nochmal QFRAT-Futter
Nepal: "Neuer Buddha" - 15-Jähriger sitzt seit sechs Monaten ohne Nahrung im Wald
Nepal: Der 15-jährige Ram Bahadur Banjan befindet sich bereits seit sechs Monaten in einem nepalesischen Regenwald, ohne jegliche Nahrung und Wasser konsumiert zu haben. Er meditiert im sitzenden Zustand unter einem Baum.
Tausende von Menschen, die ihn täglich an seinem Meditationsort besuchen, sehen in dem Jungen den neuen Buddha. Nun kommt sogar die örtliche Polizei zum Einsatz, um das Geheimnis des 15-Jährigen zu lüften.
"Wir haben ein Team, das prüft, wie jemand so lange ohne Nahrung und Wasser überleben kann", berichtete der Polizeichef. In der Nacht wird um den völlig in sich gekehrten und nicht ansprechbaren Jungen ein Schirm gespannt, damit ihn niemand betrachtet.
-------------------------------
klingt so auf den ersten Blick ziemlich unglaublich und der Kommentar des Autors stellt das Ganze auch in Frage, ich allerdings kann mir schon vorstellen, daß es stimmt.
Erstens hab ich selber mal zwei Monate lang nichts gegessen und mir gings blendend und zweitens hab ich mir sagen lassen, daß man in Meditation einen anderen Stoffwechsel hat....also warum nicht?
was denkt ihr darüber, ist essen überflüssig?
...