Zitat Zitat von Puppet_Master
Also zum Thema Release sage ich jetzt nichts. Nur zu Keatons Beitrag ^^

Ich weiß nicht mehr ob es Nintendo war oder Sony, aber einer der beiden hat gesagt, wir haben vor absofort die Spiele auch teilweise zurerst in Europa zu veröffentlichen, da Europa für den Videospielemarkt immer wichtiger wird. Wie gesagt, dass wollte ich nur sagen. Ich nehme mit diesem Kommentar keine Stellung zum Releasetermin.
Das sagte Nintendo. Beispielsweise wurde Minish Cap hier in Europa und Japan zeitgleich released und in den USA erst ein paar Monate später.

Gab da dieses Interview mit Jim Merrick, welcher Nintendos Kopf vom europäischen Markt ist. Er versicherte, dass in Europa Zelda und Pokemon XD zum Weihnachtsgeschäft kommen (das ist der November und nicht ein Tag vor Weihnachten.)

Zitat Zitat
Nintendo hat sich zum Ziel gesetzt, eine globalere Strategie zu verfolgen. Es soll kein Spiel mehr geben, das wie Animal Crossing, dessen Verspätung Jim Merrick mit der umfangreichen Übersetzungsarbeit in sieben Sprachen rechtfertigt, mit zwei Jahren Verspätung auf dem europäischen Markt erscheint. Nintendo achtet darauf, wann man ein bestimmtes Produkt am besten in einem bestimmten Markt herausbringt. So wurde beispielsweise The Legend of Zelda: The Minish Cap zuerst in Europa, dann in Japan und schlussendlich in den USA veröffentlicht. Europa soll nicht mehr das Schlusslicht hinter den anderen beiden Märkten bilden, schliesslich ist das Marktwachstum hierzulande phänomenal, anders als in den USA und Japan. Europa bietet ein sehr grosses Potenzial.
Hier nachzulesen ^^