-
Drachentöter
Wie bei so vielen hab auch ich den Wunsch auf das heile-Welt-Leben, also Familie, Kinder, hübsches Haus, und nen gut bezahlten Job. Aber ich bin Realist, das Träumen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, jedenfalls was das träumen über die Zukunft angeht. Ich habe in meinem Leben kein besitmmtes Ziel, denn wenn man mich fragt, was ich auf jeden Fall erreichen will, könnte ich keine Antwort geben. Ich wüsste auch nicht, was schön genug wäre, um sein ganzes Leben darauf hinzuarbeiten. Ich lebe mein Leben in der Gegenwart, nicht in der Zukunft oder Vergangenheit, und wenn ich 60 bin, frage ich mich nicht, ob mein Leben gut war, sondern ich sage, das mein Leben gut war, denn sonst würd ich mir nicht die Mühe machen, 60 zu werden
.
Ich sehe auch nicht gern vorraus, und denke nicht an das, was in 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 jahren sein wird oder sein könnte. Generell ist großes Nachdenken nicht mein Ding. Gut vielleicht bin ich so schon zu vielen Erkentnissen gelangt, und dem ein oder anderen konnte ich schon eine Lebensweisheit vermitteln, die man mir so vielleicht nicht zugetraut hätte, aber ich plane nicht gerne, und ich denke nicht gerne zuviel darüber nach, was richtig oder falsch ist, denn eigentlich habe ich meine Meinung schon vorher getroffen. Ich handle auch eher spontan, und nehme mir nicht ständig was vor, damit hab ich aufgehört, als ich merkte, das planen wenig bringt.
Ich bin abgeschweift.... mein Lebensziel ist einfach leben. Ich gehe auf kein bestimmtes Ziel zu, sondern folge dem Weg, den ich vor mir erkennen kann. Klingt natürlich wieder ziemlich nach Freak, aber bisher bin ich so zurechtgekommen
. Vielleicht bin ich auch ziemlich optimistisch, wenn ich nie davon ausgehe, dass ich mal keinen Weg finde, aber alles trüb sehen iss auch nich klüger.
Wenn man mich allerdings fragt, was ich gerne mal wäre, würde ich gerne irgendwas tun, das meine Hobbys, Leidenschaften und Vorlieben verbindet. Etwas, wo ich genau das tun kann, was mir Spaß macht. Und derzeit bin ich ja schon an sowas dran
. Gut, es verbindet zwar nicht alle meine Leidenschaften, aber mit ein paar Kompromissen ist es genau das, was ich am liebsten machen würde.
Wenn ich überhaupt ein Lebensziel habe, irgendeines, dann ist es das Ziel, keine Sorgen mehr zu haben, oder besser gesagt, keine materiellen Sorgen. Ich will einfach nicht ständig über Finanzen nachgrübeln müssen. Ich sage nicht, das ich reich sein will, nur eben soviel haben, dass ich davon gut leben kann, und nicht an allen Ecken und Enden sparen muss.