Zitat Zitat von Winyett Grayanus
Es kommt öfter vor, dass man von z.B. der Englischlehrerin Sachen wie "Arsch...", "Seid ihr eigentlich bescheuert?" oder "Ihr habt sie ja nicht mehr alle" an den Kopf geworfen bekommt.
War bei uns genauso bei einem Englischlehrer, nach einem Gespräch von Schülern und Eltern mit dem Direktor konnte eben dieser Lehrer dann am Ende des Jahres seine Kündigung abholen.

Ich erinnere mich noch "gerne" an meine Hauptschulzeit: Schlägereien mit anderen Schulkameraden, das "nette" Zwischenrufen im Unterricht ("Ey du Spast, stimmt nich!") alle 2 Sekunden von Gehirnamputierten, Mobbing (so schlimm, dass bei uns beinahe eine Klassenkameradin vorm Toilettenfenster springen wollte. Einige in der Schule, darunter auch ich, brauchten wegen Mobbings therapeutische Hilfe in Form eines Psychologen (verwechselt das bitte keinesfalls mit Psychiater, Couchsitzungen oder so^^)) und Schlachten. Nein, keine Kreideschlachten, sondern "(Plastik-)Flaschenschlacht", was ebenfalls mindestens so unwitzig war wie Kreideschlachten, wenn einem ein mit voller Kraft geworfenes Fläschchen mit der Plastikseite trifft (wie den Hausmeister, der eine Platzwunde davontrug). Naja, einen Vorteil hat das ja: Man kann sich sicher sein, solche Leute werden einem nie wieder in höheren Schulen begegnen.
Zitat Zitat von haebman
Zitat Zitat von Dhan
Also in der Form hab ich das nie erlebt...

allgemein kannst du aber hoffen, in der Oberstufe ändert sich das meist ^^
jau, fettes Dito
Ebenfalls fettes Dito, zum Glück. Ihr könnt gar nicht glauben, wie froh ich bin, dass es in meiner jetzigen Schule besser ist. Zwar gibts auch da Mobbing und den ein oder anderen verzogenen Deppen, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie in meiner damaligen Hauptschule.