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Thema: HP-anzeige so ok?

  1. #1

    HP-anzeige so ok?

    Also, ich hab mal eine Frage wie findet ihr diese hp-darstellung????

    Sie ist für das AKs für mein Spiel: TOoD
    [IMG][/IMG]

    Zum screen:
    Das Mapping ist schrott, es ist nur eine Test karte.
    Ich habe das Bild nachdem fotografieren im paint gevierteilt.
    Also nichts wegen der grösse

    Und dan habe ich noch ne andere Frage....:
    Ich möchte noch eine art Ausdauer-anzeige in mein spiel reinnehmen, aber wie ich die darstellung machen würde ist mir klar, aber das hinter der Darstellung nicht...???
    Das Coden, weiss ich nicht........

    Wer kann mir beim Problem helfen???

    Ich danke euch im voraus;

    Fireblade

  2. #2
    Ich finde sie ist gut.
    Das einziege ist dieser dunkler Kasten. Sieht etwas klotzig aus.
    Ich würde die heren kleiner machen und sie in irgendeine ecke setzen.
    z.b. wie bei Zelda.

    Aber das ist Geschmackssache!

    MfG ex-Ty

  3. #3
    @ex-trinity- Also ich finde es genug gross so wie es ist, es ist ja nur ein viertel der ganzen ansicht....
    Aber das haber ich erwähnt.

    Welcher schwartzer klotzen?
    Meinst du den wo die Herzen drauf sind?


    Hat jemand ein script oder so um die Ausdauer-anzeige einzufügen, mit dem coden????

    Also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine mit der Ausdauer...

    Fals nicht erkläre ich es hier:

    Also der Held kann ja schlagen, was mich aber stört ist das er die ganze zeit schlagen kann.
    Und für das brauche ich eine Ausdauer, sodass er nach ein paar mal schlagen mal eine churtze pause einelgt,- der spieler sollte dazwischen aber den Helden noch bewegen können.

    Und ich werde auch noch ne Verteidigung-modus einbauen

  4. #4
    Ja, mit dem schwarzen klotz war der Hintergrund gemeint (mir ist das wort nicht eingefallen ). Ich finde es würde besser aussehen wenn die Herzen kleiner wären (so um die Hälfte) und einen anderen Hintergrund hätten.
    z.b. kleiner und etwas transparent.

    Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

  5. #5
    Aha, aber ich glaube du verstehst nicht ganz, darum zeige ich mal den screen der ganzen ansicht.
    (vileicht verstehst du es doch nur ich verstehe dich nicht )

    Aber sehen wir dann:

    [IMG][/IMG]
    Also die ganze ansicht- die Anschicht des Spielers.


    Hab es auch noch transparent gemacht.

  6. #6
    LOL!!
    Jetzt versteh ich! *hand auf die Stirn klatsch*
    Da wird der klotz ja auch nicht mehr zum klotz.

    Naja ist zwar Geschmackssache aber ich glaube ich hätte es so gemacht.
    Das meinte ich auch vorhin damit.


    Sö Ähnlich halt. Bin eben nicht der beste im Zeichnen.

  7. #7
    Macht nichts hätte vielleicht das bild von anfang an hineinstellen sollen.
    *selber die hand auf stirn klatsch*

    Deines ist noch recht gut, finde ich, aber ich bleib bei meinem.

    Aber ich brauche immer noch ne Ausdauer-anzeige.....??


    Edit: Wahrscheinlich schlafen schon alle

  8. #8
    Ich kann dir Leider nur mit Ideen helfen. Zeichnerisch: Tote Hose!
    Du könntest vielleicht so eine art Faus zeichnen die sich mit der Zeit leert.
    Oder dierekt unter die HP Anzeige ein dünne Leiste wie z.b. einem ATB Balken oder so.

    Naj ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. :lolx:


    [Edit]Sowas in der Art. Aber halt besser gezeichnet.
    [/Edit]

    Geändert von ex-trinity (17.05.2005 um 22:43 Uhr)

  9. #9
    Er wollte nen code glaub ich. So wie ichs verstanden hab hat er mit den pictures und der darstellung keine probleme nur mit dem code braucht er hilfe. Skripten tu ichs dir nicht aber ich versuch grob zu sagen wie es sein "müsste"

    nach jeder Attacke nen switch anstellen

    Dann n common-event machen in dem nach einer sec das bild mit dem vollen wartebalken kommt, nach noch einer das bild mit weniger wartebalken...bis zu dem mit keinem wartebalken
    beispiel:
    picture: balkenvoll
    wait 1
    picture: balken halbvoll
    wait 1
    picture: balken leer
    switch off

    dann musst eben noch machen das das angriffsskript nur läuft wenn der switch off ist.

    So in der art dürfte es gehn---aber ich übernimm keine gewähr

  10. #10
    Ich verstehe!

    Wenn du es wie bei MGS 3 machen willst dann könntest du es so machen:

    Machst ne Variable 'Ausdauer'
    Dann eben diesen Ausdauerbalken(So wie man eine ATB Leiste erstellt).
    - If 'Ausdauer' = 100 ist der Ausdauerbalken halbvoll oder je nachdem.

    Also.
    Bei jedem Angriff machst du einfach Variable 'Ausdauer' -1 oder 10
    Kommt drauf an wie du den Ausdauerbalken machst.
    Wenn du jetzt angreiffst sinkt deine Ausdauer mit der Zeit.


    Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob es klappt, aber... ich hoffe es!
    Hoffe du hast den ganzen wirrwarr verstanden!

  11. #11
    Jo, das wäre natürlich noch eleganter
    Aber man kann das ja verbinden...vielleicht das das skript nicht nach angriff startet sondern erst wenn variable ausdauer auf null ist. Natürlich muss sich die variable dann auch wieder füllen aber das is ja kein problem.

  12. #12
    Also in grunde genommen muss ich sie genau gleich aufbauen wie der Lebensbalken.
    Vom optischen her schaff ich das schon.
    Und beim angreifen einfach einen switch aktivieren der irgend eine anzahl ausdauer abzieht.
    Und das wird dan dargestellt.


    Und wie geth er wieder hoch????

  13. #13
    Da ich sowiesi nicht schlafen kann hab ich mal ein kleines
    unbedeutendes Script gemacht.

    -----Ausdauer-Script-----


    Ich hoffe der Link funzt!

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