Über mein Lebensziel habe ich mir in letzter Zeit auch öfters mal Gedanken gemacht. Geld spielt dabei sicher eine gewisse Rolle. Ich liebe technische Spielereien jeder Art - und die haben bekanntlich ihren Preis.
Was mich überhaupt nicht interessiert, ist Politik. Politische Macht bedeutet mir nichts. Ich will einfach nur in einer Gesellschaft leben, ohne mir über deren Stabilität Gedanken machen zu müssen.
Was mir wiederum sehr wichtig ist, ist der technische bzw. wissenschaftliche Fortschritt. Ich würde gerne irgendetwas erfinden oder erforschen, das dazu beiträgt, das Leben einfacher zu machen oder das uns die Welt, in der wir leben, besser verstehen lässt.
Beruflich würde ich mich am liebsten mit virtuellen Umgebungen, künstlicher Intelligenz oder Schnittstellen bei der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine beschäftigen.
Was die Gründung einer Familie betrifft habe ich mich noch nicht entschieden.

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich das Leben nicht einfach nur um seiner selbst Willen leben möchte. Ich will die Menschheit in irgendeiner Weise voranbringen, in erster Linie durch technischen oder wissenschaftlichen Fortschritt. Über gesellschaftliche oder politische Probleme sollen sich Andere den Kopf zerbrechen.