Ich glaub in heutigen Zeiten ist mein kompletter Musikgeschmack Underground...
Blackmail sind klasse, ich kanns nur wiederholen. Sie machen teilweise düsteren, teilweise verträumten, irgendwie surreal wirkenden Rock. Die Musik steht dabei kein bisschen im Hintergrund, der Gesang und die "Gitarrenwände", wie sie bei der Band gern genannt werden, sind gleichberechtigt. Ach ja, sie kommen aus Koblenz.
Infos, Videos und andere Downloads findet ihr auf www.blackmail-music.com
Superpunk machen, ihrem Namen widersprechend, keinen Punk im eigentlichen Sinne. Die Texte, die mit einer einmaligen Stimme vorgetragen werden, handeln vom Leben als einfacher Mensch, der Probleme hat, der Freunde hat, der sich gern Fußball ansieht oder der auch einfach mal einen Fabrikanten entführt, damit er sich mit dem Geld neue Zähne leisten kann. Die Musik ist dabei rockig mit viel Keyboard-Einflüssen. Tolle Band, wirklich, lohnt sich mal reinzuhören.
Informationen, Videos und andere Dinge findet man auf www.superpunk.de
Anajo - werden oft mit den jungen Tocotronic verglichen, das trifft meiner Meinung nach aber nicht ganz zu. Sie machen richtig gute deutschsprachige Musik, die eigentlich jeder Indie-Fan mal gehört haben sollte.
Die Homepage von Anajo ist überraschenderweise www.anajo.de
Death Cab for Cutie machen wunderschönen Soft-Rock, wenn man so will, mit viel Klavier und großartigen Texten. Mensch, jedes Mal wenn ich den Bandnamen les will ich mir sofort wieder was von ihnen anhörn ;_;
Die Homepage findet ihr durch einfaches Klicken auf folgenden Link. www.deathcabforcutie.com