@fanrpg: Glaub mir, meine alte Homepage sah NOCH billiger aus^^.

@Chocwise: Ok, danke für deinen Rat. Wenn ich deinen zweiten Tipp richtig verstanden habe, besteht auch meine Homepage auf Tabellen. Natürlich nur in den kleinsten Grundzügen (wie bspw. die Navigationsleiste oben), aber immer noch besser, als Frames zu benutzen^^. Du hast recht, mit CSS und allen anderen Dingen außer HTML habe ich kaum eine Ahnung. Es wird bei mir wirklich Zeit, diese Sachen zu lernen^^...
Zitat Zitat
BTW: Dein passwg-Programm sieht klasse aus. Ist das viel Aufwand das so komfortabel hinzubekommen?
Nunja, mehr oder weniger. Um Zeichenketten in QBasic zu manipulieren, muss man nur einige wenige Befehle kennen und können, dafür ist von Haus aus keine Maus integriert, d. h. man muss den Zugriff der Maus selbst programmieren und dann noch alle Koordinaten + Mausklicks per Hand eingeben. Also insgesamt eine eher umständliche und langwierige Sache^^. Würde ich allerdings die Maus aus dem Spiel lassen, ist sowas vergleichsweise schnell hinzubekommen.
Du kannst dir den Quellcode selbst ansehen, in dem du die Datei "passwg.bas" in einem normalen Texteditor (Notepad) öffnest.