Zitat Zitat von dadie
Dr.Dadieboy vom Denver clan sagt mal was ein CMS ist

Ein CMS ist ein Programm was es erleichtert Webseiten zu erstellen / sie zu Administrieren

Ohne Frontend hat man NIX zum Administrieren somit auch kein CMS oder ?
IMO kann ich mich total irren ^^.

Aber ich meine es so mal gelesen zu haben als ich damals dachte ein CMS heisst Nuke ^^. *mich selbst schlag*

Naja Gute Nach Dadieboy ^^ (geh aber nett schlaffen )

ps.Ich ahbe nix gegen das Design gesagt das finde ich auch Knorke nur eben ist es fraglich ob es dem Altag Stand hällt was wenns ie aufeinmal 3 Neue Funktionen wollen etz.

Dann siht das Komplette Design entweder gestaucht aus oder es hat einen eckligen <br> oder ncoh schlimmer einen Horizontalen Scroller

Brrring. Falsch.

Zitat Zitat
Ein Web Content Management System (WCMS) ist ein Content Management System, welches sich ausschließlich oder überwiegend mit der Publikation auf Webseiten beschäftigt. Größere Content Management Systeme (sowohl Open Source als auch kommerziell) hingegen beherrschen neben der Publizierung in HTML auch Exporte in andere Formate (XML, PDF, Druckvorstufe ...). Der Begriff Content Management wird häufig synonym mit Web Content Management gebraucht, obwohl dies eine unzulässige Reduktion auf das Internet-Umfeld darstellt. Abhängig von den Anforderungen ist Web Content Management als eine Komponente von Enterprise Content Management oder als eigenständige Anwendung zu sehen. Die Bandbreite der Funktionen der existierenden Systeme reicht vom Internet-Baukasten zum einfachen Erstellen einer Homepage bis zur vollen Workflow-Integration im Information Lifecycle.
Geklaut bei der freien Enzyklopädie Wikipedia. :3
Siehe auch WCMS oder CMS.