Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welche Konsole ist die beste?

Welche Konsole ist die beste?

Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
    weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
    Bitte helft mir.

Zitat Zitat von Sky2000
    Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
    weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
    Bitte helft mir.
    Es gibt keine "beste" Konsole im Allgemeinen jede Konsole hat vor und nachteile.

Sag ersteinmal worauf du Wert legst und ob du schon mal div. Joypads in der Hand hast.

Wichtig ist welches Spiel Genre du magst und ob du eher alleine oder zu mehrt spielen willst und online.

Bitte kein Fanboy oder Flame Thread daraus machen sonst ist er sofort dicht.

Ich möchte eine Konsole kaufen wo eine Festplatte drin ist.
    Die Grafik sollte auch gut sein.
    Es muss auch ein handliches Gamepad dabei sein.
    Ich spiele gerne im Internet mit anderen zusammen(das heißt das ich ein Mehrspielermodus haben möchte).

Geändert von Sky2000 (04.06.2005 um 17:11 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sky2000
    Ich spiele gerne im Internet mit anderen zusammen(das heißt das ich ein Mehrspielermodus haben möchte).
    Tja, das ganze trifft dann nur auf die X-Box zu.
    Festplatte ist drinnen, der S-Controller ist auch recht handlich und mit X-Box Live kannst du online zocken.

Zitat Zitat von Sky2000
    Hm, 3 Punkte sprechen für eine Xbox, und zwar die Festplatte (gibt es zwar bei der PS2 auch, aber extern und zum extra-kaufen), die Grafik (die Box hat AFAIK die beste von den 3 derzeitigen Konsolen), und die Sache mit dem Internet, die bei der Xbox am meisten genutzt wird. Den GameCube kannst du bez. Internet vergessen und auf der PS2 gibt es auch nicht unglaublich viele Spiele, wobei da so weit ich das sehen kann immer mehr kommen.
    Die Sache mit dem Gamepad...nunja, wenn du da wirklich viel Wert drauf legst, ist die Xbox dann eher doch nicht so geeignet, denn diese hat das klobrigste der Gamepads, da bist du mit dem Cube oder der PS2 besser bedient. Wobei ich nicht denke, dass das dermaßen wichtig ist, ich würde sagen, man gewöhnt sich ohnehin dran. ^^

Wie groß ist die Festplatte in der X-Box eigentlich?

stars_admin
    Zitat Zitat von Sky2000
    Wie groß ist die Festplatte in der X-Box eigentlich?
    Was hast du den mit der Festplatte vor?
    Von Haus aus ist die Platte meines Wissens nach 8 GB groß.

was das gamepad angeht solltest du einfach gucken was dir gefällt.
    ich finde das xbox pad zb. absolut schlecht.das ps2 pad ist ok aber der analogstick gefälltmir nicht.
    das dreamcast pad ist echt toll.ich liebe am meisten aber arcadeboards insofern geh einfach mal in den laden.

wofür meinst du denn die festplatte gebrauchen zu können?
    für die par lächerlichen xboxlive downloads oder wie?
    ein kaufkriterium sollte die festplatte nicht unbedingt sein.zumindest für mich. ;/
    der gamecube ist allerdings billiger als die konkurenz.
    ps2 spiele bekommst du an allen ecken billig nachgeworfen und die neueren xbox spiele haben wirklich bessere grafik als die konkurenz.
    du wirkst auf mich aber jetzt nicht wieder konsolen master der geld ohne ende hat und nur zockt deshalb könnte man sagen das eine ps2 für nicht die schlechteste wahl wär.
    kommt aber halt auch auf die genres an die du magst.

Leon der Pofi Gast
    100% ist die xbox dein fall

du willst geile internetmaches
    du magst tolle grafik
    du willst ne festplatte
    und anscheinend bist du gelegenheitszocker

hab alle systeme und finde die xbox auch klasse. wobei hier eher action und egoshooter fans angesprochen werden. rpgs findest du selten-

Tja da es ausser der X-Box keine andere Konsole auf den Deutschen Markt gibt die eine Festplatte hat mußt du zur X-Box greifen. Da ich aber denke das du Spiele darauf auslagern willst bekommst du schon probleme. Dies ist bei der X-Box auch nur duch einen Einbau eines Chips möglich. Die X-Box nutzt die Festplatte zur Zeit nur um eigene Soundtracks darauf zu speichern oder als übergroße Memorycard zu mehr ist diese Festplatte ohne umbau nich zu gebrauchen.

Bei der PS2 hast du das Problem das es dort zwar bei "alten" Version gibt eine Festplatte nachzurüsten, aber diese alte Version gibt es so gut wie nicht mehr neu zu kaufen sondern nur die "Slimeline" Variante PsTwo die keinen solchen Port besitzt und sowas nur durch USB möglich macht. Da aber der USB Port der Verbaut wurde recht langsam ist kannst du Streaming Games bzw. zwischensequenzen darauf vergessen. Online ist die PS2 fast genausogut wie die X-Box aber kostenlos. Ach mir fällt ein das es wohl einen LötMod gibt um eine Festplatte an die Pstwo zu bekommen ohne USB aber wie was genau keine ahnung.

Aber nachdem was du hier geschrieben hast. Geh zu Gamefreax.de oder Gametop.de oder sonst so einen Umbaushop, kauf dir eine gemoddete X-Box mit einer Größeren Festplatte (160 GB umbau mit Chip = 250 - 300 € kosten) und viel Spaß beim zoggen. Allerdings hast du durch den Mod das Problem das du, wenn du pech hast, von Microsoft Online-Spiele verbot bekommst. Informier dich dazu mal bei den Umbauseiten im Forum die erklären dir genau wo und wie das verhindern kannst.

XBOX Games kannst du offiziel nicht auf die Festplatte kopieren, oder?
    Falls das deine Absichten waren... :/

Dennis

Warum kann man X-Box Spiele nicht auf die Festplatte kopieren?
    Dafür ist die Festplatte doch da.

stars_admin
    Zitat Zitat von Sky2000
    Warum kann man X-Box Spiele nicht auf die Festplatte kopieren?
    Dafür ist die Festplatte doch da.
    Weil die Festplatte der X-Box zum einen zu klein dafür ist und zum anderes das nicht die Absicht von Microsoft ist, das sich die Leute die Games darauf installieren. Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".

Zitat Zitat von Knuckles
    Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".
    Whow, don't forgert Downloadable Content from Live! (Ninja Gaiden Hurrican Pack, Splinter Cell/Halo Maps)

Zitat Zitat von Waku
    Whow, don't forgert Downloadable Content from Live! (Ninja Gaiden Hurrican Pack, Splinter Cell/Halo Maps)
    Your'e right, I forgot about that.

Users Awaiting Email Confirmation

Und was hast du davon , wenn du spiele auf deine festplatte installieren kannst so tolles? Verstehe nicht , was an einer festplatte nun sooo toll wäre außer vielleicht spielständte speichern

Ansonsten XboX ist nen verkappter PC mit vielen egoshooter , pc üblichen spielen , außer dass du dann dafür nen unpraktischen klobigen und ungeeignet für shooter in der hand liegendes pad hast.. maus und tastatur find ich da immernoch am besten.. Konsolen spiele von früher , die fesselten wegen inhalt und süchtig machende inhalte xbox spiele begeistern nur durch oberflächligkeit grafik und egoshooter mainstream ballereien.

Naja... man merkt , dass ich keine xbox mag?

Zitat Zitat von Tonkra
    Und was hast du davon , wenn du spiele auf deine festplatte installieren kannst so tolles? Verstehe nicht , was an einer festplatte nun sooo toll wäre außer vielleicht spielständte speichern

Ansonsten XboX ist nen verkappter PC mit vielen egoshooter , pc üblichen spielen , außer dass du dann dafür nen unpraktischen klobigen und ungeeignet für shooter in der hand liegendes pad hast.. maus und tastatur find ich da immernoch am besten.. Konsolen spiele von früher , die fesselten wegen inhalt und süchtig machende inhalte xbox spiele begeistern nur durch oberflächligkeit grafik und egoshooter mainstream ballereien.

Naja... man merkt , dass ich keine xbox mag?
    Ja merkt man wirklich und hört sich an wie jemand der nur das übliche von X-Box weiß, was ja immer im großen und ganzen stimmt.

IMHO ist die X-Box die beste Konsole für Spiele die auf allen Konsolen erscheinen. Beste Grafik, Dolby Digital Sound sind da die bringer. Klar wenn man sich auf spezielle Genres einschießt die nicht Schooter sind dann kann man die X-Box nur bedingt nutzen und braucht eine Zweitkonsole aber so ....

Ach ja die Festplatte macht Sinn, a) da das DVD Laufwerk nicht übermäßig strapaziert wird und b) schnellere Ladezeiten. Außerdem praktisch wenn man so wie ich die X-Box mehr als Multimedia Studio in der Wohnung verwendet als zum Spielen. Animes, MP3, Fotoshown etc. lassen sich damit hervorragend machen und das kann zur Zeit keine andere Konsole sonder nur ein PC oder etwas fast genauso teures wie eine X-Box.

Daher für Mainstream Games, Grafik und Sound fetischisten und leute die ein Multimedia Studio suchen müssen eine X-Box kaufen. Leute die sich für andere Genres interessieren oder lustige Mehrspieler Games suchen sind bei der Konsole auf alle fälle falsch.

Zitat Zitat von Knuckles
    Weil die Festplatte der X-Box zum einen zu klein dafür ist und zum anderes das nicht die Absicht von Microsoft ist, das sich die Leute die Games darauf installieren. Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".
    Es ist aber locker möglich sich ne grösser Platte in die Box einbauen zu lassen.
    Für solche Fälle empfehle ich immer www.gametop.de
    (Ist keine Schleichwerbung )

stars_admin
    Zitat Zitat von Wishmaster
    Es ist aber locker möglich sich ne grösser Platte in die Box einbauen zu lassen.
    Für solche Fälle empfehle ich immer www.gametop.de
    (Ist keine Schleichwerbung )
    Ui, toll...und du glaubst ich wusste das nicht?
    btw. von dem Laden halte ich nichts. Die Leute dort sind dermaßen unfreundlich das ich lieber jedem von denen abrate.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ui, toll...und du glaubst ich wusste das nicht?
    lol, strahl mal ruhe aus.
    Es war nur ein ergänzender Hinweis zu deinem Beitrag der ja wohl auch für Sky2000 gedacht war.