@Layana:
Als Zivi nach Japan zu gehen ist an sich nicht weiter kompliziert. Wenn man das machen will muss man sich nur beim Bundesamt fuer den Zivildienst eine Liste aller Traeger fuer den Anderen Dienst im Ausland geben lassen. Aus der Liste sucht man sich dann einen Verein aus, der einen nach Japan schickt (gabs AFAIK nur 1 einzigen XD).
Bei dem Verein bewirbt man sich dann und geht zum Vorstellungsgespraech. Und wenn die einen dann toll finden, geben sie einem eine Zivildienststelle in Japan. Den Rest muss man dann aber selbst erledigen. Also Visum besorgen, Flug buchen, Auslandskranken- und Auslandsunfallversicherung abschliessen etc.
Und man muss natuerlich ab und zu mal einen Bericht nach Deutschland schreiben. Wobei mir gerade einfaellt, dass immer noch so ein Teil auf der Festplatte hier rumgurkt, weil ich es noch nicht abgeschickt habe

Nja, da ja heute Samstag ist habe ich ein bisschen mein Zimmer aufgeraeumt und sitze jetzt wieder in der Einrichtung am PC, weil ich ja sonst nix besseres zu tun habe
Aber wenn ich hier fertig bin, gehe ich einkaufen und dann Sushi essen (in so einem Restaurant mit dem Sushi-Karussel). Und ich werde dafuer hoechstens 14 Euro bezahlen, weil der Yen gerade so schoen billig ist XD
Heute abend laeuft dann noch "Green Mile" im Fernsehen, wonach ich mir dann noch "Koi no Karasawagi" reinziehe. Letzteres ist eine Japanische Sendung, die immer Samstags um halb 12 nachts laeuft. Es ist eine Talkshow mit rund 20 Frauen zwischen 18 und 30, die sich mit dem (natuerlich maennlichen) Moderator ueber Maenner unterhalten. Ist immer sehr schotig