Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Play Station 3

Play Station 3

Hi
    In diesem Thema werden wir über die Play Station 3 reden.
    Ich geb euch ein paar Informationen:

Auf der Game Developers Conference traten Gerüchte auf, dass die Next Generation Konsole Playstation 3 bereits in dieser Woche in Tokio präsentiert werden soll. Angeblich sollen diese aber nur die höchsten Mitarbeiter von Sony zu Gesicht bekommen.

Noch nicht einmal die engsten Spiele-Entwickler dürfen mit dabei sein, wenn Sony ihre neue Konsole und die ersten Techdemos präsentiert. Die neue PS3 wird voraussichtlich erst zur kommenden E3 vorgestellt und dort der breiten Masse präsentiert werden.

Hier ein Bild
    http://www3.infos-du-net.com/ps3_1.jpg

So wird sie wahrscheinlich ausschauen

Das Ding aufm Bild sieht eher aus wie ein Toaster... aber ist das wirklich echt oder so ein lustiger Fake? Weil, wenn die PS3 erstmal nur den höchsten Mitarbeitern präsentiert werden soll und eine große Vorstellung erst auf der E3 kommt, warum gibts dann schon so ein Bild? ..... noch dazu so ein hässliches.... wenn das wirklich die PS3 sein sollte, dann sollten die Designer das ganz doch nochmal überdenken....
    Ich für meinen Teil fürchte mich jetzt schon vor dem Preis. *schauder* Ich wünschte, die würden eine Sparversion rausbringen ^^ Eine PS3, die keinen DVD-Player und keine Musikanlage drin hat, sondern einfach nur eine Spielekonsole ist und dementsprechend billiger ^^ Wunschdenken ist was Schönes *lach*

Auf der Seite http://www.ps3land.com/ps3-pictures/ps3-pictures.php gibt's noch weitere Bilder (All of the pictures here are entirley guess work. There are no official designs released at present.), das obige ist auch dabei, daher bezweifel ich einfach mal, dass es sich da um das offizielle Design handelt.

Jo, 'ne PS3 light wär 'ne tolle Idee, ich werd mir das Teil auch erst 3 Jahre nach der Veröffentlichung leisten können. ^^

Oh, da bin ich beruhigt, dass das kein offizielles Bild ist.... wäre schrecklich gewesen. So ein Toaster *lach* ist die PS3 eigentlich abwärtskompatibel bis PS1?

chinmoku Gast
    Hab kein Bock zu suchen, aber es gab auf jeden Fall schon einen PS3 Thread ^^

Achja, diese Bilder
    Ich hab in der PlayZone ... oder wars die Play O.o? ... auch schon ein Bild gesehenk, das wirkte aber eher wie ein Beamer. Das Bild war kurz im I Net zu finden und verschwand dann wieder ._. Deshalb gehe ich davon aus, dass keins dieser Bilder der Wahrheit entspricht. Aber wennss wie dieser Beamer aussieht, dann ist die PS3 recht stylisch ^^
    Und hat nen UMD Schlitz rechts.
    Aber wie gesagt, ...
    hmm wenn ich im Herbst in Japan sein sollte, hoffe ich dass man da schon die ersten Pics sieht ._. ... oder dass man sie schon anspielen kann xD ^^

Edit: ah da ist ja das Bild was ich gesehen habe ^^, auf der oben genannten Seite. Hier

Geändert von chinmoku (06.05.2005 um 13:47 Uhr)

das Ding sieht fast so schrecklich aus wie der Toaster ^^ hoffentlich lässt Sony sich was schickeres einfallen...

Zitat Zitat von Tinúviel
    Oh, da bin ich beruhigt, dass das kein offizielles Bild ist.... wäre schrecklich gewesen. So ein Toaster *lach* ist die PS3 eigentlich abwärtskompatibel bis PS1?

Ich hab mal gelesen bis zu 2er, weiß es aber net ganz genau.. naja wenn man ne PS3 hat wird man eh keine PS1 Games mehr einlegen glaube ich...

bitte? Also ich möchte doch trotzdem noch Final Fantasy VIII und IX spielen, Koudelka auch und Breath of Fire sowieso ^^ Hm, normalerweise ghätte ich PS2 verkauft, um mir die PS3 leistne zu können.... aber wenn ich dann meine PS1 Spiele nimmer zocken kann...

