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Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess

  1. #21

  2. #22
    @liferipper: bist du verrückt? 200 Euro? für das geld krieg ich ja bald n Gamecube + PS2
    der Würfel kostet vielleicht 70 oder 80 euro, maximal. bei eBay wirste totgeworfen damit... und sich für das Geld so n Ding zuzulegen, um Spiele wie TWW, F-Zero GX, Mario Kart DD und des neue Zelda zu zocken, lohnt sich allemal

  3. #23
    Ist jemand mal bitte ein Schatz und sagt mir wo ich den Trailer sehen kann, ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen deswegen*autsch*!

  4. #24
    Zitat Zitat von Magical
    Ist jemand mal bitte ein Schatz und sagt mir wo ich den Trailer sehen kann, ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen deswegen*autsch*!
    http://www.zelda-planet.de/
    Da kannst du ihn anschauen. Da steht überhaupt so ziemlich alles, zum diesjährigen Thema Zelda auf der E3. Du benötigst jedoch Quicktime Player um das Video abspielen zu können. Den kannst du hier runterladen.

  5. #25
    Also ich sage einfach mal voll in die Runde rein


    OMG


    Nintendo, das kann nicht dein Ernst sein? Du willst uns doch nicht wirklich so ein verdammt geiles Spiel geben? Schaut euch diese Videos an. Diese neue erfrischende geniale Musik, dieses wunderschöne Interface und diese wunderschöne Welt, die Kämpfe auf dem Pferd, die Siegespose von Link auf der Brücke und die Musik dann.

    Ich sage euch Nintendo hat dieses Spiel Gott gestohlen anders kann ich mir das nicht erklären. Und der Dungeon! Dieser Wind Bumerang mit dem man dinge nacheinander zielen kann und so beispielsweise eine bombe aufhebt und zu einen Gegner hinfliegt mit einen Tornado. Geile Idee und auch neu! Endlich! ENDLICH! OoT gib dich geschlagen Ich liebe dieses Zelda jetzt schon mehr als alles andere je zuvor.

  6. #26

    Ganz deiner Meinung

  7. #27
    Vielen Dank Puppet_Master*knuddel*!Also ich stimme euch vollkommen zu, das Video allein übertrifft schon meine Erwartungen bei weitem*Begeisterungsstürme entfacht*!!!Ich kann kaum noch abwarten bis ich es endlich in den Händen halte!!!Danke NIntendo, danke,danke,danke

  8. #28
    Zitat Zitat von Keaton
    @liferipper: bist du verrückt? 200 Euro? für das geld krieg ich ja bald n Gamecube + PS2
    der Würfel kostet vielleicht 70 oder 80 euro, maximal. bei eBay wirste totgeworfen damit... und sich für das Geld so n Ding zuzulegen, um Spiele wie TWW, F-Zero GX, Mario Kart DD und des neue Zelda zu zocken, lohnt sich allemal
    Ganz deiner meinung also ich werd in mihr aauf jeden fall besorgen mit allen verfug baren Zelda spielen fur den GC.

  9. #29
    ich glaube schon dass sie es mit dem release ernst meinen!!
    Es ist ja schon vor3Wochen zu 60% fertig gewesen jetzt sind es bestimmt 60-65%
    Die machen das schon!!!!!
    ZELDA-FOREVER

  10. #30
    Miyamoto meinte in einem Interview, der Release sei im nächsten Geschäftsquartal... Und die endet im März ´06...

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    eine frage:
    ist das jetzt eigentlich ein neues Zelda, das neben The Legend of Zelda (Arbeitstitel)
    entwickelt wird, oder ist es das??

  12. #32
    Zitat Zitat von Lekan
    eine frage:
    ist das jetzt eigentlich ein neues Zelda, das neben The Legend of Zelda (Arbeitstitel)
    entwickelt wird, oder ist es das??
    Ist das gleiche Spiel, von dem jetzt bloß auf der E3 der Titel bekannt gegeben wurde.

  13. #33
    WOW!
    Der Trailer ist einfach super!
    Die Abschnitte als Wolf müssen SO~ geil sein.
    Und diese Musik, einfach ein Traum.
    Das Spiel werde ich mir gleich beim Erscheinen holen, das steht jez schon fest.

  14. #34
    @kakarott : erkläre mir bitte wieso das nächste geschäftsQUARTAL im märz 06 endet O_o also ich würde eher mal sagen das es august 05 endet wenn die mit quartalen vierteljahre meinen also so wie ich das sehe ist das spiel nicht nur zu 60 oder 65 prozent fertig weil die es dann nie in der kurzen zeit hinkriegen würden sondern eher 85 bis 90 prozent da der offiziele europa release für november geplant ist gehe ich auch davon aus das schon heftigst bei nintendo europe übersetzt wird es wäre nicht gut für nintendo wenn sie den versprochenen release termin nicht einhalten würden (obwohl selbst dann noch alle es sehnsüchtig erwarten würden^^)

    PS das hier können nintendo vips ja schon länger lesen ^^

    Zitat Zitat
    Das Mann Chinese Theater auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles ist weltbekannt für seine mit Stars gespickten Filmpremieren. Diese Woche sind dank Nintendo ein paar weitere Stars hinzugekommen.

