Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300

Thema: Eure Webseiten #2

Hätte mir eigentlich klar sein müssen. Aber als ich das direkt in den HTML-Tag reingeschrieben habe, hat der Validator gemeckert... Ich habe das jetzt einfach mal geändert und hofffe mal es funzt jetzt

Jo, hab auch mal ne kleine Page zu meinem RPG Maker Game gemacht. Is nich viel und fast überall fehlt noch Content (und in den Bereichen, in denen was drin is, wird noch gebaut :P). Der Code is sicher furchtbar, zerhackt mich also nicht, ihr Nerds, das weiß ich selbst. :P
    Aber man kann die Page ab 800 x 600 Pixel (meine erste Page, die das von sich behaupten kann :P) und mit den drei gängigsten Browsern (Firefox, Opera und dem doofen IE) gleich gut und richtig ansehen, wobei die Page eigentlich für den Firefox bei 1024 x 768 Pixel optimiert ist. Aber wie gesagt, geht auch mit anderen Browsern. ^^

http://talvaron.npcfighter.de/

Mit viel Liebe gemacht. >:P

Hm, gefällt mir. Gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut. Schlicht und harmonisch, wie's halt sein sollte
    Und der Code ist doch eigentlich auch nicht zu schlimm ... noch einen HTML4.01-Doctype und du kannst dir sogar diese wunderschönen Validatorbuttons anheften

Und evtl. würde ich nochmal probieren, wie's noch mit 'nem kleinen Footer aussieht ... könnt' mir vorstellen, dass das auch was hätte ...

pazzi Gast
    Respekt, die Seite sieht wirklich super aus

Nur zwei kleine Punkte möchte ich noch anbringen. Zum einen wäre es das "Talvaron" im Header. Ich wüsste zwar auf die schnelle selber keine Möglichkeit, wie man es machen sollte, aber auf mich wirkt sie irgendwie etwas aufgesetzt auf dem Bild (was sie ja -genau genommen- auch ist ^^).
    Zum Anderen die Navigation. Natürlich ist die Funktion voll und ganz erfüllt, aber um es für's Auge noch etwas aufzubereiten fände ich es ganz ansehnlich, wenn der Hover-Effekt noch damit bestärkt wird, dass sich in einem kleinen Viereck die Hintergrundfarbe um den Link leicht mitändert.

Aber wie du selbst siehst sind es absolute Kleinigkeiten Insgesamt sieht's wirklich top aus.

Mit dem Footer schließe ich mich Tomarus an. Es ist aufjedenfall mal ein Versuch wert, wie es aussieht, und könnte der Seite noch einen schönen "Abschluß" verpassen.

1.) Hmm, ist die Landschaft im Header mit Terragen gemacht?

2.) Ich finde es gut, daß nicht alle hier sich mit dem dreispaltigen Einheitsdesign gleichgeschaltet haben. Manchmal tut's auch eine kleine Navileiste oben auf der Seite...

Sehr gute und schöne Seite, nur ich würde auch noch einen Footer einbauen...

@Tomarus: Bin ich zu dumm, um eine Seite ohne DOCTYPE ordentlich zu validieren, oder woran liegt es, dass bei meinem Test 8/9 Fehler auftreten?

Zitat Zitat von dead_orc
    @Tomarus: Bin ich zu dumm, um eine Seite ohne DOCTYPE ordentlich zu validieren, oder woran liegt es, dass bei meinem Test 8/9 Fehler auftreten?
    Jaja, okay, ein paar Fehler sind noch drin. Aber ich denke doch mal, dass NPC in der Lage ist, die Validatormeldungen richtig zu interpretieren und die paar kleinen Fehler noch wegzumachen.

So dann stelle ich mal diese Seite vor xD

http://www.fanrpg.gut4me.de/rpgkingdom.php

Bitte um bewertungen

1. Mir geht der Sinn der Seite etwas abhanden oO (naja, hattest halt Langeweile)
    2. Wenn du das Design schon kopierst, auch wenn du die Betreiber hier bestimmt nicht gefragt hast, solltest du dir dabei IMO mehr Mühe geben. Denn außer dem Header sieht die Seite eigentlich nicht wirklich RPG-Kingdom ähnlich (z.B. müsste der Hintergrund der Boxen eher #411A12 sein, oder?)