Zitat Zitat von Tinúviel
    bitte? Also ich möchte doch trotzdem noch Final Fantasy VIII und IX spielen, Koudelka auch und Breath of Fire sowieso ^^ Hm, normalerweise ghätte ich PS2 verkauft, um mir die PS3 leistne zu können.... aber wenn ich dann meine PS1 Spiele nimmer zocken kann...

Dann ersteiger dir für 20€ eine PS1

Zitat Zitat von Lord of the games2
    Angeblich sollen diese aber nur die höchsten Mitarbeiter von Sony zu Gesicht bekommen.
    Und denen sollte das Design zu diesem Zeitpunkt relativ egal sein so dass das Stück Hardware dass die PS3 repräsentieren sollte eher einem Kühlschrank oder einer Mikrowelle (oder einem... Toaster?) ähnelte als einer Konsole oder den unzähligen Konzepten die von Fans entworfen wurden. Wird aber schwierig nochmal so einen Effekt zu erwirken wie bei der PS2 die stand ja plötzlich aufgebahrt da ... Wand- oder Deckenmontage wäre vielleicht nett passend zu z.B. Sony Plasmas ^.~

Zitat Zitat von Raiden
    Ich hab mal gelesen bis zu 2er, weiß es aber net ganz genau.. naja wenn man ne PS3 hat wird man eh keine PS1 Games mehr einlegen glaube ich...
    Das Problem mit der PS1 ist ja dass in der PS3 komplett neue Chips eingebaut werden so dass die Hardware praktisch komplett emuliert werden müsste. Zu der Zeit wo die ersten Informationen darüber bekannt wurden gab es ja auch noch kein Blu Ray Laufwerk dass mit CDs so ohne weiteres fertig wurde obwohl das kann sich natürlich bis zum Launch ändern, oder hat sich wahrscheinlich schon geändert schliesslich gibt es ja auch PS2-CDs. Naja, das Argument keine PS1 Games mehr einlegen ist zwar eins, andererseits hätte man das auch schon bei der PS2 sagen können...

die haben das ja so gelöst das sie die psone in die ps2 eingebaut haben.
    so.da sich in der ps3 der cell chip und nicht die emotionengine befindet(noch noch andere tolle sachen pff)müssetn sie ja die ps2 auch wieder in die ps2 einbauen und natürlich noch die psone.
    hm langsam wirds für sony bestimmt billiger mal eine art emulator einzubauen.
    aber das werden sie nicht machen weil sie angst haben irgendwelche kerle konnten diese emulatoren dann zweckentfremden und es ingen einnahmen flöten(ein absolut lächerliches argument:die emu szene ist grösser als die denken )

jaja sieht irgendwie echt aus wie ein nnnneu modischer Toaster,
    aber ich glaube dass das nur eine "ART" prototyp ist aber ein euserst komischer prototyp,

was jemand wan die art Playstation 3 raus kommen soll würde mich freuen wenn mir dass jemand vielleicht miteilen könnte,

danke

*~GubGub~*

Zitat Zitat
    aber ich glaube dass das nur eine "ART" prototyp ist aber ein euserst komischer prototyp,
    nein, es ist eine mutmaßung, lies den thread mal.

Hier sind noch ein paar Informationen 8) 8)

Playstation 3 gestützt von Foxconn

Entsprechend den ökonomischen Nachrichten Taiwans am Juli 6 2002, strebt Präzisions-Industrieco. Ltd. (FoxConn) Hon Hai der Elektronik Taiwanese riesige gemeinsame Entwicklung mit Sony für die Konsole Playstation 3 an. Präsident Terry Guo Foxconn verkündete, daß Foxconn, das die größte privat gehaltene Firma in Taiwan für seinen Umsatz ist, eine Forschungs- u. Entwicklungsmannschaft für PlayStation 3 mit Sony gebildet hat. [ Taipei, Juli 6 2002 ]

