch ganz einfach.
    Du musst auf der 1 Eventseite 3. von oben, link anklicken und das Gesicht deines Helden aussuchen.
    Wenn du nun ne Naricht ausgibst, ist das Gesicht von deinem Helden neben der Textbox
    Edit: Und falls du nun wieder einen Text von deinem Gesprächspartner haben willst, musst du aber vorher wieder auf Gesicht auswählen und auf Löschen klicken.
    Damit dein Gesprächspartner dein Gesicht hat.

Hm hört sich kompleziert an =) aber ich probiers glei mol : )

Jaa dann fehlt mir noch eine sache für heute ich hab ja jetzt ne hütte wie krieg ich das reingeht und en nem raum ist

edit : ja das is nochwas ich kann überall durchlaufen ich hab mir das e-book nur kurz angesehen hab mit hilfe des e-books nur das haus gebaut

Geändert von Fivi and Love™ (16.05.2005 um 20:16 Uhr)

Du hast ja bereits eine Map erstellt, auf der man das Haus sieht. Nun erstellst du eine Weitere Map indem du unten links in dem Feld mit rechter Maustaste klickst und "create new Map" anwählst.
    In dieser map erstellst du dir den Raum, in den dein Held teleportiert werden soll.
    Wenn du damit fertig bist erstellt du ein evnt vor der Tür des Hauses (auf der ersten Map mit "Recht Mausetaste > New Event") Auf das erstellte event mit doppelklick und in dem weißen feld rechts wieder doppelklicken und den Befehl "Teleport" auswählen. In dem sich öffnenden Fenster klickst du nun auf die stelle in deiner Innenraum-Map, wo der Held hinteleportiert werden soll und klickst ok. jetzt wählst du noch auf der linken seite des Event Fensters anstatt von "Push Key" "On Hero Touch" aus und öffnest dein Spiel.
    Fertig!

Sauber danke leuts seid echt ne hilfreiche community werd mich nacher oder morgen wieder melden mit fragen fragen fragen xD

ähm ich hab da so ne klitzekleine frage wie kann ich ein anderes rpg-maker spiel öffnen bei Rpg-Hersteller ( ich hab den 2000er)

projekt öffnen> ordner auswählen>sich freuen> starten

http://img92.echo.cx/my.php?image=unbenannt4na.png

Klick mal bitte drauf dennis des ist mein problem der will da kann nix machen

Öffne das verzeichnissmenü und lass das /Mondschein weg (nur projekt anklicken...dann erscheinen alle projekte in dem ordner und du kannst es öffnen.

Ganz einfach du darfst nicht den Ordner des Spiels auswählen, sondern den Ordner in dem das Spiel ist.

Also wenn du z.B. CDingsda im Maker öffnen willst, musst du als Ordner C auswählen.

edit: shice zu spät >_<

Zitat Zitat von Fivi and Love™
    http://img92.echo.cx/my.php?image=unbenannt4na.png

Klick mal bitte drauf dennis des ist mein problem der will da kann nix machen
    Auch wenn ales gesagt wurde was gesagt werden mußte werde ichs noch mal verdeutlichen:
    PHP-Code:
    RPG-Maker
    >
    Projekt öffnen
    >
    Und dann den Ordner auswählen in dem der SPielordner drinne ist

Projekt aus der Liste auswählen
    >
    Starten
    >
    Das wars 

Hm jetzt müsst ich es eigentlich raffen xD Ich versuchs jetzt mol