-
Ich persönlich greife auch am liebsten zur Tabellen + PHP Lösung, da mir das persönlich als das einfachste erscheint. IFrames mag ich eigentlich nur, wenn das Drumherum (was ich dann trotzdem nicht mit Frames, sondern mit Tabellen machen würde ^^) nicht so lang ist, dass nochmal am ganz äußeren Browserfenster eine Scrollbar entsteht (also dass man keine zwei Scrollleisten hat ;>). Mit IFrames kann man nämlich auch schöne, schlichte Pages machen.
Ansonsten gefällt mir die Page nicht allzu sehr.
1. Sie ist ziemlich überfüllt. Das ist mir gleich als erstes ins Auge gefallen. Keine Ahnung, aber mich persönlich erschlägt sowas immer gleich.
2. Inhalte sind zu unkoordiniert ausgerichtet. Ganz oben kommt das Banner, untendrunter ist dann ein Teil der Navi, der wiederum an solch eine Laufaffiliatesdingens stößt, daneben ist noch eine Aktualisierungsanzeige und darunter ne Shoutbox gequetscht. Unterm Content kommt eine Auflösungsempfehlung, daneben ein Flashcounter (den ich btw auswechseln würde, da er nicht ganz passt). Darunter ist irgendwie nochmal ein Link und ein paar Verzierungen und nochmal Text.
Das ist es auch, was ich schon bei 1. kritisiert habe. Du hast so ein Haufen Inhalte, dass potenzielle Leser es schwierig haben, überhaupt erstmal die wichtigen Informationen zu finden.
3. Diese Rolloverbilder der Navigation wirken unten etwas abgeschnitten, musst mal gucken. ;>
4. Hast du Kompatibilitätsprobleme:
a) Firefox und Internet Explorer sind okay, aber in Opera erscheint auf der ersten Seite im IFrame zusätzlich eine horizontale Scrollleiste. Die muss echt weg. Denn sonst zählt man vier Stück von selbigen, und das ist nicht nur verwirrend fürs Auge, sondern kann auch ein enormes Hindernis für eine bequeme Navigation sein.
b) Leute mit einer Auflösung von 800 x 600 und Opera haben 5 Scrollleisten. Zwing nicht die Leute mit niedriegeren Auflösungen, sich ne neue GPU oder Monitor zu kaufen, versuche, deine Pages auch für niedrigere Auflösungen zu konzipieren. ;>
Sei mir jetzt bitte nicht böse, war nur gutgemeinte Kritik. Is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Geändert von NPC Fighter (30.10.2005 um 12:36 Uhr)