Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die Zelda-Timeline ist eh etwas verwirrend... man könnte fast sagen, dass jedes Spiel unabhängig ist... außer evtl Zelda 1 & 2, aber das weiss man ja auch net genau...
    bei LA heisst es Link würde sich von den Strapazen aus ALTTP erholen, ähnliches auch bei MM als Nachfolger von OOT (@Link0: somit ist Majora's Mask der direkt Nachfolger von OOT)... nur bei TWW weiss man dass es am Schluss der Timeline anzusiedeln ist, etwa 100 jahre nach der Zeit von Link (dem original, wie wir wissen ist in TWW eigentlich kein Link)

hab mir eben die "Video Games Aktuell" besorgt, und obwohl der Artikel von vor der E³ stammt, stehen da einige facts drin, die ich hier noch nicht las (8ung! evtl. interessant)

Link ist also am Anfang des Spiels 16 Jahre alt (afair ist er in ALTTP 17...) wächst aber im Laufe des Spiels zu einem jungen Mann heran (d.h. eventuell erstreckt sich die Story über einen längeren Zeitraum, vergleichbar vielleicht mit Lufia II... jedenfalls hatte ich gedacht Link würde im Spielverlauf von OOT auch altern, aber das verlief dann anders als ich es mir vorgestellt hatte)

das Dorf in dem Link wohnt heißt Toaru, weiss nicht ob das schon jemand erwähnt hat, jedenfalls gibt es dort viel Viehzucht. Link kann soagr zu Pferd versuchen Kühn zusammenzutreiben (Minispiel in dem es darum geht, die Steuerung kennenzulernen)
    und in dieses Dorf fallen Untote ein, woraufhin Link's Triforce Symbol auf der Hand (!) zu leuchten beginnt...

so und die Welt soll lauf "VGA" tatsächlich 2 bis 3 mal (!!!) größer sein als bei OOT, deshalb ist das Pferd als Fortbewegungsmittel wichtiger als sonst (was mich mehr denn je darauf schließen lässt, das es nicht unbedingt mehr Dungeons als bei OOT gibt, wohl aber eine größere "Oberwelt")... im Interview sagen Aonuma und Miyamoto auch, dass es nicht zahlenmäßig sein muss... "besser" ist weitläufig zu interpretieren

über die Steuerung wurde nur soviel verloren, dass sie der von OOT und TWW recht ähnlich ist, und was wir in einigen Trailern gesehen haben, waren tatsächlich Bombenpfeile (die damit zum ersten mal seit LA auftauchen, woi sie ja eher ein Gimmick waren)

was mich dann doch etwas irritiert: auf keinen der bisher gesehenen Screenshots und in den Trailern sah ich die Steuerungsknöpfe (A-, B-, C-Knöpft etc.), also entweder wurden die rausgeschnitten oder es handelt sich bei dem Gesehenen tatsächlich bisher alles um Videosequenzen

soviel von mit
    mfg keat

...und ich bin immernoch davon überzeugt, dass wir das Spiel noch dieses Jahr zocken werden...

Geändert von Keaton (21.05.2005 um 10:16 Uhr)