Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Charset bewerten

Charset bewerten

Ja also wie gesagt sollt ihr ein Charset bewerten, um genau zu sein dieses
    hier:

Ich hoffe man kann es von der Größe her erkennen.
    Eine laufgrafik also alle 12 verschiedene Seiten hab ich noch nicht.

Würde mich wundern wenn man erkennt was es ist, deshalb,
    es soll ein "Rattenmensch" sein.

Bewertet mal bitte.

1.Eindruck: sieht aus, wie ein Alien

Ich finde die Kreatur ganz in Ordnung und wüsste jetzt nichts, was ich zu bemängeln hätte.

ich denke, dass die Ratte im Menschen noch besser bei den Laufgrafiken der Seiten zum Vorschein kommen wird... ein richtiger Rattenschwanz sollte her

Sorry, für mich siehts auch nach einem Alien aus. Aber das ist ja schließlich nur eine Ansicht. Wenn alle ansichten fertig sind und man den Rattenschwanz sieht ist es schon klar worum es geht.

FAZIT:
    Rundum gelungener Char. Aber die roten Augen gefallen mir irgendwie nicht.

-also ok die Augen werden geändert (die haben mir eigentlich auch nicht gefallen)
    -ein Schwanz kommt hin (falls ich einen hinkrieg)
    -ich hab den kopf gerade etwas runtergesetzt, hoffe dadurch sieht er/es besser aus

Hab auch erst bemerkt, dass es ein Rattenmensch sein soll nachdem ich es gelesen habe. Der Charakter selbst sieht gut aus, aber als Ratte lässt er sich nicht erkennen.
    Das liegt daran, dass der Kopf zu menschlich ist. Bei einem Rattenmenschen wäre es imo vorteilhafter wenn man den Kopf etwas weiter runter setzt. Den Hals also quasi verkürzt

Edit: Hab grad gesehen, dass du gerade ein neues Set hochlädst.
    Die roten Augen waren eigentlich gar nicht schlecht. Ist für solche Ratten mitunter eine recht häufig verwendete Augenfarbe

Ja, wirklich gut gepixelt. Gefällt mir an sich recht gut, müsstest nur noch den Rattenschwanz anfügen.

Ich hab ihn mir mal in Photoshop angeschaut und dort bemerkt das das Leder der Rüstung recht viele Brauntöne hat. Verzichte lieber mal auf einen Braunton, wirkt auf mich recht unordenlich.

Du hast außerdem um die Basislinie des Körpers noch einen dunkleren Grauton eingefügt, dadurch wirkt deine Ratte recht unscharf.

Geändert von Dankius (17.05.2005 um 15:06 Uhr)

Also ich bewerte auch mal:
    Erstens: Es sieht mehr nach einem Alien als nach einem Rattenmensch aus.
    Zweitens: Echt gut und genau Gepixelt.
    Drittens: Auf dem Charset sieht die Nasenspitze wie ein Hals aus, und deshalb wirken die Augen als wären sie zu weit unten.
    Viertens: Der Chara sieht vom Stil her aus, wie die von Kelven.
    Fünftens: Sonst ist er aber schon gut.

LG Henry

ja ist gut gepixelt! aber manches gefällt mir über haupt nicht!
    wie....
    -die augen
    -soll das ein teufel oder ein alieen sein?
    -komische klamotten
    ........
    -mach klamotten die zu den augen passen!

Zitat Zitat von Gismo
    Das liegt daran, dass der Kopf zu menschlich ist. Bei einem Rattenmenschen wäre es imo vorteilhafter wenn man den Kopf etwas weiter runter setzt. Den Hals also quasi verkürzt
    Ok war klar, ich weiß nicht wie ichs machen soll, aber das soll kein Hals, sondern
    eine Schnauze sein.

Zitat Zitat von Dankwart90
    Ich hab ihn mir mal in Photoshop angeschaut und dort bemerkt das das Leder der Rüstung recht viele Brauntöne hat. Verzichte lieber mal auf einen Braunton, wirkt auf mich recht unordenlich.

Du hast außerdem um die Basislinie des Körpers noch einen dunkleren Grauton eingefügt, dadurch wirkt deine Ratte recht unscharf.
    Soll eigentlich auch unordentlich wirken.

Sry aber ich bin dumm, aber das versteh ich nicht ganz.
    kannstes mal für dumme erklären?

Zitat Zitat von .:Matze:.
    Ok war klar, ich weiß nicht wie ichs machen soll, aber das soll kein Hals, sondern
    eine Schnauze sein.
    Ich meine nicht die Schnauze. Ich meine schon den richtigen Hals, der in der Frontansicht vom Kopf verdeckt wird.
    Ich denke einfach, dass es besser aussieht wenn man den Kopf ein oder zwei Pixel weiter nach unten setzt.

Achso, sieht auch besser aus, ich hab ihn ein Pixel weiter runter versetzt (vielleicht probier ich noch einen aber nicht mehr heute.).

Also an alles:
    Danke für die Kritik und kritisiert schön weiter, morgen poste ich dann eine
    veränderte Form.

Jo,
    Ratten sind nicht gerade meine Lieblingstiere, aber es sieht gut aus...
    Erinnert mich an einen Klassenkameraden von mir...Hmm...

Also der Körper ist dir echt gut gelungen, was man vom Kopf aber nicht behaupten kann oO(man könnte beim Anblick des Kopfes fast behaupten, der Körper wäre von jemand anderem). Du machst einen Fehler, der bei Tieren mit Schnauze sehr oft gemacht wird. Wenn dich ne Ratte anguckt, siehst du nicht ihren "Nasenrücken", sondern frontal ihre Schnauze (ok, so wird dich niemals eine Ratte ansehen, da sie aufm Boden krabbelt, aber wir nehmen einfach an, sie würde es tun. Ist ja außerdem ein Rattenmensch). Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich hab ein kleinbisschen was an der Fresse editiert. Bedingt durch Zeitmangel ist es zwar auch nicht das höchste der Gefühle, aber kommt imo einer Ratte näher ^^.

Am Körper ist alles "perfekt" bzw. hat keine Fehler, die man unbedingt editieren müsste.

Also was ich mit meinen computerzerstörten Augen erkennen kann sieht ziehmlcih gut aus.
    Mal sehen wie die restlichen Posen werden.

MfG ex-ty

So nun hoffe ich es gefällt euch besser.
    Natürlich bin ich wieder für Kritik offen.

Einen Schwanz hab ich irgendwie nicht hinbekommen tut mir leid.

Machs wie Koa Dani, zur Seite abstehende Ohren und eine sichtbare Tiernase (bzw. 2 schwarze Pixel nebeneinander)

Ich würd die Ohren spitz machen.
    Meister Yoda mäßig.

Zitat Zitat von Dhan
    Machs wie Koa Dani, zur Seite abstehende Ohren und eine sichtbare Tiernase (bzw. 2 schwarze Pixel nebeneinander)
    Ich schließe mich an, vor allem die Ohren wirken DEUTLICH besser als diese Stummelöhrchen. Sonst wirkt es weiterhin wie ein Alien

Naja ich bin gerade auch dabei mit Tallcharas anzufangen, aber bewerte mal mit. Also die Kleidung gefällt mir nur der Kopf ist nichts das wahre. KOA hat den Kopf sehr gut hingekriegt,....
    Sagen wir 3\5 weil der Kopf nicht der beste ist.

So ich hoffe so ist es besser:

So jetzt hab ich alle Grafiken wo es nach Vorne schaut:

Geändert von .matze (18.05.2005 um 12:19 Uhr)