Hm, wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich manchmal ganz froh bin, dass ich so 'beschränkt' denke. Also dass mir das, was ich in den Nachrichten sehe, so weit weg vorkommt, dass ich mir da nicht viele Gedanken zu mache. Ich denk zwar drüber nach und so, aber mir fehlt oft der Bezug zu meiner Wirklichkeit, ich kann mir schwer vorstelle, dass so Krieg und Terroranschläge etc mich mal in irgendeinerweise betreffen oder dass ich irgendwann mal andere Probleme habe, weil die Wirtschaft bei uns so schlecht ist. Liegt sicher auch daran, dass ichs eben nicht kenne, dass ich eigentlich alles hab, was ich will bzw. brauche. ABer das wird sich bei mir sicher auch noch ändern, wenn ich irgendwann auf Job-Suche gehe.
Ansonsten muss ich sagen, dass es mir eigentlich reicht, was ich bin, ich will nicht berühmt oder was 'großes' sein. Klar hat das auch seine Reize, aber ich muss es nicht haben. Ich bin eher froh, wenn ich mich mit meinen Hobbies beschäftigen kann und mich jeder andere in Ruhe lässt, jedenfalls, wenn ich grad dabei bin. Natürlich will ich auch Freunde und so haben, mit denen ich auch was machen kann, aber mir reicht meine kleine Welt in gewissem Sinn. Ist vielleicht naiv oder dumm, mag sein, aber es hilft, schneller glücklich zu sein, kenne nämlich noch jemanden, der wie du denkt, der alles schlimme auf der Welt gern verändern möchte und meint, er könnte nicht richtig glücklich sein, wenn er sowas sieht.
Und wie, keine Zeit für Mädchen? Dachte du wärst vergeben oder nicht mehr oder wie? falls man fragen darf? Kannst mir sonst auch gern ne PN oder so schicken ^^