Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Noten zu "Dream a little Dream of me" MIT Piano Solo/ein Programm für MP3 Bearbeitung

  1. #1

    FF I Weißmagier Gast

    Noten zu "Dream a little Dream of me" MIT Piano Solo/ein Programm für MP3 Bearbeitung

    ---

    Geändert von FF I Weißmagier (24.02.2008 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Such mal nach Transcribe!, is ein super Programm speziell dafür gemacht um Sachen rauszuhören. Die Firma heißt glaub ich Seventh String Software, aber einfach mal bei Google suchen und man sollte fündig werden.

  3. #3
    Hm, ne... 'Zusammenstückeln' kann man die damit nicht. Aber du kanns einfach die Stelle suchen die du brauchst und Markierungen einfügen, soweit ich weiß. Weiß nur nich genau wie man's macht, da ich sowas nie gebraucht hab.

    Zum Programm selbst: wenn du eine Stelle markierst wird unten der Frequenzbereich angezeigt, von den Tönen die an dieser Stelle mitschwingen. Das Ganze wird als Art Diagramm über einer Klaviertastatur dargestellt, mit Kurven, wo die Frequenzen am stärksten sind, etc. damit man schon mal so grob feststellen kann, was für Töne das sind die dort gespielt werden. Man sollte natürlich immer nur ziemlich kurze Stellen markieren um kein Frequenzbrei zu erhalten.
    Außerdem kann man die Geschwindigkeit ändern, ohne dass sich die Tonhöhe mitändert, oder die Tonart selbst verändern, ohne dass sich das Tempo ändert.
    Muss man ein bisschen ausprobieren, wo was ist, aber ist eigentlich ziemlich simpel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •