Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 300

Thema: Eure Webseiten #2

  1. #121
    Zitat Zitat von Niji-chan
    das heisst nicht commends sondern comments!
    -.-''

    Zitat Zitat von Niji-chan
    gefaellt mir eigentlich recht gut,... kannst ja dem leser die moeglichkeit bieten zwischen mehreren Farben auszuwaehlen
    Ich habe zwar ehr an verschiedene Design Temps gedacht aber das würde ich sowieso erst in 4 , 5 Monaten lösen wenn das Grundgerüsst fertig ist

  2. #122
    Zitat Zitat von dadie
    So inspiriert von einer webseite habe ich mir gedacht , sowas kann ich auch

    Und so kamm meine idee für ein Blog Design , welches mal etwas anderrs ist



    Keine wirkliche neuheit aber mal ne abwegslung nurist sie gelungen ?

    btw. nicht über den Font mekern mein PSP9 hat ne kleine make seid letztem Windows absturz -.-'
    Wenn man das gut in HTML/CSS umsetzt, dann hat das schon irgendwie was.

  3. #123
    Also 2 dinge

    1,Hätte nicht gedacht das ihr es so gut finded.

    2,Entlich wieder Internet *

    * = hatte probs musste wegen PSP9 Windows neuinstalieren -.- verflucht sei der Verdammte Pariate B Virus >.< und dann ging der Router auch noch kaputt -.-
    und ich musste schnell aus meinem 486 einen router baun -.- Gott preisse die Idioten sicherre Linux Router software

  4. #124
    Also:
    - gutes Design (zwar wieder mit Boxen, aber die gut angeordnet)
    - Schriftart finde ich genau so absolut genial ^^
    - Größe des ganzen ist ein bisschen klein für eine Webseite...
    - bisschen Farbe noch

  5. #125
    Zitat Zitat von dead_orc
    - Schriftart finde ich genau so absolut genial ^^
    ISt die schrifft art bit3 wirklich so gut o.o

    NAja wenn das so ist wie binde ich nicht stadart Fonts ein mittels CSS da müsste es doch sicher einen Preload URL Font befehl geben oder o.o''

  6. #126
    Zitat Zitat von dadie
    NAja wenn das so ist wie binde ich nicht stadart Fonts ein mittels CSS da müsste es doch sicher einen Preload URL Font befehl geben oder o.o''
    HTML-Code:
    @font-face { font-family:Schriftart; src:url(schriftart.eot), url(schriftart.pfr); }
    Das ganze bei SELFHTML:

    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha....htm#font_face

    Das müsste das sein, dass Du meinst oder?

    Dennis

  7. #127
    Hm, so wie ich das da lese, ist das leider mal wieder ziemlich IE-speziefisch und demnach nicht unbedingt empfehlenswert. Ich würde evtl. neben der Schriftart einfach noch eine "normale" (wie Arial oder sans-serif) angeben und irgendwo einen Downloadlink zu der Schrift machen. Wer will, kann die Webseite dann damit angucken
    (Ne, das ist wohl alles zu viel Aufwand. Mach es einfach ganz normal in irgend einer Schrift )

  8. #128
    Noch eine Möglichkeit ist dieses Script.
    Damit sollte es eigentlich ganz einfach gehen, und es ist auch recht sicher, dass der User den Text lesen kann.

  9. #129
    Zitat Zitat von wrtlprnft
    Noch eine Möglichkeit ist dieses Script.
    Damit sollte es eigentlich ganz einfach gehen, und es ist auch recht sicher, dass der User den Text lesen kann.
    Das kenne ich aber es gibt ne Goldene regel im Webdesign "Lasse niemals die Arbeit eines Textes ein Bild machen" zumindest pflegte das unserer Info lehrer immer zu sagen ich finde er hat recht

    naja dann gibt nur Standart fonts

  10. #130
    So mal ne Sammlung xD

    Mein Forum: Klick hier

    Meine Gallerie: Klick auch hier

    Sowie rpggx.de wo ich auch mitarbeite bzw. 50% der Technik von mir stammen u.A auch die Gallerie : hier klicken

    Bitte um Bewertungen

  11. #131
    Alles ganz nett, nur dieses Times New Roman >.<
    Und die Gallerie auf rpggx.de ist irgendwie in schwarz auf dunkelblau, weshalb man sie fast nicht lesen kann oO

  12. #132
    Was ist eigentlich so schlecht an TNR? .,.
    Ich würd das jetzt ziemlich gerne mal wissen.

  13. #133
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Was ist eigentlich so schlecht an TNR? .,.
    Ich würd das jetzt ziemlich gerne mal wissen.
    ganz einfach egal auf welche seite du gehts fast IMMER TNR ich glaube jeden Webdesigner hängt dieser Font zum Halse raus

    Das ist so als ob man jeden Tag Pommes essen muss irgentwann fleht man den Man an "Mach Bratkatoffeln >.<"

  14. #134
    Also Times New Roman sieht man doch eher selten im Webdesign, die meisten Schriftarten, die ich sehen sind Arial, Tahoma, Verdana.

    Time New Roman kann, richtig eingesetzt, sehr genial aussehen, beonders wenn man Kantenglättung aktiviert hat, ist es sehr edel. Man sollte aber eher sparsam damit umgehen.

  15. #135
    Zitat Zitat von dadie
    ganz einfach egal auf welche seite du gehts fast IMMER TNR ich glaube jeden Webdesigner hängt dieser Font zum Halse raus
    Uhm... ich denke das hat eher einen anderen Grund. Times ist eine Serifenschrift, also mit Schnörkel und "Füsschen". Diese Füsschen sorgen bei Printmedien dafür, dass man beim Lesen sich eine Linie unterhalb den gedruckten Wörtern denkt (ähnlich wie bei den optischen Täuschungsspielchen mit den geschlossenen Enden) und das das Lesen erleichtert. Dieser Effekt kommt bei gedrucktem ziemlich gut, am Bildschirm eher weniger, da sich das Auge nicht auf die Linie konzentrieren kann, und eher serifenlose Schriften angenehmer findet -> deshalb findet man auch kaum Webseiten, wo das wirklich verwendet wird. Meistens sind die Seiten, die Times und Co verwenden jene, die gar keine Schriftfamilie angeben, und bei der der Standardfont des Browsers durchkommt.

    btw. hat man das mit Times schon geändert, oder hab ich bei mir standardmässig "Sans" eingestellt?

  16. #136
    Zitat Zitat von MuadDib
    btw. hat man das mit Times schon geändert, oder hab ich bei mir standardmässig "Sans" eingestellt?
    Ich hab mich auch schon gewundert, warum ich überall Verdana seh
    Noch ist da nichts geändert, also noch keine Fonteinstellungen im Quelltext.

    Aber auf Websites sind IMO Arial / Tahoma / Verdana das einzig Wahre. Ab und zu mag Courier noch ganz passend sein. Das war's dann aber auch schon (für längere Texte, versteh sich).

  17. #137
    Ich hatte doch Arial eingestellt, nya wayne jetzt habe ich das über font-family gemacht anstatt über font:

  18. #138
    Ehrlich hätte ich keine genaue Erklärung liefern können, warum ich TNR auf Webseiten hasse, aber beim Lesen kam mir die Antwort von MuadDib sehr logisch vor

    So, in der Gallerie ist es schon sehr schön
    Nur die Webseite...

  19. #139
    Ich präsentiere hier mal mein neuste Werk:
    Design Nr. 6
    Un ich würde mich über eure Kritik freuen

  20. #140
    Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Ich präsentiere hier mal mein neuste Werk:
    Design Nr. 6
    Un ich würde mich über eure Kritik freuen
    In Opera ist das Design fehlerhaft und ich finde es zu grün aber sonst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •