So was finde ich schon ziemlich krass und ist bei mir sehr hart an der Grenze... das Heftigste was jemals ein Lehrer zu meiner Klasse gesagt hat war (ich zitiere meine Spanisch Lehrerin^^) "Ich fühle mich von euch verarscht!"... und selbst das hat sie nen Tag später sogar bereut und sich entschuldigt.Zitat von Winyett
![]()
Im Großen und Ganzen herrscht bei uns ein sehr netter Umgangston, allerdings ist der Unterschied zur Sek1 wie Dhan und Haebmon bereits sagten riesig.
Mit nur 20 Mann im Raum und ohne gewisse nach der 10. abgegangene Prolos ist die Arbeitsatmosphäre um Längen besser und außerdem wird Gruppenarbeit in der Oberstufe (bei mir zumindest) sehr hoch geschrieben.
Meist wird sogar noch ausgelost wer mit wem arbeiten soll, IMO zwar nen bisschen übertrieben, aber so lernt man Leute mir denen man weniger rumhängt auch mal etwas genauer kennen und schafft so eine Verbindung.
Obwohl es in der 11. noch Klassen gibt, würde ich eher den ganzen Jahrgang als eine Klasse erklären, man hat mit fast allen Leuten irgendeinen Kurs, kennt jeden, grüßt jeden und tritt auch jedem gegenüber freundlich auf.
*edit* @ Seiken
Yeah, jetzt sind wird AVA Partner... ich hab trotzdem die schönere Padmé!![]()