2005 freizugebende Konsole PS3

Japanische Mittel berichteten über Mai 6., daß die Konsole PS3 in der Entwicklung ist. Das Ziel ist, die neue Prozessortechnologie zu bilden, genannt "Rasterfeld" über schneller als gegenwärtige Technologie der Konsole 200x. Dieses erzielt fast ihr ursprüngliches Ziel des Bildens des PS3 1000(!), Zeiten schneller als das PS2. Dieses Ziel wurde publically vom Herrn Okamoto, das ältere VP und technischer hauptsächlichoffizier von der Sonycomputerunterhaltung, bei der Spielentwicklerkonferenz 2002 in San Jose, Kalifornien eingestellt.

Die Zelle - treiben Sie für Playstation 3 und... mehr an!

Das Herz des Playstation3 ist ein neuer Span (oder eher Chipset), die von Sony, von Toshiba und von IBM entwickelt werden. Die Firmen investieren zusammen mehr als $400 Million in den folgenden fünf Jahren, um einen "Supercomputer-auf-ein-Span" für das PS3 zu entwerfen. Der Name für diese Technologie ist "das Rasterfeld" (früher genannt "der Zelle") und scheint, quadratisch gezielt zu werden an den Möglichkeiten Ähnlichkeit und verteiltes Rechnen über dem Internet. Das Rasterfeldrechnen ist eine Veränderung des verteilten Rechnens und bezieht vermutlich die vernetzten Spielmaschinen mit ein, die Software, Verarbeitungsleistung und Daten teilen. Okamoto sagte auch, daß Netzwerkanschlußanwendungen einschließlich der downloadable Software zur Playstation3-Konsole Sonys integral sein würden. Ein neuer Report (Mai 5 2002) von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo sagte, daß das Playstation 3 über superfastfaseroptikanschlüssen arbeiten würde und Sonys die erste Konsole zum Laufen lassen der Spiele ohne eine digitale videoscheibe sein würde. Sony auch betrachtet, den neuen Span anderen Firmen für Gebrauch in den Fernsehen und Elektronikausrüstung, gesagtes Kyodo.

Excerpt von einem IBM-Pressekommuniqué :

Code-genannte "Zelle," die neuen Microchips setzt die vorgerücktesten Forschungstechnologien der Welt und Span-Bildentechniken, einschließlich der kupfernen Leitungen, der Transistoren der Silikon-auf-Isolierung (SOI) und der niedrigen-K dielektrischen Isolierung, mit Eigenschaften kleiner als 0,10 Mikrons -- Verdünner mit 1.000mal als ein menschliches Haar ein. Das Resultat ist Verbrauchervorrichtungen, die leistungsfähiger sind, als tiefe blaue Supercomputer IBM, funktioniert an der niedrigen Energie und macht das Breitbandinternet mit extrem hohen Geschwindigkeiten zugänglich. Zelle wird entworfen, um "teraflops" der Verarbeitungsleistung zu liefern.

Anwesendes Gedächtnis nicht schnell genug für Playstation3

Kenshi Manabe, älterer Vizepräsident der Sonycomputerunterhaltungs-Halbleiterabteilung, sagte, daß das Playstation3 Gedächtnis mit unglaublich Schnell- und des 10-von-Gigahertz Bandbreite benötigt. "ich bin nicht sicher, daß gleichmäßige was wir für Ddr-ii auf dem anwesenden gesehen haben (Industrie) Gedächtnisschaltpläne sind stark genügend Leistung für uns.",

"es ist Graphiken, Jim... aber, nicht da wir es kennen"

Richard Doherty, ein Analytiker für Envisioneering, Seaford, N.Y., sagte, daß PS3 nicht eine Graphikmaschine hat, wie wir sie kennen. Stattdessen ist die Architektur der Zelle wahrscheinlich, das traditionelle Spielkonsolengraphik-Prozessormodell, auf dem das Xbox und das Gamecube, basieren, diesen Gebrauch NVidia und ATI GPUs zu ersetzen, beziehungsweise. Das Playstation 3, sowie andere Anwendungen, die die Zelle benutzen, zieht Nutzen aus dem CPU's "Selbstheilende" Fähigkeit. "Self-healing Computer werden, um programmiert nicht unten zu gehen," gesagtes Doherty. "Bus- und Prozessorbereiche werden behoben automatisch mit einer neuen ineinandergegriffenen Äraredundanztechnologie.", Die Kompressionsmaschine der Zelle z.B. benutzt eine Mehrprozessorsystemmaschine, um die fehlenden Pixel oder andere fehlende Eigenschaften wegen der Störschübe in einem strömenden Spiel PS3 oder in einem Bildschirm wieder aufzubauen.

Anblick Sonys: PS3 als das all-umgebende Hauptsystem?

Wenn Aspirationen Sonys folgen, dann ist das Playstation 3 nicht eine reine videospielkonsole, aber mißt eher die Menge von Milch nach links im Kühlraum, Rekord-Fernsehapparatprogramme zur Festplatte, downloadet automatisch neue Software, führt Tera-Plumpsenbetriebe und eine Vielzahl anderer Sachen durch. Kurz gesagt wenn man automatisieren, automatisieren kann, Netz oder einen Prozeß electrify, dann sollte das PS3 in der LageSEIN, auf der Aufgabe zu nehmen.

"Diät Playstation 3", jedermann?

Heute mögen ein System dieses klingt futuristisch. Eine Super-Konsole, Fernsehapparat, Computer, Spielkonsole und komplettes Hauptelektroniksystem in einem ersetzend ist nicht preiswert. Gerüchte bilden Umläufe, daß das PS3 in zwei Versionen verkauft wird, eine, die die-alle Version Playstation 3 mit allen Glocken ist und pfeift (möglicherweise einschließlich goldene Eier außerdem legen?) und ein das heißt, yikes(!), gerade eine reine videospielkonsole.

Jede Weise, das Playstation3 ist noch langes weg, und sie kann hervorquellen ist möglich, daß die "Super--$$$-es-alle" Version schließlich unter einem anderen Namen vermarktet wird. Mögen wir Superstation vorschlagen? Oder..., Homestation? Hier an psreporter.com, wenn nicht technophobic oder die Zukunft fürchtend, wir mit einem PS3 bequemer fühlen würden, das nur eine Sache tut, aber..., uns mit großem videospiel sehr gut zu versehen erfährt.

chinmoku Gast
    Das klingt ja ganz interessant.

Nichts gegen dich, aber war der Text zufällig vorher englisch und du hast ihn in die google Übersetzung geschmissen?
    So klingt das nämlich xD

Ich hab' mal in irgendeiner VGA-Ausgabe gelesen, dass es eine Abwärtskompatibilität (ich hasse dieses Wort^^) zur PS2 geben wird. Allerdings gilt dabei das Gleiche wie bei PS1-Spielen auf der PS2: Unsauber programmierte PS2-Spiele können auf der künftigen PS3 Probleme bereiten. (Gibt ja solche Spiele auch, z.B. "Metal Gear Solid" für PS1, welche sich auf der PS2 nicht korrekt beenden lässt^^)

Zitat Zitat von chinmoku
    Nichts gegen dich, aber war der Text zufällig vorher englisch und du hast ihn in die google Übersetzung geschmissen?
    Yoda haste Recht. Originaltext, anyone?

Der Aldh beantwortet deine Frage

PS3

solch ein tolles bild von der nächsten ps seh ich zum ersten mal.
    aver es sieht ganz nett aus.
    aber zuerst warte ich den release der PSP in deutschland ab, bin nämlich im august september wieder richtig flüssig(glaube ich zumindest) muss jetzt ersmal was in meine neue wohnung reinstecken...

Da ich ja ein eingefleischter PS Fan bin werde ich mir natürlich auch diese Konsole holen.

Zitat Zitat
    Either way, the Playstation3 is still long away, and it may well be possible that the "super-do-it-all" version is eventually marketed under a different name. May we suggest Superstation? Or... Homestation? Here at psreporter.com, while not technophobic or fearing the future, we would feel more comfortable with a PS3 that does only one thing, but very well... to provide us with great video game experiences."

Das kenn ich doch irgendwo her..