    Der legendäre Videospiele-Entwickler Shigeru Miyamoto, der Produzent der Zelda-Reihe Eiji Aonuma und der altgediente Nintendo-Komponist Koji Kondo sind zu Beginn der Woche im Theater zusammengekommen, um einen Einblick in The Legend of Zelda: Twilight Princess, das großartige neue Nintendo GameCube-Abenteuer zu gewähren. Und sie hatten einiges zu sagen...

    Mr. Miyamoto und Mr. Aonuma, können Sie uns sagen, welche Rolle Sie bei der Produktion des Spiels einnehmen?
    Aonuma: Ich bin der Produzent des Titels. Das ist als würde man einen Teetisch zusammenbauen. Als ich Mr. Miyamoto meine Ergebnisse vorlegte, übernahm er das Ruder in typischer Miyamoto-Manier! Mein Job ist es sicherzustellen, dass der Teetisch korrekt zusammengesetzt wird.

    Miyamoto: Und meine Aufgabe ist es, den Tisch sauberzumachen.

    Können Sie uns die Änderung des Grafik-Stils in Twilight Princess erklären?
    Aonuma: In Wind Waker war die Grafik wirklich ein Teil des Gameplays. Wir hatten einen sehr energischen Link und die Grafik reflektierte seine Persönlichkeit. Diesmal soll der Spieler das Gefühl einer realistischen Welt bekommen. Die Grafik wertet auch das Gameplay noch einmal auf. Das werdet ihr sehen, wenn ihr euch den Controller schnappt. Wir basteln noch an der einen oder anderen Sache herum und es gibt eine Menge Dinge, die wir euch jetzt noch nicht zeigen können.

    Was denkt Mr. Miyamoto bisher über das Spiel?
    Miyamoto: Na ja, die Grafik ist wichtig, um die Art von Story zu übermitteln, an der wir gerade arbeiten. Aber die Interaktivität ist ebenfalls bedeutsam. Eine clevere Interaktion mit den Charakteren muss das realistische Gefühl unterstützen, das die Grafik erzeugen soll. Und daran arbeiten wir gerade; das ist ein kontinuierlicher Lernprozess.

    Warum ist Link diesmal ein Cowboy?
    Aonuma: Jeder mag Pferde! Und in diesem Spiel kannst du dem Pferd sogar einen Namen geben. Aber dieses Hyrule ist so riesig, dass Link es nicht zu Fuß durchqueren könnte. Damit es realistisch erscheint, dass er ein guter Reiter ist, haben wir uns das ausgedacht.

    Also ist er nicht wirklich eine Art Clint Eastwood? Eher ein Stallbursche?
    Aonuma: Nein, er ist kein Cowboy, eher ein Hirte. Aber Japaner verstehen das Wort Cowboy besser.

    Ist es denn ein anderer Link?
    Aonuma: Ja, ein ganz neuer Link.

    Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
    Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.

    Werden wir in der E3-Version des Spiels viele Tiere zu sehen bekommen?
    Aonuma: Link wird sich nicht nur in einen Wolf verwandeln, sondern er besitzt auch die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren, wodurch er neue Dinge erlernen kann. Tiere sind schon ein großes Thema im Spiel.

    Zu Beginn des Trailers sehen wir ein Schwarzweiß-Bild von einem Schloss? Ist das das Schloss von Hyrule? Und wenn dem so ist, was geschieht dort?
    Aonuma: Am Anfang des Trailers habt ihr gesehen, wie Link in diesen schwarzen Nebel, den wir Twilight nennen, hineingesogen wurde... Und ja, es ist das Schloss von Hyrule, das vom Twilight transformiert wurde.

    Also wird Link zu einem Wolf, wenn er nach Twilight Hyrule kommt?
    Aonuma: Das Twilight wird durch magische Kraft angetrieben und Link kann in diesem Bereich nicht in seiner menschlichen Form existieren. Wir können hier nicht ins Detail gehen, aber es ist ein Teil seines Schicksals zum Wolf zu werden.

    Bedeutet das Konzept zweier Welten, dass das Spiel eine ähnliche Spielmechanik wie A Link to the Past oder Metroid Prime 2 Echoes haben wird?
    Aonuma: Die ganze Idee der beiden Welten ist vorher schon in Zelda-Spielen vorgekommen. Und in Metroid Prime wurden vermutlich einige unserer Elemente übernommen...