Geändert von dead_orc (27.08.2005 um 21:22 Uhr)

1. Ja langweile dann kam mir die Idee mit der ICQ/MSN Liste den Rest habe ich durch Langweile erweitert

2. Ich hab durch das CSS nicht durchgeblickt für was was da ist, und ich war zu faul dafür den Quelltext des Forums anzugucken , werde ich aber gelegenheit nachholen

Zitat Zitat von fanrpg
    ... werde ich aber gelegenheit nachholen
    Eben nicht.
    Wir werden sicher nicht zulassen das jemand sich ungefragt an unseren Erkennungsmerkmalen bedient und sich so zu einer externen Delegation macht die nicht unter Kontrolle des RPG-Kingdomstaffs steht.

Aber PN hast du schon bekommen.

Ich finde die Seite total unnötig.
    Wer braucht schon News auf einer extra Seite?
    Aber soweit ich weiß ibt es dafür doch im Community Forum ein Amt oder nicht?

Und das mim eintragen ist zwar ne tolle idee, (selbst eingetragen >_>)
    Aber da gibts doch im QFRAT en Tread <_<

Totaller Unsin.

mfg Sekar

Was sagt ihr zum neuem Design und zum neuen System meiner AoE-Seite, das wohl bald online gehen wird?

Wow, gefällt mir sehr gut.

Hm, damit das kein Spam wird präsentier ich jetzt mal meine Seite. Ein Thema gibt es nicht wirklich. Ein paar Freunde und ich wolltens uns einfach selbst präsentieren und unseren Freunden einen Onlinetreffpunkt schaffen.

www.dfyx.de

Bitte beachtet auch, dass die Seite aus 4 verschiedenen Teilen mit jeweils eigenem Design besteht. Diese sind über die Kathegorie "Themen" in der Navigation erreichbar. Diese Seite stammt zum Großteil von mir. Ich habe die komplette Technik und alle Designs (Und noch ein paar mehr, die es aber nicht mehr gibt) selbst gemacht. Die Inhalte stammen zum Teil von mir und zum Teil von meinen beiten Mitadmins Chemfreak und Daltaforce.

Dazu betreue ich noch ein paar Seiten von Freunden, zu denen ich teilweise die Technik gebaut habe:

http://goldenangel.go.funpic.de/ (Noch im Aufbau. Design sieht im Firefox noch etwas verschoben aus, im IE und in Opera sollte es aber richtig angezeigt werden. Da wird noch dran gearbeitet)
    www.impuls1.de (Die Technik stammt von mir, vom Design distanziere ich mich ausdrücklich)
    http://195.37.69.102:7890/impuls2/news.php (Eine Designstudie, wie die Impulsseite meiner Meinung nach aussehen könnte. ACHTUNG: außer der Newsseite funktioniert NICHTS)

Momentan arbeite ich an einem kleinen CMS, das ich wohl für zukünftige Seiten verwenden und auch zum freien Gebrauch veröffentlichen werde.

Edit:
    In Arbeit sind momentan noch 3 kommerzielle Seiten: Schwimmschule Burger (Duisburg), Pfeil Magnetspanntechnik (Mühlacker) und Petra Käser Metall- und Papierschmuck (Pforzheim). Leider sind alle drei noch nicht über eine Designstudie herausgekommen, weil meine "Kunden" (Kenne alle privat) wohl meinen, man müsste nur einmal den Auftrag geben und der Rest erledigt sich von selbst. Auch auf mehrmalige Anfrage hab ich bisher keine Angaben zu den Inhalten bekommen.

