@Hippo: Gut, jetzt weiß ich das auch!
Hätte gedacht, das wär um einiges komplizierter seinen Zivi im Ausland zu machen. Aber mich betrifft das ja eh nicht...

Ich war gestern Abend auf einer Weinprobe, war recht spaßig.
Mein Freund ist in der Freiwilligen Feuerwehr und da hat einer von denen das organisiert, dass einer von einem Weingut an der Mosel nach Köln gekommen ist und und eben mit uns eine Weinprobe durchgeführt hat.
Dazu muss ich dann sagen, dass ich überhaupt kein Weinkenner bin und eigentlich auch nicht so gerne Wein trinke. Aber mitgemacht haben wollte ich so etwas ja doch mal.
Wir sind eine Karte mit, so weit ich weiß, 15 Weinen durchgegangen, die meisten waren Weißweine. Dazu gab es Brot, Käse und Salzstangen. Einige Weine waren richtig lecker, muss ich zu meinem Erstaunen sagen! Wobei ich am liebsten lieblichen Wein trinke . Nur der Rotwein hat mir nicht geschmeckt. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass der ziemlich spät kam und ich eigentlich schon nicht mehr konnte.
Auf dem Nachhauseweg haben wir dann auch teilweise die ganze Straße ausgenutzt.
Aber alles in allem war es eine tolle Erfahrung!

Heute habe ich noch nicht wirklich viel gemacht. Lange geschlafen, geduscht, gefrühstückt und ins Forum geschaut. Mal schauen, was ich gleich noch mache, vielleicht ein wenig spielen. Mein Freund ist noch in der Schule und danach lernt er noch ein wenig, daher bin ich eh allein.