Die erste CD, die ich geschenkt bekommen habe war *schäm* Die Prinzen- Nurgeklaut.
Ich weiss, dass ist schändlich, aber es ist zum Glück nicht die Musik, die ich jetzt primär höre.
MC's hatte ich ne Menge. Die einzigen, die meinem heutigen Musikgeschmack entsprechen habe ich bei meinem Bruder im Zimmer von seinen CDs selber kopiert. Damals Die toten Hosen und die Ärtzte . Hey, damals waren die Toten Hosen auch noch gut, also kein Gemecker!

Die erste CD, die ich dann selbst gekauft habe und immer noch mag dürfte demnach "Die Ärzte- Wir wollen nur deine Seele" gewesen sein. Die habe ich aber nur zu 50% bezahlt (mein Bruder halt wieder). Wie gesagt: Vorher habe ich halt nur das Zeug von meinem Bruder gehört.

Die erste Metal CD, die ich mir gekauft habe war das erste Album von Rhapsody: Legendary Tales und auch hier muss ich sagen, dass das wesentlich besser ist, als die späteren Werke der Band.

Heute höre ich eigentlich hauptsächlich deutschkommerzpunk alá Die Ärzte, Metal (Alles Mögliche; von Blind Guardian über Iron Maiden bis zu Edguy) und so komische altertümliche Mucke wie zB von den Dubliners.
Ab und zu auch andere Sachen. ZZ zB die Gorillaz...