Geändert von DFYX (28.08.2005 um 01:36 Uhr)

Zitat Zitat von DFYX
    Edit:
    In Arbeit sind momentan noch 3 kommerzielle Seiten: Schwimmschule Burger (Duisburg), Pfeil Magnetspanntechnik (Mühlacker) und Petra Käser Metall- und Papierschmuck (Pforzheim). Leider sind alle drei noch nicht über eine Designstudie herausgekommen, weil meine "Kunden" (Kenne alle privat) wohl meinen, man müsste nur einmal den Auftrag geben und der Rest erledigt sich von selbst. Auch auf mehrmalige Anfrage hab ich bisher keine Angaben zu den Inhalten bekommen.
    Dann seih froh, dass du bisher noch keine richtige Kommerzielle Seite erstellen musstest. Ich kann dir ja kurz beschreiben wie das bei uns war.

Wir haben den Auftrag bekommen die Band auf der Webseite vorzustellen, statisches HTML würde also vollkommen ausreichen. Wir entschlossen uns dennoch ein kleines AdminCP mit einem News, Gästebuch, sowie Terminskript zu erstellen (Und mit klein meine ich ca. 1500 Zeilen PHP + HTML Template + CSS Code). Um die Geschichte mal ein wenig zu verkürzen: Wir wurden 3x aufgefordert ein neues Design zu entwerfen (obwohl wir jedes mal eine zustimmung für unsere Designentwürfe bekamen). Und um die Dreistigkeit auf die Spitze zu treiben wurde eine interne Kommunikationsplattform für die Band gefordert, ohne aufpreis versteht sich, da dies von anfang an abgemacht war...

Aus genau dem Grund bau ich seit ein paar Tagen an einem möglichst flexiblen System, mit dem eine Designänderung gar kein Problem darstellt und wo sich nach belieben jedes Modul austauschen lässt. Die Administration ist supereinfach Technische Infos folgen, sobald ich fertig bin. Das System wird auf jeden Fall für den privaten Gebrauch kostenlos sein, für kommerzielle Seiten werd ich wohl was verlangen. Dafür sind da dann Design und Support inklusive. Mal schaun, wie das aufgeht.

Edit:
    Hab grad mal nachgezählt. Momentan bin ich bei 639 Zeilen PHP, 276 Zeilen HTML und 39 Zeilen CSS, wobei erst gut die Hälfte implementiert ist und einige Sachen wie der Template-Parser noch mal grundlegend überarbeitet werden müssen. Ich rechne mit ca. 1500 Zeilen PHP in der finalen Version mit Standardmodulen (Blanke HTML- und BB-Code Seiten, Gästebuch, News, simple Navigation) Dazu kommen dann in absehbarer Zeit mindestens noch mal so viele für eine Navigation mit Kategorien, verschiedene Loginsysteme (kompatibel mit denen von verschiedenen Forensoftwares), Downloads, Galerie, Kalender (?), News mit Kommentarfunktion, Umfragen, Templateseiten (z.B. für Steckbriefe oder Projektvorstellungen) und was auch immer sich mein kranker Geist bis dahin noch ausdenkt.

Geändert von DFYX (28.08.2005 um 10:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tomarus
    Was sagt ihr zum neuem Design und zum neuen System meiner AoE-Seite, das wohl bald online gehen wird?
    Sieht ziemlich gut aus (ich mag deine Designs allgemein), wobei das alte auch was hat. Ich würde mir an deiner Stelle über einen Design-Switcher nachdenken, so dass man auch das alte noch verwenden kann (falls das nicht mir der neuen Technik inkompatibel ist).

Blutfeuer hat mir nu eine eigene Domain gespendet.
    www.chocwise.de
    Also hab ich mir kurzerhand ein kleines Plätzchen auf dem Webserver des Kingdoms eingerichtet um irgendwelchen kleinen Killefitt mit meiner Domain anzufangen.
    Nichts großartiges, dementsprechend auch das recht... "schlichte" Design.

Ich empfehle aus aktuellem Anlass außerdem den NowListening-Service, den ich grad fertiggebastelt hab.

Impressum brauchs keins, weils nur eine kleine Privatseite ist, auf der nix verkauft wird und auch keine redaktionellen Sachen laufen, bevor hier jemand skandiert.

Gefällt mir, aber die hellgraue Schrift ist sehr schlecht lesbar.

vortex.dl-studios.info

so wird die hp von meinem spiel ma ausgucken
    mfg