Gerade das Alter ist immer ein Stichwort in Sachen Respekt. dzu kommt noch Größe und Kraft, selbst wenn du nicht kämpfen willst hängt davon dein Respekt ab. allerdings ist es auch nicht immer einfach, da vor allem ausländer immer dazu neigen nie verlieren zu können und gleich eine schlägerei anfangen. Ja gut, solche Späße wie die Jacken verstecken macht man heute auch noch gerne und die Kreideschlacht ist komischerweise auch bei uns schon Pflicht, auch wenn ich es hasse wenn man die abkriegt, das zwiebelt schön.
Die Lehrer bei uns sind mal so, mal so. Manche lassen sich nichts gefallen, andere graben sich ihr eigenes Grab. Und sobald das einer rauskriegt ist sie quasi ziemlich am Arsch. Da helfen keine strafen mehr, den meisten machen diese nichts mehr aus und offen zugestanden finde ich sie nicht shclimm. Bei uns ist das nur Nachsitzen. Aber dafür ist die ausbeute immer enorm viel, es sind mindestens immer 5 die Nachsitzen. Zumindestens bin ich schon 3x dabeigewesen und ich war nie allein.
Ich selbst bin selten ein Opfer, aber wenn man es ist kann es furchtbar sein wenn es eine Gruppe ist die immer zusammenhalten (Auch hier rede ich wieder von Ausländern. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber in der Sache frage ich mich was die denken wenn die Deutschen so reagieren würden (?)).
Alles in allem ist der Respekt bei uns nur durch Kämpfe zu holen. Streiche wird man so nicht los.