    Miyamoto: Ja, die haben uns kopiert! [lacht]

    Aonuma: Das sollte man so nicht sagen.

    Miyamoto: Ach, das ist okay, ich bin der Metroid-Produzent.

    Aonuma: Also das Twilight Hyrule und das gewöhnliche Hyrule bilden zwei verschiedene Bereiche. Das ist Teil des Gameplays.

    Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
    Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.

    Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
    Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.

    Wie verändert die Verwandlung Link in Bezug auf das Gameplay? Welche Fähigkeiten bekommt der Spieler dadurch?
    Aonuma: Nun ja, er hat kein Schwert mehr. Das könnte er aber sowieso nicht halten. Er kann mit Tieren sprechen, hat sehr ausgeprägte Sinne, kann besondere Dinge sehen und sein Gehör wird besser. Mit diesen Sinnen kannst du ansonsten unlösbare Rätsel bewältigen. Seine Attacken, das habt ihr ja im Trailer gesehen, werden vom Charakter auf seinem Rücken beeinflusst.

    Wer oder was ist dieser Charakter?
    Aonuma: Sie heißt Midna und kommt aus dem Twilight-Reich. Sie hat ihre eigenen Ziele und glaubt, dass der Wolf-Link ihr helfen kann. Deshalb beginnen sie, zusammenzuarbeiten.

    Können Sie uns etwas über das Tempel-Thema erzählen?
    Aonuma: Ja, jeder davon wird ein eigenes Thema haben. Im Waldtempel zum Beispiel muss Link ein paar Affen helfen.

    Was können Sie uns zum Kampfsystem sagen? Wurde es gegenüber dem in Wind Waker weiterentwickelt?
    Aonuma: Es ist das Kampfsystem aus Wind Waker, wurde aber um neue Elemente und ganz neue Aktionen erweitert. Tatsächlich haben wir mit der Engine aus Wind Waker begonnen, aber so viel daran verändert und verbessert, dass man eigentlich nicht für mehr von derselben Engine sprechen kann.

    Gibt es neue Elemente bezüglich des Bumerangs?
    Aonuma: Ja, er erzeugt jetzt kleine Wirbelwinde. Deshalb nennen wir ihn "Gale Boomerang" (Sturm-Bumerang). Man kennt ihn schon, aber wir haben ihn überarbeitet, um ihn ein wenig aufzufrischen.

    Gibt es auch ganz neue Items?
    Aonuma: Ja, aber auf die Details müsst ihr noch ein wenig warten.

    Können Sie uns sagen, inwiefern sich der Item-Menü-Bildschirm verändert hat?
    Aonuma: In den vorherigen Zelda-Spielen wussten die Spieler immer, wie viele Gegenstände sie noch finden müssen. Diese Information wollten wir den Spielern diesmal nicht liefern. Und mit dem kreisförmigen Menü können wir die Anzahl der Items beliebig erweitern, ohne dass der Spieler weiß, wie viele es gibt. Es ist übrigens sehr leicht zu benutzen.

    Auf eine Frage möchten viele Leute sicherlich gerne eine Antwort haben... Wie viele Dungeons wird es in der Endversion geben?
    Aonuma: Unsere Motivation ist es, ein Spiel zu kreieren, das Ocarina of Time noch übertrifft. Das muss nicht rein zahlenmäßig sein. Aber wir nehmen an, dass sowohl die Anzahl der Verliese als auch der Inhalt noch besser sein wird.

    Und Sie schaffen es, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen?
    Aonuma: Ja, das werden wir schaffen.

    Noch eine Frage an Mr. Kondo: Ist die Trailer-Musik ein vollständig instrumentierter Zelda-Titelsong?
    Kondo: Ja, bei diesem Trailer wollten wir erreichen, dass die dynamische Action durch passende Musik untermalt wird. Ein Orchester ist dabei sehr nützlich.

    Heißt das, dass Sie im eigentlichen Spiel Orchester-Musik einsetzen?
    Kondo: Nun ja, wir werden das Orchester nicht von Anfang bis Ende einsetzen. Aber es sollte das Spiel an den Stellen unterstreichen, wo es wirkungsvoll ist oder die Dramatik verstärkt.

    Wird das Spiel Surround-Sound haben?
    Kondo: Ja, wie in Wind Waker, wird es Dolby Pro Logic II und 5.1 Surround haben.

    Leider haben wir keine Zeit mehr. Möchten Sie noch ein Schlusswort über das Spiel verlieren?
    Kondo: Musik und Sounds zu kreieren, die den Grafik-Stil unterstützen und ergänzen, ist unser Ziel. Wir hoffen, dass es euch gefällt, was wir uns einfallen lassen.

    Aonuma: Als Mr. Miyamoto Links anfängliche Animationen gesehen hat, dachte er, dass sie immer noch ein wenig wie Marionetten oder Puppen aussehen. Daher hat sich das Team darauf konzentriert, die Animation noch besser zu machen. Als Direktor freue ich mich sehr darauf, weiterzukommen, um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen.

    Miyamoto: Wir möchten, dass der Spieler sich so fühlt, als lebe er in der Zelda-Welt und quasi zu Link, dem Helden, wird. Das ist das Ziel unserer Arbeit!

    Das interview von der nintendo homepage ^^

    Geändert von Gorewolf (21.05.2005 um 05:59 Uhr)

  15. #35
    BOA!
    Zuerst wolln se nichts sagen und dann ...DAS!
    Das is wie... Ne gballte Ladung GÖTTLICHKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. #36
    Spannendes Interview.

    Zitat Zitat
    Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
    Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.
    Womit die Zelda-Timeline wieder ein Geheimnis (naja, kein großes, man konnte es sich schon denken) verloren hat.

  17. #37
    Darüber bin ich auch ein bisschen entteuscht.
    Ich dachte das wird ne diereckte Vortsetzung von OoT.

  18. #38
    die Zelda-Timeline ist eh etwas verwirrend... man könnte fast sagen, dass jedes Spiel unabhängig ist... außer evtl Zelda 1 & 2, aber das weiss man ja auch net genau...
    bei LA heisst es Link würde sich von den Strapazen aus ALTTP erholen, ähnliches auch bei MM als Nachfolger von OOT (@Link0: somit ist Majora's Mask der direkt Nachfolger von OOT)... nur bei TWW weiss man dass es am Schluss der Timeline anzusiedeln ist, etwa 100 jahre nach der Zeit von Link (dem original, wie wir wissen ist in TWW eigentlich kein Link)

    hab mir eben die "Video Games Aktuell" besorgt, und obwohl der Artikel von vor der E³ stammt, stehen da einige facts drin, die ich hier noch nicht las (8ung! evtl. interessant)

    Link ist also am Anfang des Spiels 16 Jahre alt (afair ist er in ALTTP 17...) wächst aber im Laufe des Spiels zu einem jungen Mann heran (d.h. eventuell erstreckt sich die Story über einen längeren Zeitraum, vergleichbar vielleicht mit Lufia II... jedenfalls hatte ich gedacht Link würde im Spielverlauf von OOT auch altern, aber das verlief dann anders als ich es mir vorgestellt hatte)

    das Dorf in dem Link wohnt heißt Toaru, weiss nicht ob das schon jemand erwähnt hat, jedenfalls gibt es dort viel Viehzucht. Link kann soagr zu Pferd versuchen Kühn zusammenzutreiben (Minispiel in dem es darum geht, die Steuerung kennenzulernen)
    und in dieses Dorf fallen Untote ein, woraufhin Link's Triforce Symbol auf der Hand (!) zu leuchten beginnt...

    so und die Welt soll lauf "VGA" tatsächlich 2 bis 3 mal (!!!) größer sein als bei OOT, deshalb ist das Pferd als Fortbewegungsmittel wichtiger als sonst (was mich mehr denn je darauf schließen lässt, das es nicht unbedingt mehr Dungeons als bei OOT gibt, wohl aber eine größere "Oberwelt")... im Interview sagen Aonuma und Miyamoto auch, dass es nicht zahlenmäßig sein muss... "besser" ist weitläufig zu interpretieren

    über die Steuerung wurde nur soviel verloren, dass sie der von OOT und TWW recht ähnlich ist, und was wir in einigen Trailern gesehen haben, waren tatsächlich Bombenpfeile (die damit zum ersten mal seit LA auftauchen, woi sie ja eher ein Gimmick waren)

    was mich dann doch etwas irritiert: auf keinen der bisher gesehenen Screenshots und in den Trailern sah ich die Steuerungsknöpfe (A-, B-, C-Knöpft etc.), also entweder wurden die rausgeschnitten oder es handelt sich bei dem Gesehenen tatsächlich bisher alles um Videosequenzen

    soviel von mit
    mfg keat

    ...und ich bin immernoch davon überzeugt, dass wir das Spiel noch dieses Jahr zocken werden...

    Geändert von Keaton (21.05.2005 um 09:16 Uhr)

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    kann mir vll einer den trailer per e-mail schicken?
    bei mir sagt er immer, das die seite nicht angezeigt werden kann...

    meine adresse ist : lekan@gmx.net

  20. #40
    @keaton : schau dier die ingame videos von ign an da sieht man ziemlich deutlich das das layout für das HUD fertig zu sein scheint^^

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